Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Das Wunder des bewussten Atmens
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:9,95 €+ 2,95 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 7. Juli 2017
In jedem seiner Bücher gibt es Widerholungen, aber auch viel Neues.
Er versteht es, in einfacher Sprache das Wesentliche mitzuteilen.
Ich lese und höre seine Bücher immer wieder und sehr gerne, es ist Balsam für die Seele und gibt mir sofort Ruhe.
Es ist natürlich nicht alles umzusetzen, aber ich finde, die Welt wird schon besser, oder fühlt sich besser an, wenn mans, so gut es eben geht, versucht. Lieber Thich Nhat Hanh, ich danke Ihnen aus vollem Herzen
am 10. Juli 2015
Wer mit der doch sehr esoterischen Art der Darbietung klarkommt, der ist hier gut aufgehoben. Man sollte halt mitnehmen, was man benötigt. Ich persönlich finde die CDs von Thich Nhat Hanh immer etwas langatmig ... Trotzdem kann ich immer etwas finden, was mir im täglichen Leben weiterhilft oder in bestimmten Situationen mein Handeln positiv beeinflusst.
am 7. Dezember 2012
Die CD gibt einen hervorragenden Einstieg in die Grundlagen buddhistischer Meditationsübungen und ermöglicht so dem Neuling ein einfaches Herantasten an den Buddhismus. Der Text wird in ruhiger Art und angenehmen Tempo vorgestragen, so dass man sich komplett auf den Vortrag konzentrieren und einlassen kann. Durch oftmaliges Wiederholen prägt sich die "Schlüsselkomeptenz" bei Meditation - die Konzentration auf den eigenen Atem - sehr gut ein. Eine echte Hilfe, sich und seinen Geist zu erden und zur Ruhe zu bringen.
am 2. Januar 2018
Sehr gut gemachte Audio-CD. Das Thema achtsames Atmen und sein Ich dadurch zu finden wird hier wirklich sehr gut erklärte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Dezember 2014
Ohne Schnörkel, leicht nachvollziehbar und einfach in der Anwendung begleitet einen der Autor in eine unbekannte
Welt. Klasse - wie alle Bücher von Ihm
am 7. Januar 2015
Die DVD ist empfehlenswerte echt Super.
Die Übungen für bewusstes Atmen sind
leicht verständlich und können schnell
umgesetzt werden. Herzlichen Dank
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Diese CD ist auf jedenfalls zu empfehlen. Die Übungen sind sehr hilfreich gut gesprochen und nachzuvollziehen. Es ist eine sehr gute Art ins hier und jetzt zu kommen.
am 11. Juni 2015
Robert Atzorn liest aus der deutschen Version des Buches "Breathe! You're alive" von Thich Nhat Hanh. Dabei werden die Techniken kurz und sehr rasch vorgestellt. Der Vorleser sagt auf der CD, man kann die Übungen überall machen, aber - das möchte ich anmerken - definitiv nicht, wenn man der CD lauscht. Ich bin von der CD enttäuscht. Lieber liest man sich die Atemübungen selber durch, dann kann man alles in seinem eigenen Tempo üben. Auch die Verpackung enttäuscht: kein Plastikcover, sondern nur ein Cover aus Pappe. Die 5 Euro hätte ich lieber in ein Buch von Thich Nhat Hanh gesteckt. Vor allem, wenn man ihn im Original liest, hat man den Eindruck, dass sich die Atemtechnik sofort verbessert, da man die Übungen sofort in seinem eigenen (!) Tempo umsetzen kann.
am 25. April 2013
Sehr gleichmäßig vorgetragene typisch "buddhistisch" mit immer wiederholtem
Grundtenor "wir atmen ein und sind bewusst, daß wir einatmen..wir atmen aus und sind..."
Bei Müdigkeit nicht zu empfehlen weil über die wiederholten gleichmäßigen Passagen , monoton gesprochen ich beim 2. anhören immer wieder einschlief und bei jedem Gongschlag wieder aufwachte.....usw.
Bis jetzt die erste MeditationsCD die mir nicht so günstig erschien wie das Buch..weil da nach eigenem Tempo
sich die werttvollen Sätze doch besser erschliessen...
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Februar 2014
Thich Nhat Hanh versteht es als großer buddhistischer Meister komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen und Lebenshilfe leicht nachvollziehbar und in einfacher Sprache aufzubereiten.

Der vietnamesische Zen-Meister stellt in seinem Buch „Das Wunder des bewussten Atmens“ eine Anleitung zum bewussten Wahrnehmen des eigenen Atems vor und zeigt Übungen, die den Menschen zu Ausgeglichenheit, innerem Frieden und letztendlich zur Erleuchtung führen kann.

Es ist die überlieferte Geschichte, wie Buddha selbst viele Mönche in der Methode unterrichtete. Buddha erläuterte seinen Zuhörern 16 Übungen zum Atmen und verband diese mit den Grundlagen der Achtsamkeit.

Thich Nhat Hanh übersetzt den überlieferten Text sehr feinfühlig in eine zeitgenössische, leicht verständliche Sprache, dass der Inhalt des Sutras unverfälscht bleibt und gleichzeitig der Sinn der Übungen leicht zu erfassen ist. Wenn der Leser sich auf die Übungen einlässt, kann er selbst lernen, den Atem bewusst wahrzunehmen und die Bewusstheit allmählich einerseits immer mehr zu verfeinern und andererseits in den ganz normalen Alltag zu integrieren.

Anschließend an den Kommentar findet der Leser praktische Anregungen für selbst angeleitete Meditationen, sowie eine kurze, sorgfältig recherchierte Übersicht zur Geschichte des Sutras. Zum Schluss stellt der Autor noch weiterführende Aspekte der Übung vor.

Fazit: Sehr zu empfehlen für Menschen, die sich mit der Lehre Buddhas vertraut machen möchten oder die nach einer einfachen, effektiven und praktischen Art zu meditieren suchen.