Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Tolles Tierleben
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. März 2017
Alles was ich bisher von Eckhart Tolle gelesen bzw. gehört habe, ist beeindruckend und schön. Genau wie dieses Buch von unseren besten Freunden :-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2011
Hast Du einen Hund oder eine Katze ? Du wirst sie, wie dein alltägliches Leben, nach dem Durchblättern dieses tiefsinnigen Buches, mit ganz andern Augen sehen und erleben können.
Zwei echte grosse Meister haben sich zusammengesetzt, um dem einfühlsamen Leser die Liebe und das Leben neu zu definieren.
Ein immer wieder erneut auf Seele und Herz wohltuend wirkendes Nachschlagewerk.
Selten konnte ein so einfach aufgemachtes Buch mir soviel geben und mich lehren.
Ein Buch, das Menschheit und Welt verändern könnte.
Ich schenke es jedem der mir nahesteht.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Dezember 2009
Eckhart Tolle, einer der bekanntesten Weisheitslehrer der Gegenwart, weiß nicht nur um die essentielle Bedeutung des JETZT, sondern er weiß auch um die tiefe Weisheit, die der Natur innewohnt. In Tolles Tierleben" hat er sich einen weiteren Meister seines Fachs gesucht und diese Weisheiten aufs Papier gebracht: den Amerikaner Patrick McDonnell, der Vater der MUTTs. Das sind jene kleinen weisen Tiere, die uns Menschen oft meilenweit überlegen sind. In den USA erzielte McDonnell bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Kunst und seinen Einsatz für den Tierschutz, die er sich als Vorstandsmitglied der Human Society of the United States" sowie des Fund for Animals" verdient machte. Kein Wunder also, dass Tolle und McDonnell eine ideale Ergänzung für ein Buch darstellen, indem sie den Lesern auf eine liebevolle Art die natürliche Weisheit der Tiere näherbringen. Farbig und humorvoll illustriert, weckt jede Seite große Freude, leichtes Staunen und heitere Akzeptanz des gegenwärtigen Moments bei Leser, die uns Tiere durch ihr Da-Sein vermitteln können. Und es verdeutlicht wieder einmal die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Tier, die bereits Hildegard von Bingen erkannte und sagte, dass z.B. Hunde für den Menschen tiefe Heilung bedeuten können. Hundebesitzer werden bestätigen können, worüber Tolle schreibt, nämlich das Hunde einen immer wieder durch ihre natürliche, liebevolle Art und Weise in den gegenwärtigen Moment zurückholen. Dieses meisterhafte Buch wird alle erfreuen, die Spaß an Vierbeinern haben und offen für die aufgeweckten Katzen und Hunde des Buches sind, die uns die Gegenwart und das Leben erklären, wobei ihre einfache Botschaft oftmals direkt ins Herz treffen, sowie der Blick des eigenen Hundes.
11 Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 21. Februar 2010
Es ist einfach genial, was Eckhart Tolle, der vor allem durch seine Bücher JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen und Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung bekannt wurde, und der Zeichner Patrick Mcdonnel da zustandegebracht haben. Mit ganz einfachen Texten oder besser Aphorismen, über den jetzigen Augenblick, über das Eintauchen über das Sein, schaffen diese beide Autoron eine beglückende Leseatmosphäre, wie es nur etwas ganz besonderes sein kann. Je weiter wir lesen, bekommen wir einen Geschmack davon, dass uns Tiere, aber vor allem Hunde, uns an etwas Essentielles erinnern. Nämlich Lebensfreude, der Kostbarkeit des Augenblicks, und der Einfachheit von Sein. Wie kleine Meditationen, die einem Freunde bereiten, Momente des Nach-Innen-Gehens, die zu einer Art "Ankommen bei Sich" ermöglichen, ein wunderbares Buch, für die Kostbaren Momente, im Leben. Es drückt sich darin die Liebe zum Tier, zur Natur, zum Hund aus, und welchen spirituellen Aspekt, das durchaus in uns ansprechen kann. Schon fast so, als ob der Hund, in seiner Einfachheit des Seins, ein Vermitteler, des jetzigen Moments, und Kontaktschaffer zur Wesenhaftigkeit der inneren Seinsqualität sein kann. Einfach nur noch wunderbar.

Empfehlung
am 12. Januar 2010
Danke, Eckhart Tolle, für dieses großartige Buch und danke, Patrick McDonnell, für die großartigen Zeichnungen.
Jede Seite dieses Buches ist ein Juwel und das Wunder ist, dass gerade weil nicht so ganz viel auf die Seiten geschrieben ist, die Wirkung umso größer ist.
Das "Sein", worüber Eckhart Tolle oft spricht, spricht auf jeder Seite und findet einen Widerhall in der eigenen Seele. Die Zeichnungen sind von einer Unschuld und Tiefe, die das Herz berühren.
Ich bin sehr dankbar, dass Eckhart Tolle mit diesem Buch auch einen Beitrag dazu liefert, die Natur und die Tierwelt zu würdigen und mit "neuen Augen" zu sehen.
Tiere leben immer schon im Sein und im Jetzt und wir können vieles von den Tieren lernen. Vielleicht kann dieses Buch mithelfen, dass die Menschheit besser für die Natur und die Tierwelt sorgen wird.
Der Titel dieses Buches ist in Originalsprache noch vielsagender: "Guardians of Being", damit bekommen die Natur und die Tiere als "Beschützer des Seins" ihren wahrhaften Platz auf dieser Welt zurück.
Das Leben würde für viele Tiere und für die Natur viel besser aussehen, wenn sie als solche gewürdigt werden würden.
Die Liebe für das Sein spricht aus jeder Seite dieses Buches. Es ist ein wahres Kunstwerk, das man für wenig Geld kaufen kann und immer wieder in die Hand nehmen kann.
Am liebsten würde ich dieses Buch an alle Menschen dieser Welt verschenken.
am 7. Mai 2015
Normalerweise mag ich diese Bilderbücher mit Sinnsprüchen auf einer Seite ja nicht so und die landen nach dem ersten Durchblättern im Regal und dann beim Bücherbasar.
Das Tolle Tierleben ;-) ist hier wirklich anders. Treffend, bewegend, beruhigend, lustig,... eine ganze Bandbreite von Gefühl und immer der Bezug auf das "Jetzt". Ohne die Lektüre von Tolles Büchern geht zwar das Leseerlebnis vielleicht nicht so tief, aber das Tierleben ist eine hervorragende Ergänzung zu den Büchern oder eine tolle ;-) Einstiegsdroge, die Lust auf mehr macht. Egal wie - Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2015
Das Buch bietet Seite für Seite wunderbare Zeichnungen und passende Texte. Für alle Menschen, die das Buch "Jetzt!" von E. Tolle noch nicht gelesen haben, bietet dieses Buch mit seinen liebevollen Zeichnungen und einfachen Texten einen guten, ersten Blick auf die Kernbotschaft des Autors. Ich empfehle, sich für das Lesen dieses Buches Zeit und Ruhe zu nehmen, auch wenn das Buch selbst nicht sehr viele Seiten hat. Das Buch eignet sich auch hervorragend dafür, es jemandem vorzulesen.
am 12. April 2016
ganz herzlichen Dank an Eckhart Tolle und Patrick McDonnell für dies wunderschöne Buch, das liebevoll gezeichnet und kommentiert ist
Ich setze mich immer wieder sehr gern hin und schaue es meditativ durch, wenn ich zur Ruhe kommen möchte
wie recht die beiden Macher des Buches doch haben
die Essenz des Lebens ist einfach nur SEIN
am 17. Mai 2015
Einfach wunderbar !!! Das Buch liegt bei mir auf dem Couchtisch und ich blättere immer wieder darin.
Es öffnet Augen und Herz für die große Chance, einen Hund zu haben und mit ihm die Welt zu entdecken.
Alle Freunde, denen ich "Tolles Tierleben" geschenkt habe, waren begeistert. Sehr empfehlenswert !!
am 10. August 2012
Ich mag Herrn Tolle und seine Art dem Leben zu begegnen. Ich finde seine Bücher gut, aber er erfasst immer nur einen Teilaspekt. Ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn er nicht in östlichen Lehren, Erklärungen für seine Erfahrungen gesucht hätte, er noch anderes in sich entdeckt hätte.

Er beobachtet die Tiere und findet in ihnen ein Teil des Seins, den Aspekt der Ihnen von der Natur, von ihrem eingeschränkten Bewusstsein gegeben wurde. Es fällt Ihnen dadurch leicht im Sein zu verweilen. Das ist logisch.

Aber hat er auch schon einmal Gorillas und Orang Utans beobachtet? Er wäre sicher erstaunt, denn diese entwickeln oftmals im fortgeschrittenen Alter Ängste und Depressionen, auch ganz ohne menschliches Zutun, in freier Natur. Das wurde wissenschaftlich bewiesen. Sie haben ein ähnliches soziales Gefüge wie wir und sie sind dem menschlichen Bewusstsein am nächsten, obwohl sie nie zu Menschen werden.

Ich verstehe was Herr Tolle damit sagen will. Das Buch ist sehr schön gemacht und sicher hilfreich.