flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. November 2013
Tous les CD où Eckhart Tolle parle lui même sont d'une grande valeur spirituelle. Il nous permet de ressentir à l'intérieur ce qu'il transmet en mots.
am 25. Mai 2009
... und faszinierend! Ich versuche fast täglich, mich an dem von ihm gesagten zu orientieren und einen Gang runterzuschalten. Leider gelingt es mir (noch) nicht so gut, aber ich bleibe dran!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2013
Ich kann mit Eckhart Tolle nicht soviel anfangen, Ich finde seine Art anstrengend und nicht wirklich lebenskompetent, dennoch höre ich ab und zu mal rein, und bewege den ein oder anderen Gedanken
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2008
Auch ich habe diesen Vortrag live erlebt. Wie Eckhart selbst sagt, sind seine Worte Fingerzeige und Hinweise, sie können nie genau ausdrücken, was genau Präsenz und Klarheit ist. Es ist die Stille hinter seinen Worten, die Lücke zwischen den Sätzen und die einfache Präsenz, die dieser Mensch ausstrahlt. Wer Eckhart zuhört, ob von CD oder live, kann ein stückweit diese Präsenz selbst erfahren und man glaubt, die eigene Stille fassen zu können. Und deshalb macht es Freude, seine Vorträge immer und immer wieder zu hören. Wir waren noch das ganze Wochenende verzaubert von dieser Begegnung und freuen uns, dass uns dieser Nachmittag nun in dieser Form erhalten bleibt.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2008
Auch für mich gehören die Bücher und CDs von Eckhart Tolle zu den wichtigsten Entdeckungen der letzten Jahre. Bei kaum einem anderen Autor findet man eine solche Tiefe der Erkenntnis und gleichzeitig eine solche Einfachheit und Klarheit der Darstellung.

Tolle hat in diesem Sinne keine "Lehre", er versucht, jeden Hörer/Leser auf seine/ihre eigene Erfahrung, und sei diese auch noch so anfänglich, hinzuführen.

Manchmal erinnert er mich an Krishnamurti, manchmal an bestimmte Autoren des sog. ordinary mind zen (Joko Beck, Ezra Bayda); auf jeden Fall hat er etwas sehr eigenes und sogar unnachahmliches, sowohl wenn er schreibt als auch wenn er spricht.

Natürlich wiederholt er sich in seiner Thematik, allerdings ist dieser Umstand in diesem Fall eher positiv zu sehen: Einiges, was in seinen Büchern angedeutet wird und/oder unvollständig bleibt, erfährt in seinen Vorträgen eine wichtige Ergänzung. Tolle spricht zum Beispiel davon, dass es in der Hingabe an das Jetzt nicht darum gehen kann, seine Lebenssituation annehmen zu "müssen" ("Ich bin arbeitslos, ich bin schwer krank und muß das annehmen..."); sondern dass es ganz schlicht um das Annehmen des jeweiligen jetzigen Momentes geht - unabhängig von meiner "Geschichte" oder Situation, die ich selbstverständlich, bei Bedarf, ändern könnte.

Auch andere Themen aus seinen Büchern erfahren eine ähnliche Ergänzung.

Ein Pluspunkt für den Verlag, der die CDs in Tracks unterlegt hat (war bei den Vorträgen von 2004 nicht der Fall).

Ich hoffe sehr, dass Eckhart Tolle weiterhin Vorträge in Deutschland halten wird und dass vielleicht sogar noch ein weiteres Buch von ihm folgt.
29 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2008
Ich hatte das Glück, live in Berlin dabei zu sein und vorne in der dritten Reihe direkt vor Eckhart Tolle zu sitzen. Meine Erwartungen waren groß. Da ich alle seine Bücher gelesen hatte, war ich neugierig, ob er andere Worte benutzen würde, um das, was nicht beschreibbar ist, zu verdeutlichen. Auch hoffte ich, etwas von seiner "Aura" zu spüren, die einen solchen Menschen wohl umgeben muss.

Meine Erfahrung: E.T. scheint ein Mensch wie du und ich zu sein. Das macht einerseits Mut, andererseits ist es ernüchternd. Die Tiefe kommt durch seine Metaphern zum Ausdruck. Er beantwortet grundlegende Fragen über Leben und Tod, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Mein Fazit: Es ist ihm gelungen, wieder einmal seine Kernbotschaft von verschiedenen Seiten zu beleuchten und verständlich darzulegen.

Wer nicht die Gelegenheit hatte, ihn leibhaftig zu erleben, kann das durch das Hören der CD, zumindest auditiv, nachholen.
25 Personen fanden diese Informationen hilfreich