Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Mountainbiken in der Eifel - 15 Touren durch die Nordeifel
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Juli 2017
Ich habe die GPS Daten auf mein FALK Radnavi übertragen. Ich musste mein MTB über Gatter und Zäune heben und wurde durch verwilderte kaum mehr erkennbare Wege geleitet. Es ändert sich schon das Wegenetz im Wald über einige Jahre hinweg. Aber 95% der Wege sind schon noch identisch. Man sollte einfach keine Wege einschlagen, die nicht nach Weg aussehen ;_)
am 24. August 2015
Ich habe das Buch gekauft und bin begeistert.
Jegliche Strecken sind auch als Datei zu anhören herunterladbar und
können genutzt werden. Durch die akribische Streckenbeschreibung und die
Zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die unterwegs erklärt werden, würde ich das Buch
als eines der Besten im Bereich der Eifel beschreiben.
Die Strecken sind für ungeübte und Profis fahrbar und in diversen Schwierigkeiten und
Konditionen angesiedelt.

Kaufen nutzen und die Eifel neu erleben.
am 30. April 2015
Ich bin bisher nur die fünf schwersten Touren im Buch gefahren (mit einem Hardtail sowie max. mittelmäßigen Fahrkönnen und ebensolcher Kondition). Die Touren haben schon Spaß gemacht, aber ich hätte mir durchaus noch mehr und schwierigere Trails gewünscht und weniger Asphalt oder Forstautobahn bergab (bergauf ist das dagegen sehr angenehm ;-) ).

Leider unterscheidet sich die Qualität der Tracks von Tour zu Tour. Während die Wegpunkte häufig sehr genau sind und diese offensichtlich zur Tour passen, gibt es in manchen Touren Abweichungen, die kaum zu erklären sind. Wir hatten drei Garmin-Geräte dabei (unterschiedlicheTypen, unterschiedlich alt, aber alle mit auf 500 Punkte gekürzten Tracks) und die Abweichungen waren bei allen gleich. Es hatte den Anschein, als habe es bisweilen Verbindungsabbrüche beim Aufzeichnen gegeben.

Mein Favorit ist ganz klar Tour 14, Tour 13 ist nach Sturmschäden und Waldrückearbeiten in der jetzigen Form kaum mehr vernüftig fahrbar. Ungefähr die Hälfte aller Downhills ist zerstört.

Die Navigationsformen ohne GPS erscheinen mir für eine schön zu fahrende Tour zumindest fragwürdig.

Man merkt, dass viel Mühe, Begeisterung und Liebe zum Detail in dem Buch steckt, dafür Daumen hoch.
am 15. November 2014
Ich habe bisher alle Touren aus dem Buch nachgefahren, bzw eigene Touren daraus verknüpft. ich kann das Buch nur als SEHR GUT bezeichnen und einen Kauftip abgeben. Angenehm ist auch die Beachtung der Situation Nationalpark. Das wurde meiner Meinung nach streßfrei gelöst und wesentliche Hotspots umfahren;-)
Schöne Trails - allemail ein nachfahren wert.
Gruß Dieter / Düren
am 13. Februar 2015
Ein wirklich brauchbarer mtb-führer, der verschiedene Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für unterschiedliche Ansprüche hat (von fit bis super-fit). echt klasse sind die gps-daten zum downloaden. Voraussetzung ist natürlich dass man ein garmin oder so was hat. dann gibt's kein verfahren mehr. ich würde den guide wiederkaufen, auch wenn ich mir noch ein paar Strecken mehr gewünscht hätte-vor allem für die nicht ganz so extrem fitten mtbler.
am 3. April 2015
Das Buch ist sehr gut geeignet um besondere Touren zu planen oder besser zu fahren. Die Beschreibungen sind verständlich, humorvoll und geben Infos zu lokalen und geschichtlichen Hintergründen.
Sehr gut sind auch die Zugaben in Form von Dowloadmaterial. Roadbook zum ausdrucken, GPS -Daten und die Tourbeschreibungen als Audio-Dateien.
am 30. Januar 2014
wie praktisch das in der REALITÄT IST; KANN ICH NICHT SAGEN; DA ICH ES VERSCHENKT HABE: aBER IST GUT GEMACHT; MIT VIELEN dETAILS