Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Juli 2002
Über Steel-Dart wurden bisher leider noch nicht allzu viele Bücher geschrieben, und davon sind die meisten auch noch grenzenlos oberflächlich und oft nur reine Spielanleitungen, die den meisten, die schon mal einen Dart in der Hand gehalten haben, sowieso bekannt sind.
Dieses Buch ist anders, den der Autor versteht es den Dart-Sport umfassend zu beschreiben, und man merkt, dass er dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen kann. Neben der Historie erfährt man viel über Grundlagen der Wurftechnik, X01 Check-Outs, Fachjargon, Ligaspiel- und Wettkampftipps, offiziellem Regelwerk, Trainingsspielen, Kontaktadressen und vieles mehr rund um Steel-Darts, Oche und Bristle-Board.
Wer auf der Suche nach einem guten Buch über Steel-Dart ist, wird zur Zeit nichts besseres in deutscher Sprache finden, wenngleich auch dieses Werk nicht wirklich bis ins Detail geht und Fragen nach Mentalem Training/Vorbereitung, Konzentrationstraining, Trainingsplanung u.ä. weitgehend unberührt bleiben.
Dieses Buch ist daher insbesondere für Anfänger und angehende Liga-/Wettkampfspieler und all jene die mehr über diesen englischen Sport wissen wollen besonders empfehlenswert.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2016
Für Profis oder Spieler die schon im Verein etc. spielen, wohl eher nicht geeignet, aber wenn man erst anfängt echt super. Es werden genau die Haltung und Wurfbewegeung etc geschildert, so dass man hier gut als Einsteiger an der Technik arbeiten kann.
am 11. August 2011
Das Buch wendet sich nicht ausschließlich an den absoluten Darts-Neuling, es liefert auch Infos und Tipps für Leute, die diesen Sport bereits in ihrer Freizeit ausüben und sich mit dem Gedanken befassen, selbst mit einer Mannschaft anzutreten. Dabei sind die behandelten Themen weit gefächert: Von der Historie des Sports über Material, Technik (Insbesondere Stand-, Griff- und Wurftechnik) und Vorstellungen der geläufigsten Wettbewerbs- und Trainingsspiele (incl. der gängigen Fachausdrücke) bis hin zu Informationen zum Vereins- und Verbandswesen und zum Ligabetrieb. Dabei schafft es der Autor, all diese Themenbereiche kurz, aber prägnant und vor allem gut verständlich zu beleuchten.
Besonders positiv möchte ich die kurzweiligen und z.T. auch ironischen Erklärungen des Autors hervorheben - besonders, was das Verhalten mancher "Mitspieler" angeht. Fairness ist ja in jeder Sportart Pflicht, nur leider vergessen das einige Mitspieler (besonders in der Kneipe) gerne mal. Daher: lesens- und nachahmenswert, was hier zu diesem Thema steht !
Für den erfahrenen Ligaspieler freilich wird dieses Buch kaum neue Erkenntnisse bereithalten. Und wer mehr über die technischen Details - insbesondere in Bezug auf Materialien oder Feinheiten an Griff oder Stand - erfahren will, wird sich besser ein Buch über Ballstik beschaffen, da dies nicht Gegenstand dieses Buches sein kann. Für den ambitionierten Freizeitspieler aber ist dieses Buch überaus empfehlenswert !
am 30. Juli 2015
Ich als Laie bin mit diesem Buch durchaus zufrieden. Ich habe viele nützliche Tipps bekommen, die mir weiter geholfen haben. Natürlich waren auch einige Sachen, die man als Hobbyspieler nicht braucht aber da sehe ich drüber hinweg. Ich bin zufrieden.
am 13. März 2015
Von allen Büchern, die ich mein Eigen nennen darf, ist dies eines der Bücher, die ich bedingungslos empfehlen kann. Der Autor bringt es auf den Punkt, Anfängern die Grundbegriffe locker zu erläutern, so das kaum Fragen offen bleiben. Note 1, setzen!
am 12. April 2015
Das Buch ist sehr interesant und man kann sehr viel daraus lernen.
Vom Autor für jederman geschrieben.
Sehr empfehlenswert.
Danke
am 18. Dezember 2014
Mein mann liebt dieses buch es hat viel zu bieten und ist leixht zu verstehen ich hab es auch gelesen und es wsr echt spannnend
am 9. Juni 2009
Dieses Buch ist erstens schlecht geschrieben - mit Möchtegern-Humor und mit zahlreichen Plattitüden und Wiederholungen. Es ist zweitens disproportioniert, da es zu einem guten Teil aus Spielvariationen besteht, die demjenigen, für den sie von Interesse sind, wahrscheinlich ohnehin schon bekannt sind, während umgekehrt detaillierte technische Ratschläge viel zu kurz kommen. Letztlich ist das Buch für einen Anfänger (wie mich) wenig hilfreich, während es für Fortgeschrittene wenig Neues enthalten wird.
am 30. Dezember 2013
Gute Einführung in die Welt des Dart.

Gibt zwar keine Auskunft über alle Fragen aber zum ersten Kennenlernen genau das Richtige!
am 12. Februar 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Es wird ziemlich alles genau erklärt und vor allem auch
auf Steeldart eingegangen. Super

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken