Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. August 2007
Das buch ist sehr hilfreich beim lernen weil viele wichtige dinge einfach und verständlich erklärt sind, wie in weiterer folge randsteine auf und ab fahren oder tipps zum freien aufstieg. Im zweiten teil sind viele lustige anregungen zum probieren oder lernen verschiedener kunststücke, dann werden noch andere varianten des geräts vorgestellt, viele einradspiele sind angeführt. Im letzten teil des buches stehen seitenweise kaufempfehlungen, also macht es auch sinn dieses buch zu kaufen sobald die absicht besteht, sich ein einrad anzuschaffen.

Also ich habe mein erstes einrad schon besessen als ich dieses buch gekauft habe und die erfahrung gemacht dass die tipps zum kauf sinn machen weil genau diese nicht empfohlenen teile am schnellsten kaputt werden.

Dieses buch hat mir das einrad fahren lernen wirklich erleichtert da tolle tipps, wenn man kurz vor dem aufgeben ist, immer wieder weiterhelfen.

Also viel spass und ausdauer beim einradfahren (lernen)
Phil(14)
am 17. April 2006
Ein Einradbuch, dass bestens für Anfänger geignet ist. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Techniken erklärt und mit vielen Bildern veranschaulicht. Hier muss man nicht studiert haben um mit dem Buch das Einradfahren zu lernen. Dabei geht das Buch weit über das Einradfahren hinaus. Viele Tricks werden erklärt und Übungshinweise gegeben. Damit können auch Fortgeschrittene ihr Einradfahren verbessern und das Buch ist ein Begleiter für die ersten zwei Jahre.
am 8. September 2008
Ein Ratgeber, in dem man verständliche und gut nachvollziehbare Anleitungen findet, wie man beim Einradfahrenlernen am besten vorgeht. Besonders hilfreich sind die vielen Bilder. Außerdem ist das Buch unterhaltsam und ansprechend geschrieben.
am 4. Juni 2012
Ein hervorragendes Buch, das nur zu empfehlen ist.
Es ist sowohl für Anfänger geeignet, als auch für diejenigen, die schon ein wenig fahren können und sich noch ein paar Tricks holen wollen.
Ich habe das Buch für mich selbst als lernender Sportlehrer, für meine eigenen Kinder und auch für meine Zirkuskünstegruppen in der Schule immer wieder im Einsatz.
am 31. März 2013
Das Buch gefällt uns sehr gut. Der Aufbau lässt keine Fragen offen, es gibt viele Übungstipps und was uns zum Kauf bewogen hat: es enthält sehr viele Bilder, die auch unserem Kind geholfen haben.
am 3. September 2014
Super hilfreiche Tipps.
Es funktioniert zwar nicht alles gleich beim ersten Mal, aber wenn man dran bleibt und viel übt ist man schnell ein "Profi"
am 16. September 2015
Dieses Buch gibt sehr viele hilfreiche Tipps für Anfänger, Trainer und Fortgeschrittene. Wir haben daraus Grundlagen erfahren und Tricks ausprobiert.