Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Oktober 2007
Dieses Buch besaß ich schon als Mädchen im Dezember 1979. Es faszinierte mich im Laden von Anfang an und an Heilig Abend lag es unterm Weihnachtsbaum. Nun sah ich, dass es neu aufgelegt wurde und habe nun ein zweibändiges Werk. Ignaz Walter ist einfach ein genialer Lehrmeister. Damals hatte ich nicht den 2. Band und es gab auch keinen mehr zu kaufen. Wenn das Buch jetzt wieder neu aufgelegt wurde, kann ich nur jedem raten, sofort zu kaufen, bevor wieder die Auflage eingestellt wird. Für alle Klassenstufen, selbst für universitäre Belange zum Nachschlagen ist es genial. Genau das, was man oft braucht, wenn man hängt. - Ich spreche aus Erfahrung, habe mittlerweile im Erwachsenenalter Abitur nachgeholt und ein Fernstudium an der Uni begonnen.
am 12. August 2008
Ja, der Titel trift den Inhalt perfekt, ich habe mir diese Buch zugelegt, als meine Tochter in die Schule gekommen ist, und ich habe dieses auch schon oft benutzt, da ich auch einiges wieder vergessen habe, die Gliederung ist einfach, man findet Lösungswege und auch verständliche Erläuterungen,ich finde es sollte in keinem Haushalt fehlen, in dem Kinder im Schulalter oder sogar Studenten sind.
am 18. Juni 2011
Mathematik ist sehr schwer! - Aber nicht mehr mit diesem Buch!
Denn dieses Buch ist einfach das beste Buch für Mathematik, wenn man selber nachschlagen will, oder wenn man Nachhilfeunterricht hat; dafür kann man es wirklich gut benutzen!

Es ist erstaunlich; aber es scheint bis heute kein besseres Mathe- Buch zu geben, weil hier die Erklärungen wirklich sehr pädagogisch sind.
So ist es löblich, dass der Weltbild- Verlag hiermit nochmal eine Ausgabe vorlegt.

Dem Autor (Ignaz Walter) gebührt wirklich hohes Lob: er hatte Ende der 70er Jahre die Idee, Mathematik einfach und verständlich zu erklären mit diesem Buch. Er wollte es damit möglichst allen Kindern (und Erwachsenen?) ermöglichen, tiefere Kenntnisse in die Mathematik zu erhalten.Diese Möglichkeit ist uns hiermit gegeben.
Ihm war auch die Idee der Chancengleichheit wichtig; jeder sollte damit billig und einfach sich nach Möglichkeit selber helfen können; ein Anliegen, dessen Aktualität uns spätestens die PISA- Studie vor Augen geführt hat!
Das Buch ist also zeitlos und bis heute aktuell.

Das Buch ist in 2 Bände gegliedert, mit jeweils verschiedenen Themenkomplexen. Dabei werden immer Beispielaufgaben gegeben, denen sich ausführlich Lösungswege anschließen. Zum Schluss gibt es auch einen Lösungsteil für die Aufgaben.
Viele Aufgaben lassen sich so selber oder mit geringer Hilfestellung lösen.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: zwar sind die meisten Aufgaben pädagogisch und gut erklärt, so dass man diese dann gut hinterher lösen kann. Jedoch sind selbst hier manchmal einige AUfgaben derart schwer, dass ein weniger begabter Mensch in Sachen Mathematik große Probleme hat, die Lösung hinterher nachvollziehen zu können, geschweige denn, sie selber ohne Hilfe zu lösen.

Dennoch ein sehr sinnvolles BUch, das ich sehr empfehlen kann!
am 19. Oktober 2008
Ich finde dieses Buch auch sehr gut und sehr hilfreich. Es sind viele Themen vorhanden und es ist gut strukturiert. Nur hätte ich da mal eine Frage! Wo finde ich denn die Lösungen zu den Aufgaben? Es sind nur zu den Beispielen Lösungswege vorhanden aber nicht zu den einzelnen Aufgaben.
am 20. August 2012
Mußte die Bücher neu kaufen, weil die alten leider entsorgt wurden.
Hilfreich für junge Leute die sonst nur den Taschenrechner kennen.
Sehr schnelle Lieferung. Obwohl gebraucht, hervorragender Zustand.
Kann die Bände nur weiterempfehlen.
Mathematik - für alle leicht gemacht: Mit allen Lösungen im Anhang 2 Bnd
am 7. Februar 2014
Die Bücher wurden in einwandfreiem Neuzustand geliefert. Diese Bücher haben mich durch mein Abitur gebracht und helfen hoffentlich auch meinen Kinder Mathe zu verstehen. Lieferung erfolgte schnell und komplikationslos.
am 3. März 2012
Der Titel ist eine dreiste Lüge. Lösungen findet man nur zu der ersten Hälfte des ersten Bandes. Für die restlichen Aufgaben und den gesamten zweiten Band sind KEINERLEI LÖSUNGEN VERFÜGBAR!!!
am 15. Juni 2013
Positiv: Schnelle Lieferung

Negativ: Falsche Beschreibung zum Artikel. Es heisst zum einen "mit allen Lösungen im Anhang" - Lösungen sind nicht dabei.
Zum anderen "2 Bnd" ; ich bin davon ausgegangen, dass ich beide Bände statt nur einen erhalte.
Lieber Medimops, bitte die Beschreibung entsprechend Produkt machen:
"Mathematik für alle leicht gemacht
zweiter Band ohne Lösungen"

Das erspart Missverständnisse.
Lg,
Netnut84
am 18. August 2015
Ich habe die Ausgabe bestellt da ich zu einen gedacht habe, dass es sich um 2 Bücher handelt Band 1&2 und zum anderen ist auch auf dem Bild ganz genau zu erkennen dass im Vordergrund Band 1 abgebildet ist. Bekommen habe ich nur Band 2 und das ist wohl echt nen WITZ!
am 22. August 2011
Alles top, gerne wieder! Gute Ware, guter Preis, ausgezeichnete und schnelle Lieferung- besser geht es nicht!! Hier würde ich jederzeit sofort wieder blind kaufen!!!