Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Dezember 2015
Inhalt
Nachdem Shinichi Kudo geschrumpft wurde, lebt er nun als Conan Edogawa bei seiner Klassenkameradin Ran Mori. In der Hoffnung durch Kogoro Mori an die Männer in Schwarz ran zu kommen, hilft er dem verkorksten Detektiv seine Fälle zu lösen. Diesmal muss Conan Kogoro dabei helfen einen Fall aufzuklären, bei dem ein Mann starb, den dieser beschattet hat. Es wird ziemlich kniffelig, denn der Verdächtige hat ein starkes Alibi. Doch Conan hat auch ein eigenes Abenteuer zu bestehen, denn seine Mitschüler drängen ihn dazu auf eine Geisterjagd mit ihnen zu gehen.

Meine Meinung
Im zweiten band um den jungen Detektiv, gibt es drei Fälle zu lösen.

Zum einen wird ein Mann ermordet, den Kogoro mehrere Tage lang beschattet hat. Der Verdächtige, der davon zu profitieren scheint, hat aber ein Alibi, dass niemand wiederlegen kann. Wie also wurde das Verbrechen begannen?

Im zweiten Fall wird Kogoro von einem Mädchen engagiert ihren Vater zu finden. Obwohl es ihm gelingt, wird der Mann kurz darauf tot aufgefunden und das Mädchen ist verschwunden. Ran macht sich furchtbare Sorgen, weshalb die Ermittlungen des Detektivs weiter gehen müssen um die ganze Wahrheit zu erfassen.

Zuletzt darf Conan auch ein eigenes Abenteuer erleben. Da er nun zur Grundschule geht, wollen ihn drei seiner Klassenkameraden dazu überreden ein Haus anzusehen. Angeblich spuckt es dort. Conan glaubt nicht an so was, doch ihn bleibt nicht wirklich eine Wahl.

Conans Leben bei den Moris hat sich etwas eingependelt. Zu seinem Leidwesen muss er nun in die Grundschule gehen, was er Professor Agasa zu verdanken hat. Doch der Professor tut noch viel mehr für ihn, so erfindet er nicht nur Lügen über Conans angebliche Eltern und weshalb diese sich nicht um ihr Kind kümmern, er erfindet auch nützliches Werkzeug, das dem kleinen Detektiv bei der Verbrecherjagd hilft. So darf Conan in diesem Band gleich drei neue Erfindungen einsetzen und sich von deren Nützlichkeit überzeugen lassen.

Damit dem kleinen Detektiv nicht langweilig wird, bekommt er nun Freunde aus seiner Klasse. Nun ja, er wird viel mehr unfreiwillig in die Gruppe um Ayumi, Genta und Mitsuhiko hinein gezogen. So muss Conan gezwungenermaßen mit den Kindern zusammen etwas unternehmen, während er gleichzeitig darauf achtet, dass ihnen nichts passiert.

Bei diesen Fällen gibt es auch eine winzige Berührungsstelle mit der Organisation, die mal wieder unter Beweis stellt, dass sie skrupellos handelt und sich nimmt, was sie will. Damit wird Conans Feind etwas stärker beleuchtet und aufgezeigt, in was Shinichi da hinein geraten ist.

Auch diesmal hält sich Aoyama an seine ausdrucksstarken Gesichter, die die Handlung unterstreichen. Um den Fällen etwas Ernst zu nehmen, werden immer wieder Albernheiten eingefügt, die alles auflockern. Zumeist ist Conan für diese Komik verantwortlich, auch auch Kogoro trägt unfreiwillig seinen Part bei.

Fazit
Shinichi beginnt sich mit seinem Leben als Conan zu organisieren, blöd nur, dass nun Kogoro seinen Ruhm fürs Lösen der Fälle kassiert. Noch blöder ist, dass er nun zur Grundschule gehen muss, wo er prompt auf Kinder trifft, die ihn zum Freund haben wollen, ob es ihm nun passt oder nicht. Man darf gespannt sein, was den kleinen Detektiv noch so alles erwartet.
am 21. Oktober 2014
Einfach Klasse die Bücher, wer die Serie kennt muss das unbedingt lesen. Für 5€ im Kindle Shop echt super und immer mit dabei.
erst die serie im tv gesehen
und nun die mangas nachkaufen
noch fehlen mir zuuu viele aber das ändert sich hoffentlich bald
würde mir wünschen wenn die ne preissenkung mal machen würden
am 29. September 2013
Ach wenn man die Fälle im Band schon durch Fersehen kennt, macht das lesen doch nocht Spaß und für unterwegs ist es auch schön klein.
am 18. Juni 2013
Das Buch ist toll. Allerdings muss man sich als Eltern erst daran gewöhnen. dass das Buch von hinten nach vorne gelesen wird.

Familie Neuhaus aus Lünen.
am 22. April 2013
Ich war schon vom ersten Band ganz begeistert; der zweite ist genauso toll! Das ist sein Geld echt wert! :)
am 15. Februar 2013
mein Sohn liest nicht gerne doch diese Serie nimmt er gerne auch ein zweites Mal in die Hand zum Lesen. Interessant weil man von hinten nach vorne und von rechts nach links lesen muss.
am 4. Januar 2013
Langer wunsch meiner Nichte ,
Sie ist ganz begeistert , weil man hinten anfängt zu lesen . Auch einige Rätsel sind drin.
am 1. April 2012
WIe immer alles gut. Versand vor dem angekündtigen Termin (2 Werktage). Ware einwandfrei. Was im Manga steht verrat ich natürlich nicht. Band 1 hab ich heut zuende gelesen und die Tage werd ich Band 2 lesen. ich brauch immer länger für ein Band, da ich nur ab und zu blätter (zb im Zug). Ich bin dabei alle Mangas nach und nach zu kaufen, da ich ein großer Fan der Reihe und auch der Serie bin. Bei den meisten aber ist es halt so, dass ich nunmal weiß wie sie ausgehen, aber das stört mich nicht, spannend bis zur letzten Seite und ein Hauch von Romantik und Liebe liegt in den Seiten.
Die Rezension schrieb nicht Danni, sondern die Freundin (weibl. 18 Jahre) , da nur ich das lese - er kann dem nix abgewinnen.

Für Kenner ein MUSS! Und für Neulinge: Es lohnt sich. Es bringt ein Stück Kindheit zurück. Ich finde es spannender und besser als diese neuen "Kindersendungen" und die diversen US-Amerikanischen Krimisendungen wie Law&Order* etc. Fantastische Reihe.
So, meine Rezension ist lang genug, aber das Beste muss sein Ende haben.
Viel Spaß beim rätseln und schmökern, ihr Meisterdetektive! :-)

* - Ich will keine Sendungen runterziehen, das waren lediglich Beispiele.
am 7. Dezember 2011
Ich war voll und ganz zu frieden mit der Bestellung.Sie kam wie gesagt an, und es lief alles reibungslos ab.