Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. März 2004
AC 195 - Vor langer Zeit ist die Menschhheit den irdischen Grenzen entkommen und hat das All kolonialisiert. Aber Jahrzehnte nachdem ihre Vorfahren das All besiedelt haben, werden die Kolonisten von den machthungrigen Militärkräften der Erde unterdrückt.
Operation M - Die letzte Hoffnung der Kolonien sind fünf junge Piloten, die darauf trainiert wurden, mit den furchtbarsten Kampfmaschinen, die die Menschheit je erschaffen hat, den Gundam, einen Guerillakampf gegen die irdischen Machthaber zu führen.
am 7. März 2002
Ich persönlich fand den Manga sehr schön, allerdings erscheint die Story sehr gerafft. Es wird wenig auf die Hintergründe eingegangen, das Hauptaugenmerk liegt auf der Action.
Da ich die Rahmenstory von GW schon im vorraus durch diverse Fanfictions und Sites im Internet kannte, hatte ich keine großen Schwierigkeiten mit den Charakteren, aber ich kann mir vorstellen, dass jemandem der die Hintergründe der Charaktere nicht kennt, diese sehr oberflächlich erscheinen müssen. Dies finde ich persönlich sehr schade, da die Hintergrundstories den einzelnen Figuren eigentlich sehr viel Tiefe geben könnten, unter anderem auch die Beweggründe, weswegen fünf Teenager zu Terroristen geworden sind. Auch auf die Freundschaften zwischen den Charas, die im Animee viel deutlicher herausgehoben werden, wird soweit im Manga nicht deutlich eingegangen. Es bleibt bei einigen Andeutungen. Für Fans der Serie ebenfalls etwas enttäuschend.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Mankos in den folgenden Teilen des Mangas noch ausgeglichen werden.
Abschließend lässt sich sagen, dass GW ein guter Action-Manga ist wobei allerdings Leser die mit der Story und vor allem mit den Charakteren vertraut sind (z.B. durch die Anmie-Serie) über diesen ersten Band etwas enttäuscht sein dürften.
am 20. November 2001
Jedem der sich mit Mangas und/oder Animes beschäftigt kennt Gundam mindestens dem Namen nach. So habe auch ich mich auf den ersten Band von Gundam Wing gestürzt.
Leider muss ich jedoch sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.
Vorweg ist zu sagen, dass für jeden der Roboter (werden allgemeinen als "Mechas" bezeichnet) mag, dieser Manga ein Pflichtkauf ist. Es wird nicht gegeizt mit Zeichnung der sogenannten Gundams (eben grossen von Menschen gesteuerte Roboter) die allesamt schlicht und einfach cool aussehen.
Dies führt mich zu den Zeichnungen an denen es absolut nichts zu bemängeln gibt. Bemerkenswert ist das Desing, das sich zwischen Science-Fiction (Roboter Raumschiff usw.) und Französischem Mittelalter (Uniformen, Räume, Gebäude) ansiedelt und so eine sehr originelle Atmosphäre schafft.
Nun zum negativen: Jeder der eine Story erwartet sollte besser die Finger von diesem Manga lassen.
Die Personen werden viel zu schnell eingeführt wodurch man förmlich überfallen wird. Man sieht sich öfters gezwungen zurückzublättern um nachzusehen wer nun der und der schonwieder ist was den Lesefluss erheblich stört. Ausserdem sind alle Figuren sehr klischeehaft und keine kann wirklich als Hauperson herhalten, da Sie meist nur kurz in erscheinung treten.
Ähnlich verhät es sich mit der Story bei der der Funke einfach nicht so recht überspringen will, da auch hier öfters die Frage "Wie war das jetzt nochmal" auftritt.
am 10. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand des Manga.
Ich hatte Band eins bereits in der englischen Version ABER ich musste die deutsche Version unbedingt haben.
Immerhin ist Gundam Wing eine Rarität!!

Einen Unterschied zur englischen Version merkt man schon, denn die englische Version ist sehr stark gekürzt worden.
Wichtige Aspekte der jungen Gundam Piloten fehlen. Auch Heeros Rede bezüglich Frieden wurde schlichtweg einfach weg gelassen!!
am 18. Dezember 2001
Ich muss sagen es hat meine Erwartungen weit übertroffen.Die Einleitung ist kurz aber mehr als ausreichend.Denn was die Action betrifft,erreicht Gundam Wing bereits nach einigen Seiten einen Grad,den manch anderer sogenannter Action-Manga nicht mal nach einigen Bänden erreicht. Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr gelungen und die Story ist fesselnd. Allerdings ist von Humor nahezu nichts zu sehen,was ich sehr schade finde.Das hätte Gundam Wing den letzten Schliff gegeben.Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 13. November 2001
In diesem Buch handelt es sich um 5 hochtrainierte Jungs, die dazu ausgewählt worden sind, die hochentwickelten Mobile Suits, genannt "Gundams" zu steuern. Diese sollten auf die Erde geschickt werden um einen Krieg gegen die irdischen Machthaber zu führen.
Alles in Allem ist es ein wahnsinns Buch mit wirklich mühevollen Zeichnungen. Ich als Gundam Wing Fan wurde keines Falls entäuscht und denke, das es jedem gefallen könnte.
am 30. Oktober 2001
Nachdem die Serie mir so gut gefallen hatte, habe ich mir natürlich sofort das erste Manga dazu bestellt, alles in allem ist es auch nicht schlecht jedoch wurden einfach zuviele Szenen aus der Serie gekürzt oder zusammengefasst, sodass die ohnehin schon schnell ablaufende Story teilweise etwas zu knapp kommt.(Meine Lieblingsszene ist weggekürzt, wo Lord Dermail die Mobile Dolls Treize vorstellt argh :)
Dennoch ist es auch gerade deswegen interessant, da die Story manchmal einen völlig anderen Weg einschlägt als in der Serie. Am Ende gibt es noch eine Zeittafel bis zum Jahr 194 AC sowie einige Seiten amüsante "Comic Strips".
am 4. November 2001
Gundam Wing ist nicht nur etwas für Science Fiction Fans. Auch die Comedy kommt nicht zu kurz (was aber kaum beabsichtigt ist). In jedem Falle ist dieser Manga absolut lesenswert. Ich kann jedem diesen Kauf nur empfehlen.
am 10. März 2003
Ich habe diesen Manga genossen, er ist ein ganz guter Einsteig in die Welt, aber um die etwas ruckartig beginnende Handlung verstehen zu können, sollte man sich wohl vorher ein paar Informationen über Gundam Wing besorgen. Doch Gundam Wing 1 hat auch einen schönen Zeichenstil, daher 5 Sterne, trotz der etwas schnellen Handlung (aber man muß bedenken, daß in einem Taschenbuch auch vier oder fünf Anime-Episoden sind).
am 21. Dezember 2001
Also ich habe schon einpaar Folgen von Gundam Wing gesehen und ich habe mir auch diesen Manga gekauft und ich muß sagen dass das Anime vie viel besser ist als der Manga. Der Manga wurde drastisch verkürtzt.Wo im Manga Kapitel 4 anfängt ist im Anime gerade Episode 13. Ich als ein sehr fanatischer Gundamfan wurde vom Manga schon enttäuscht. Zwar sind die Mechas genial gezeichnet, aber das wars auch schon. Es gibt kaum zusammenhänge und man bekommt die Freundschaft zwischen den Piloten nicht mit. Aber der Schlußteil des Mangas ist sehr witzig, aber nur für die , die Gundam schon gut kennen. Für den Ottonormalmangaleser wäre dieses Buch nicht gerade bestimmt. Nur etwas für Gundamfans. Aber falls ihr Fragen zu Gundam habt kann ich sie euch liebendgern beantworten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken