Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. September 2001
Wenn man den manga aufschlägt, ist man doch anfangs etwas verwirrt von dem ... naja ... gewöhnungsbedürftigem stil. aber nach etwa 2 kapiteln sieht man mit leichtigkeit über die etwas seltsamen münder hinweg, und spätestens in band 2 gehören sie einfach dazu ...
Naru Taru ist einer der genialsten manga, die ich je gelesen habe, meiner meinung nach kann er es sogar mit eva aufnehmen! aber ... naja, manche mögen es, manche hassen es.
es geht um ein 11jähriges mädchen namens shiina, das mei einem urlaub bei den großeltern im meer ein setsames sternartiges vieh *findet*, dass sie vor dem ertrinken rettet. es kann nicht reden und hat auch keine mimik (mann das is das genialste an ihm!! ieser blick ... *schmelz* ^^), aber es hat den anschein, als ob er shiina-chan versteht. shiina nennt ihn hoshi-maru (runder stern) und nimmt ihn mit nach hause, jedoch passiert auf dem rückflug (der pilot ist ein bekanter ihres vaters( der bei einer privaten fluggesellschaft als pilot abreitet)) etwas seltsames ... eine art fliegendes messer taucht auf, es scheint das flugzeug anzugreifen, doch shiina, die auf hoshimaru (wie auf einem surfbrett ^^) fliegen kann, verteidigt das flugzeug (oder versucht es zumindest *lol*). ab3r irgendwie klappt es nicht so ganz ... als auf dem meer ein riesenvieh auftauch, das auf der hand ein nacktes mädchen trägt, und das fliegende messer verjagt (oder vernichtet??). laut dem gespräch der anderen beiden passagiere (ebenfalls kinder, ich schätz mal um die 15 bis 17??) ist es ein *ausgewachsener drache* mit der prinzessin des drachenschlosses (hört sich wesentlich kitschiger an als es ist!!).
so oder so ähnlich geht es los, und shiina, ihre freundin akira (die eine art kontaktaufnahme-problem hat), ihre geschiedenen eltern und noch so ein paar leutz stoßen auf eine absolut merkwürdige, zunehmend brutale, faszinierende und schockende geschichte, die es wirklich in sich hat. trotz der tatsache, dass man praktisch mit shiina mitlebt, wird man immer wieder mit geschehnissen konfrontiert, die einen verwirren und die man nicht richtig zuordnen kann, die sich aber ein paar kapitel bzw bände später mehr oder weniger erlären - den rest muss man sich wohl denken.
obwohl (oder gerade weil) es so niedlich und leicht gezeichnet ist, kommen die gefühle, gedanken, handlungen un gerade auch die brutalität mancher leute und dinge unheimlich gut rüber ... ich war und bin wirklich fasziniert davon!!
am 24. September 2003
Diese Geschichte ist sehr komplex, Erinnerungen und Realität wechseln sich ab, die Geschichte springt aprubt von Person zu Person.Um die Geschichte richtig zu verstehen, sollte man sie mehrere Male lesen.
Es geht um Shiina (ihr Name bedeutet "taubes Korn"), ein 14 Jahre altes Mädchen. Shiina wohnt allein mit ihrem Vater (die Mutter hat sie verlassen, die Gründe erfährt man später in der Reihe) einem Kampfflugzeugpiloten.
Eines Tages geht sie-wie jedes Jahr ist sie bei den Grosseltern in die Ferien- schwimmen und ertrinkt beinahe. Ein merkwürdiges Wesen in Form eines Sternes rettet sie und folgt ihr ab da an, Shiina nennt es Hoshimaru.Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass mehrere Kinder solche "Drachenkinder" oder "Knochendrachen" besitzen. Diese Kinder sind im Gegensatz zu Shiina mit ihrem Drachenkind verlinkt, sie spüren was sie spüren, sehen was sie sehen.Eins dieser Kinder greift Shiina und ihre Freundin Akira, die auch ein Drachenkind hat("Ain Soph")an und wird von Hoshimaru getötet. Es folgen weitere Angriffe auf Menschen von den so genannten "schwarzen Geschwistern", die die Welt ordnung ändern wollen. Shiina versucht diese Verrückten zu bekämpfen und gerät mehrmals in Lebensgefahr.
Die Geschichte ist sehr brutal, es gibt reichlich Blut und die Geschichte gibt einen guten Einblick in die Schulsituation Japans, es gibt viel Mobbing(daher die höchste Selbstmordrate der Welt)Wenn man die Geschichte erst einmal verstanden hat, ist sie enorm spannend und interessant.Also: Lesen! ^-^
am 4. Februar 2003
Hallo erstmal. Naru Taru ist schon irgendwie was spezielles obwohl ich mich jetzt eines überschwenglichen Kommentares enthalten möchte.
Wirklich gekauft habe ich ihn mir, weil ich gehört habe, dass er nur zensiert erscheinen darf und da natürlich schon etwas neugierig war. Nun, vielleicht liegt es ja an der Zensur, aber Fans von Splatter-Mangas werden eher enttäuscht sein, obwohl er wohl auch nicht lieblich ist.
Die ersten Bände legen ihr Hauptaugenmerk noch auf die Drachenkinder (oder Gedankentorsos oder was auch immer), mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann; aber im Laufe der Geschichte, die, nicht zuletzt auf Grund der vielen Protagonisten, die ich teilweise vom Aussehen nur schwer unterscheiden kann, immer komplexer anmutet, wird es interessant.
Vorkommende Gewaltszenen beeindrucken nicht mehr durch ihre blutrünstigen Bilder sondern psychisch durch den Grund der Handlungen. Jugendliche stellen Überlegungen an, die Erinnerungen an das 3. Reich wach werden lassen, ware Abgründe tun sich auf.
Ich finde es nicht "super" und "so toll ^^", es ist schlimm, es ist durchaus brutal und vielleicht sogar hintergründig (obwohl man ja in jeden Scheiß alles reininterpretieren kann) und über die paar kitschigen Bilder darf man auch getrost hinwegsehen. Also einfach mal reinschmökern und nicht nach den ersten 2, 3 Bänden schon aufgeben.
am 11. Mai 2009
Dieser Satz passt einwandfrei. Zu beginn sieht man ein Flugzeug und einen sogenannten "Drachen", der aber dann ins Meer fliegt. Dann kommt die Hauptdarstellerin Shiina ins Spiel. Sie fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Alles schön und gut. Aber als sie schwimmen geht und ein wenig taucht, sieht sie ein Wesen. Die Form und das Aussehen dieses Wesen erschreckt sie so, dass sie keine Luft mehr kriegt und ertrinkt. Dieses Wesen rettet sie dann indem es Shiina vor ein Krankenhaus legt. Am Abend geht sie dann allein zum Meer, wo dieses Wesen bereits wartet. Sie tauft es auf den Namen Hoshimaru. Als sie abreist befinden sich in ihrem Flugzeug noch zwei weitere Personen, was Shiina anfangs erschreckt. Hoshimaru, getarnt als Ruchsack, wird von einer der Personen als niedlich und von der anderen als hässlich bezeichnet. Kurz darauf werden sie von einer Art fliegender Tintenfisch attackiert, alle überstehen es jedoch heil. Obwohl, alle? Nein, die zwei Passagiere sind verschwunden! Ein Paar Tage später lernt Shiina im Kampfkurs ein Mädchen namens Akira Sakura kennen, die ebenfalls ein solches Wesen besitzt und sie Drachenkinder nennt. Die zwei fahren dann zur Firma von Shiinas Vater der bei der Fluggesellschaft arbeitet, deren Flugzeug attackiert wurde. Sie gehen in den Wald, wo sie wieder den Tintenfisch sehen. Dieser fliegt weg und wird von Hoshimaru, der auch fliegen kann, und Shiina verfolgt. Als sie ihn aus den Augen verlieren, machen sie im Wald eine Pause. Der Tintenfisch gesellt sich dazu, ist jedoch nicht sehr friedlich. Zuerst schleudert er Hoshimaru gegen einen Baum, welcher einstürzt und Hoshimaru derweil lahmlegt, jedoch nicht tötet. Nun muss Shiina ran, hat jedoch , wie sich vermuten lässt, keine Chance. So, und da endet der Band auch schon wieder.
Ich bin total fasziniert von diesem Manga und legte mir deshalb noch vier weitere Bände zu. Ich wurde bisher noch nicht enttäuscht und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern. Auch noch ein Kompliment an Mohiro Kitoh, den Autoren dieses Mangas, und seine Talent fürs Zeichnen.

Diese Rezension mal zusammengefasst: Ich bin einfach nur begeistert und das ist eindeutig der beste Manga den ich je gelesen habe. Das sind zwar nicht viel, aber man kann die ganzen alten Micky Maus-Hefte ja auch noch dazuzählen.
am 6. Juli 2001
Naru WAS?? dachte ich beim betrachten des Covers und machte mich schon auf eine langweilige 'Mädchen Verwandlung Geschichte' gefasst, aber nach den ersten Seiten war ich völlig Begeistert, das ist ja wirklich mal was Ernsthafteres mit gut ausgearbeiteten Charakteren
Da erst zwei Bände draussen sind, kann ich leider noch nicht allzuviel über die Story sagen, aber der Manga hat mir seit langem mal wieder gezeigt, was eine gute Geschichte ist und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf :D
-allerdings ist die Geschichte kein Disney-Kitsch und es könnte sanftere Gemüter doch ein wenig aus der Bahn werfen, wenn da nicht alles propere Menschen herumstehen -deswegen wurde sogar Band No. 6 Extra für Deutschland umgearbeitet, damit sich keine zarten Seelen, an der Harten Realität schneiden....
alles in allem kann ich den Manga nur empfehlen, sicher einer der 5 besten die jemals in Deutschland erschienen sind....
am 1. Oktober 2001
Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text schreiben aber ich habe mich dazu entschlossen es kurz zu machen. UNBEDINGT LESEN!!!! Fertig!
Nein, nein natürlich gibt es eine kleine Begründung. Das die Serie keine einfache Scine Fiction Serie ist lässt sich zwar nicht schnell erkennen wird aber beim Lesen sofort klar. Der AUtor betrachtet auch die reale Welt mit sehr sozial kritischen Augen und baut somit eine sehr beklemmende Atmosphäre die schließlich durch die düstere Story erhöht wird, auf. Das es einige parrallelen zu EVA gibt ist nicht zu übersehen. Aber mir gefällt NARU TARU um einiges besser als Eva und somit kann man die serie auch jeden EVA Fan empfehlen. Hier herrscht meiner Meinung nach absoluter Kaufzwang!
am 17. Mai 2002
spätestens nach dem 2. band lässt einen naru taru nicht mehr los, selbst die, die bei band 1 noch nicht so überzeugt waren, waren danach begeistert. die atmosphäre ist immer noch relativ freundlich, auch wenn die hellen, klaren zeichnungen oft im kontrast zur gar nicht mehr so freundlichen story stehen. auch wenn die grundstimmung noch positiv ist, wird oft gezeigt, dass die geschichte noch sehr viel düsterer wird.
am 26. Dezember 2002
Also dieses Manga beginnt im ersten band ziemlich "soft" doch in den weitern Bänden wird es heftig.
In diesem Manga findet man sowohl detailreiche Zeichnungen (z.B. die Flugzeuge wie auch eine fesselne Story. die Charas sind gut ausgearbeit. Auf jedenfall empfelenswert.( die Flugzeugzeichnungen sind GEILLL) "" ;) ""