find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juli 2015
Wer mehr ueber Gewuerze wissen moechte, fuer den ist dieses Buch die richtige Lektuere. Alfons Schuhbeck erklaert interessante geschichtliche Hintergruende sowie die heilende Wirkung der einzelnen Gewuerze. Die Rezepte sind wunderbar nachzukochen sind eine wunderbare Kombination zwischen der Kueche des Nahen Ostens und unserer westlichen Kueche.
am 7. Juni 2015
War ein Geschenk für einen Koch. Die Begeisterung war groß, sehr schönes Buch. Für uns waren die Afrikanischen Gewürze sehr interessant.
am 15. Dezember 2014
nach einem Vortrag von Alfons Schubeck habe ich das Buch gekauft. Und ich muß sagen genau wie der Vortrag sehr gut. Es werden erst die Geschichte der Gwürze beleuchtet, dann folgt die Vorstellung der wichtigsten Gewürze mit Wirkung, danach werden die Gewürmischungen erläutert. Zum Schluß 150 Rezepte.
Ich habe das Buch als Mängelexemplar bestellt. Aber es ist die 24,95 € Normalpreis absolut wert.
am 8. Juni 2016
mit guter Würze geschrieben.
Ein echter Schuhbeck. Informativ, unterhaltsam und appetitanregend.
Interessant auch für alle, die selbst Gewürzmischungen herstellen wollen.
am 4. April 2017
super buecher von schuhbeck sehr interessant.und lehrreich practisch um was schoenes gesundes zu kochen.
kann ich nur jedem empfehlen der etwas mit kochen hat
am 28. März 2013
Alfons Schuhbeck kann's einfach!

Mit seinen Reiseberichten in die Welt der Herkunftländer und auch den dazugehörigen geschichtlichen Hintergründen erklärt er nicht nur die Vielfalt der Gewürze- sondern er facht auch gleichzeitig die Koch- und Reiselust in diese Regionen an....

Einfach lecker und inspirierend!

Beim Lesen könnte man sich einbilden , daß plötzlich die Düfte der Gewürze in der Luft hängen.... Mmmmh!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2011
Ich kenne keinen Koch der soviel über die Wirkung von Gewürzen weiß wie der Herr Schubeck.
In diesem Buch geht der leser auf eine Reise der Gewürze von Marrakesch über Damaskus, Beirut, Jerusalem und Istanbul.

Aus den o.g. Ländern werden Rezepte mit traditionelle Gerichten gezeigt.

Für Hobby-Köche die sich für Gewürze interessieren (Wirkung, Kombination, geschmack) ist dieses schon genial, da man sehr viel Information bekommt.
Als reines Kochbuch würde ich es nicht mit vier Sternen bewerten, da mir die Rezepte jetzt nicht so riesig gefallen, da habe ich viele bessere von ihm bekommen.
Wobei die "Köfte" aus diesem Buch nach Schubecks Art sind einfach sensationell lecker

FAZIT:
Wer ein reines Kochbuch von Schuhbeck sucht, der ist mit diesem Buch falsch beraten.
Dieses Buch ist eine "Weiterbildung" in Sachen Gewürzen und dafür ist es sehr gut !!

Meine Reise in die Welt der Gewürze
am 28. Juli 2013
Sehr gutes Buch, immer wieder zu Empfehlen.
Eine klare Kaufempfehlung.
Volle Sterne für ein so tolles Buch , ich würde es immer wieder kaufenSehr gutes Buch, nur zu Empfehlen
am 28. Juni 2014
Ein sehr schönes Buch, wenn man sich für Gewürze interessiert. Schneller Versand. Das Buch beschreibt viel. Die Reise von Herrn Schubeck und für was welches Gewürz gut ist. Kann man empfehlen.
am 16. August 2017
Ehrlich gesagt interessieren mich die Rezepte vom Schuhbeck oder sonstigen TV-Köchen überhaupt nicht, wenn für selbst einfache Gerichte erst noch der halbe Supermarkt leer gekauft werden muss und spezielle Gewürze verwendet werden, die ein "normaler" Mensch sicher nicht vorrätig Zuhause hat. Habe von Schuhbeck das Ras-el-Hanout (sehr lecker) und das Ingwer-Salz (nicht so meins), mehr aber auch nicht. Andere Firmen bieten auch leckere Gewürze an.

Ich habe mir das Buch ausschließlich deshalb gekauft, weil ich mich für die Geschichten und Infos zu den Gewürzen selbst interessiert habe. Und das gefällt mir an dem Buch auch. Also, hauptsächlich ist es der vordere Teil des Buches, der mir gefällt - das Glossar hinten ist auch noch gut - die Rezepte... naja, die Bilder habe ich mir angesehen...

Habe inzwischen zwar ein Kindle, aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass man dieses Buch in der Kindle-Version gut lesen kann. Wer sich für dieses Buch interessiert, dem würde ich die gebundene Version empfehlen.