Marmeladen, Chutneys & Co. (Trendkochbuch (20))
Preis:2,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Juli 2012
Dieses Buch enthält viele tolle Rezepte zum Nachmachen. Sehr empfehlenswert! Leicht beschrieben, für jeden verständlich. Da macht Marmelade kochen richtig Spaß!
am 2. September 2013
Ein weiteres Band in meiner Sammlung. Über den Preis kann man wie immer nichts sagen. Tolle Ideen, ich bin begeistert!!!
am 1. Juni 2012

- Gelees

- Chutneys & Relishes

- Eingelegtes & Co.

- Rezeptregister

Alleine das Blättern im Buch macht fast schon Hunger auf frisch gebackene Brötchen mit selbst gemachter Marmelade.

Sowohl "altbekannte & -bewährte" Standardrezepte sind vertreten, als auch raffinierte Varianten davon.

Viele erhalten durch Kräuter, Gewürze oder andere "Zugaben" ihren besonderen Pfiff.

z.B.: Mandarinenmarmelade mit Orangenlikör, Apfel-Birnen-Konfitüre mit Estragon, Apfelgelee mit Trockenfrüchten ...

Für mich sind z.B. Rezepte mit Vogelbeeren, Cranberry, Mispeln, Holzapfel völlig neu und ich freue mich jetzt schon auf's "Ausprobieren".

Auch tolle Rezepte für Likör, Eingelegtes, Kompotte, Chutneys, Essig, Rillettes sind in diesem tollen Buch zu finden.

Es gibt auch noch ein kleines "Einmach-ABC".

Schritt für Schritt und schön bebildert wird dort sehr verständlich erklärt, wie Marmelade, Konfitüre und Chutney hergestellt wird.

Ich habe mir angewöhnt, immer einen kleinen Vorrat an Essig, Öl, Salz und verschiedenem Einmach-Zucker im Haus zu haben. Ab und an bekommt man doch mal eine größere Menge Früchte oder Gemüse geschenkt - bei mir meist am Wochenende :-) somit kann ich gleich loslegen.

Gewürze habe ich über die gängigen hinaus auch einige angeschafft.

Mein Tipp: zuerst gemütlich das Buch komplett durchlesen, Zettelchen kleben (siehe Foto unten) und dann eine laaaange Einkaufs-Liste schreiben.
am 28. April 2012
Traumhaftes Buch. Der Verlag Zabert Sandmann verlegt einfach geniale Kochbücher mit höchst schmackhaften Rezepten, die man einfach nachkochen kann und die immer gelingen. Toll!
am 8. Juli 2011
Also beim Anblick der Rezepte läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Habe mir schon einen Einkaufszettel vorbereitet. Ein paar Dinge wird man wohl im Asiashop bekommen. Werde nicht ruhen bis die ausgesuchten Chutneys zubereitet sind und hoffe darauf, dass alles so gut schmeckt wie es sich anhört :)