Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Diese Backschule ermöglicht in der Tat Backen auch für Anfänger und vormals Enttäuschte. Schnell zeigt sich, dass Backen keine Zauberei ist und jeder mit der passenden Ausrüstung und guten Zutaten backen lernen kann.
Gelungen am vorliegenden Buch sind nicht zuletzt die Informationen ganz zu Anfang sowie zu Beginn der einzelnen Kapitel. Doch auch die Rezepte selbst sind so aufgemacht, dass sie sich problemlos nachbacken lassen.
Jedes Rezept umfasst eine Seite oder eine Doppelseite und enthält ein Foto vom fertigen Backprodukt. Die Zutatenliste ist gegliedert nach Teig, Füllung, Guss und sonstigen "Elementen". Auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt in Sachen Übersichtlichkeit keine Wünsche offen; die Anweisungen sind klar, es werden nicht zu häufig parallele Arbeitsgänge verlangt.
Kompliziertere Rezepte enthalten Anleitungen zur Vorbereitung und gegebenenfalls Fertigstellung. Die einzelnen Schritte werden von Foto-Illustrationen begleitet, anhand derer das im Text geschilderte Vorgehen bestens ersichtlich wird.
Angaben zur Zubereitungs-, Ruhe- und Backzeit und zur Backtemperatur sowie Tipps, mittels derer sich das Gebäck noch verschönern oder besonders lecker herstellen lässt, ergänzen die Rezepte.
Wer's eher deftig mag, würde sich wohl einige Rezepte mehr in dieser Hinsicht wünschen. Süßschnäbel jedenfalls kommen voll auf ihre Kosten. Und was auch immer man am liebsten an Gebackenem mag: Furcht vor Hefe-, Brand-, Mürbeteig & Co. gehört bei der Arbeit mit dieser Backschule jedenfalls der Vergangenheit an!
TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2010
Das Backbuch ist in 8 Kapitel aufgeteilt. Auf einer Doppelseite wird der Leser in die Zutatenwelt der Kuchenbäckerei eingeführt. Sahne, Früchte, Marzipan, Vanille, all die Zutaten finden Erwähnung und werden kurz erläutert. Es folgt das Kapitel: Nützliches und Sinnvolles, wo Formen und Utensilien, sowie hilfreiche Elektrogeräte, also insgesamt die Profigeräte beleuchtet werden. Bei ABC der Teige, dem dritten Kapitel geht es um die jeweiligen Bezeichnungen der Teige und was diese ausmacht. Nun kommen die tatsächlichen Rezepte mit der Überschrift Fruchtig & unwiderstehlich. Hierbei wird nicht nur das Endergebnis fotografiert, sondern auch die einzelnen Zwischenschritte. Bei Klassisch & heiß geliebt ist u.a. der Marmorkuchen, Linzer Torte, Käsekuchen, Hefezopf, Christstollen, Krapfen u.v.m. zu finden. Festlich & fein bietet dagegen mehr ausgefallenere und exquisitere Rezepte, zahlreiche festliche Torten und Gebäcke finden hier Platz. Brownies, Windbeutel und Spritzkuchen verbergen sich unter der Überschrift klein & einfach gut. Das Abschlusskapitel bildet Pikant & knusprig, worunter sich Rezepte für Pizza, Bagels und Kräuter-Quiche verbergen.

Das Backbuch ist sehr übersichtlich gestaltet und erleichtert durch die Fotos der Einzelschritte die direkte Umsetzung des Rezepts für Backanfänger. Insgesamt findet der Leser hier doch eher altbekannte und klassische Rezepte, für Anfänger genau das Richtige! Das Buch wurde von den World Cookbook Awards als die beste Kochbuchserie ausgezeichnet.
am 7. Juni 2011
Ich habe schon einiges aus diesem Buch nachgebacken, u.a.:
- Linzer Torte: sehr lecker, hat bis jetzt jeden begeistert
- Mandelstange mit Marzipan: leicht nachzubacken und die Optik ist einfach genial (hier fehlt im Rezept aber eine Prise Salz)
- New York Cheesecake: hat mich wirklich umgehauen, könnte ich jeden Tag essen :)
- Cantuccini: köstlichst
- Kräuter-Quiche mit Speck und Käse: warm und kalt ein Genuss
Meiner Meinung nach ein gelungenes Kochbuch, die Bilder sind ansprechend und animieren zum Nachbacken!
am 24. Juli 2013
Habe mir das Buch als Empfehlung geholt Backen Schritt fuer Schritt nachzuvollziehen. Leider sind die meisten Rezepte langweilig. Da braucht man auch kein Schritt fuer Schritt zu. Als Obst wird oft Gefrohrenes angeboten, was jetzt im Sommer keine Freude ist nachzubacken. Es gibt verschiedene Hefeteigrezepte, die aber eigentlich alle das Gleiche sind, naemlich Hefeteig. Der Belag ist nur verschieden. Massangaben stimmen auch nicht. Wenn empfohlen wird den Hefeteig mit einem Oel Quarkteig zu ersetzen, dann muss die Massangabe fuer ein Blech auf eine Springform runtergerechnet werden und nicht eins zu eins uebernommen. Langweilig auch die Zutaten. Unter Creme versteht man nur Schlagsahne. 2 Rezepte habe ich ausprobiert und die Lust verloren.
Das Buch ist zwar guenstig. Nun habe ich aber einen Staubfaenger im Schrank.
am 23. April 2015
Ich bin zwar schon ein alter Hase im Backen,kann dieses Buch aber trotzdem empfehlen!
Man kann damit so einiges auffrischen,was man vergessen hat und sogar noch einiges dazulernen.
Auch für Anfänger finde ich das Buch sehr gut,da alles Schritt für Schritt und mit vielen bildlichen Darstellungen erklärt ist,die wichtigsten Rezepte sind vorhanden.
Wenn man sich an die Anleitungen im Buch hält,dann kann eigentlich nichts schief gehen !
Als Buchgeschenk für frischgebackene Ehe.- Hausfrauen,kann ich es nur empfehlen.
am 18. Februar 2012
Dies war eine gute Investition. Für mich hat dieses buch durch seine Bilder und Erklärungen in kleinen Schritten viele Fragen die bei sonstigen Kochbüchern für mich als Koch-Anfängerin zurück lassen aufheben können. Es hat Tipps und Tricks sowie verschiedene Umsetzungs- und Anwendungsmöglichkeiten. Eine tolle Vielfalt an Basis-Rezepten, Besonderheiten von Teig und deren Herstellung, sowie deren Rolle in Klassikern und Neuheiten.
am 1. Januar 2013
Habe mir das Buch als Geschenk für meine Tochter bestellt und auch schon angesehen. Da ich ja selbst leidenschaftlich mit frischen Produkten Koche, kann ich dieses Buch sehr gut weiterempfehlen. Sehr gute Beschreibung für Anfänger und die Bilder Zeigen wie man bestimmte Abläufe richtig macht. Würde ich immer weiterempfehlen
am 30. Januar 2015
Preis-Leistung stimmt!! Ich kann den Kauf wirklich nur weiterempfehlen. Leckere Rezepte, gut beschrieben. Und für den Preis, dann ich nur sagen: "Kaufen"
am 6. Mai 2013
Ich habe einige Bücher von dieser Serie. Alle gefallen mir, die Aufmachung, die Fotos die Rezepte. Schön anzusehen.
Da bricht bei mir das Sammelfieber aus.
am 26. August 2014
Wurde von mir verschenkt habe schon einige Backergebnisse zum Probieren bekommen Buch ist in seinen Anleitungen wirklich toll, kann man weiter empfehlen