find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Juli 2013
Inhalt:

5 Seiten Grundlagen zur Fleischzubereitung

35 Seiten Bratengerichte sämtlicher Form

35 Seiten Schnitzel und Steaks

20 Seiten Gulasch und Ragout

25 Seiten internationale Gerichte

Wie man in der kurzen Inhaltsbeschreibung sehr gut erkennen kann handelt es sich bei diesem buch um eine Rezeptsammlung.
Wer Anfänger ist oder Grundlagen der Fleischzubereitung lernen will ist hier an der falschen Adresse. Es gibt z.B keine Erklärung wie man ein Rinderhüftsteak richtig zubereitet. Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben. Es ist nahezu von jedem Gericht ein Foto vorhanden. Die Angaben über Mengen und Zutaten sind vollständig und übersichtlich. Mit ein wenig Erfahrung und kreativität lassen sich die Rezepte auch gut verändert und bilden ein solides Fundament an Standardgerichten. Fleisch steht in diesem Buch zwar im Vordergrund es darf allerdings auch Anzahl guter Beilagen erwähnt werden!

Fazit:

Als Nachschlagewerk und für die ein oder andere Rezeptidee ist die Lektüre wirklich Prima und auch 5€ wert.
Wer auf der Suche nach einem Grundlagenbuch ist oder Wissen vermittelt bekommen möchte, wendet sich besser an andere Lektüren

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
am 23. September 2013
Haben mittlerweile schon einige Rezepte nach gekocht. Ist ein nettes Buch mit einigen neuen Rezepten und für den Preis von 4,95 € kann man wirklich nichts falsch machen.
am 8. Januar 2014
Ich fasse mich mal recht kurz:
Ich habe bisher wirklich null Ahnung mit der Fleischzubereitung gehabt und habe trotzdem alles gut hinbekommen (Bisher waren es 5 Gerichte).
Die Fleischauswahl ist auch in Ordnung, schade dass 3 Kaninchengerichte drin sind, aber wer's mag.

Die Beschreibung am Anfang finde ich sehr übersichtlich und wer eben null Plan von nichts hat, für den ist das ideal.
Kann ich wirklich weiterempfehlen.
am 4. Dezember 2013
schön leicht aufgebaut mit bildern geschmückt .. mach laune sich das anzusehen .. ich empfehle es gerne weiter. liebe grüße
am 18. November 2013
Preis Leistung ok die Rezepte sind für Einsteiger gut verständlich und die gute alte Hausmannskost wird nicht vergessen . .
am 16. Juni 2015
Ich habe zwar noch kein Rezept gekocht, aber nach erstem ansehen bin ich schon voll überzeugt. Fuer mich als fleischliebender mann ist dies ein sehr interessantes Kochbuch. Viele schöne Gerichte die genau meine Interessen entsprechen. Klassiker als auch neues. Einfacheres aber auch aufwendigeres. Ich freue mich aufs kochen u d vor allem aufs schlemmen. Die Lieferung hat zwar ein klein wenig gedauert aber das warten hat sich gelohnt.
am 3. Februar 2010
Ich habe auch das Pasta, Wok und Kartoffelbuch von dieser Serie und bin nach wie vor total begeistert.

Super leckere Rezepte, einfach zum Nachkochen und wenn man mal nicht alle Zutaten im Haus hat, bieten die Rezepte dennoch genügend Möglichkeiten zur Improvisation und für eigene Ideen.
am 24. Februar 2011
Ich bin mit dem Kauf dieses Kochbuches sehr zufrieden!
Es steht nicht nur die Fleischzubereitung beschrieben, sondern ganze Gerichte, die leicht nach zu kochen sind und sehr gut schmecken.
Nur zu empfehlen!
am 22. November 2010
Also ich muss sagen,
dass dieses Buch wirklich super ist.

Mein Freund und ich sind beide sehr begeistert,
und da ich alles frisch koche ist dieses Buch perfekt.

Hier findet man alles, vom normalen Braten über Hase, Hirsch und Wildschwein.
Natürlich sind die meisten Gerichte mit "normalem" Fleisch wie z.B.
Schwein, Hähnchen, Pute,.. usw.

Sehr lecker, kann ich nur Weiterempfehlen!
am 8. Januar 2014
sehr leckere Rezepte.Sind sehr einfach zum nachkochen,sehr übersichtlich angeordnet und einfach erklärt.
Es sind viele Bilder zu den Rezepten dabei.