Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einem Backbuch, in dem sich die Keksrezepte nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränken und wurde mit "Cakes & Cookies" fündig. Dieses Buch ist jedoch weit mehr als nur eine Rezeptsammlung für Kekse.

Wie schon von anderen Büchern des Verlags gewöhnt, gibt es eine ausführliche Einleitung, die - sehr zu meiner Freude - auch das Backen von Kuchen im Glas zum Thema hat. Dazu gibt es eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die es auch Backanfängern ermöglicht, diese Form von Mitbringseln einfach nachzubacken. Im Buch gibt es zudem extra Rezepte, bei denen Größe und Anzahl der Gläser angegeben ist.

Die erste Buchhälfte gehört den Kuchenrezepten. Sie sind abwechslungsreich und lassen sich auch prima für kleine Backformen halbieren. Wer allerdings auf üppige Creme- oder Sahnetorten hofft, wird hier enttäuscht. Das Augenmerk richtet sich vor allem auf Obst- und Rührkuchen, wie z.B. Karottenkuchen, Apfelgugelhupf oder auch Käsekuchen.

In der zweiten Hälfte widmet sich das Buch den Cookies und Keksen. Klar gibt es auch hier Kekse für Valentinstag, Ostern und Weihnachten. Die meisten Rezepte eignen sich aber für das ganze Jahr und können einfach mal zu Kaffee oder Tee serviert werden, so z.B. Chocolate-Chip-Cookies, Amarettinis oder das klassische Shortbread. Für jeden Geschmack ist was dabei und die Rezepte gehen einfach und schnell.
am 9. August 2008
Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne backt und auf der Suche nach guten Rezepten ist.
Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt.
Kapitel 1 beinhaltet Tipps und Tricks zum Backen, Kapitel zwei enthält 20 Rezepte "Klassischer Kuchen", Kapitel 3 18 Rezepte "Festlicher Kuchen", geeignet für Valentinstag, Ostern, Geburtstag, Weihnachten etc.
Kapitel 4 hat 13 Rezepte "Classic Cookies" und Kapitel 5 21 Rezepte "Festlicher Cookies".

Die Rezepte sind insgesamt recht einfach, aber dennoch sehr gut und nicht langweilig. Für den Preis sehr zu empfehlen.
am 27. August 2012
Zu diesem Buch bin ich sehr geteilter Meinung. Im Laufe der Zeit habe ich etwa 5-6 Rezepte ausprobiert, von denen ich die eine Hälfte als sehr gut, die andere als fast schon ungenießbar bezeichnen würde. Nachbacken lassen sie sich alle einfach, weil die Anleitungen gut gemacht sind. Aber das Endergebnis lässt sich nicht immer sehen bzw. schmecken, was nicht nur meine persönliche Meinung ist, sondern im Familienkreis einstimmig so gewesen wurde. Da gibt es andere Backbücher, die ich besser finde, weil die nachgebackenen Kuchen wirklich gut schmecken. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass bei manchen Rezepten einfach nichts Gutes bei rauskommt, vermutlich liegt es an den Rezepten selbst. Auch im Freundeskreis, von dem ich das Buch bekommen habe, ist bei exakt denselben Rezepten die Erfahrung gemacht worden, dass die Kuchen nicht schmecken.
am 11. Februar 2013
Tolle Rezepte, klasse Bilder und viele Inspirationen!
Für Anfänger als auch Erfahrene, die sich neue Inspirationen holen wollen, ist es bestens geeignet!
Der Versand war ganz schön zügig und ich selber bin sehr begeistert von diesem Buch.
am 21. März 2013
Schnell und einfach gemacht. Alle Rezepte sind gut verständlich und wirklich einfach herzustellen.Bin begeistert, empfehle ich gerne weiter, sollt man ausprobiert haben
am 24. Mai 2009
Der Inhalt dieses Büchleins ist gut angelegt, ordentlich in der Zusammenstellung der Rezepten gestaltet, die gut anzuwenden sind. Eine ansehnliche Gebäckauswahl wirkt sehr ansprechend auf Lust und Gaumen,dieses bisweilen auch mit manchen Nettigkeiten begleitet wird. Eine Literatur zum "Ausprobieren".
am 5. August 2013
Habe leider noch nichts daraus gemacht, aber die rezepte sehen toll aus. Ausgefallene, leckere Sachen mit nicht allzu vielen Zutaten. Sehr gut!
am 29. August 2009
Dieses Backbuch ist eines der besten seiner Kategorie. Die Rezepte sind einfach nachzubacken und gehen vom simplen Obstkuchen zu etwas ausgefalleren Sachen wie Käsetorte mit Basilikumzucker und Panettone-Türmchen.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch zu festlichen Anlässen hat man mit diesem Backbuch immer ein passendes Rezept parat.
Neben den Rezepten findet man auch oft eine alternative Rezeptidee, z.B. mit anderen Früchten oder bei einem winterlichen Kuchen die Sommervariante. Als Geschenkidee sind die verschiedenen Küchlein im Glas empfehlenswert.

Das Layout ist sehr gut gestaltet und zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Bilder sind meiner Meinung nach auch aufwendiger produziert als in vergleichbaren teureren Büchern.
am 21. August 2008
Das Buch kann ich nur empfehlen.
Es hat sehr abwechslungsreiche Rezepte, größtenteils sind diese auch einfach und mit geringem finanziellen Aufwand (vieles hat man ja doch schon daheim) umzusetzen.
Ansonsten ist das Buch allein durch die tollen Bilder schon sehr gelungen und mach Hunger auf Mehr - Cookies.
am 2. Juli 2010
Das Buch habe ich auf speziellen Wunsch hin verschenkt und vorher kurz durchgeblättert. Tolle Qualität bei günstigem Preis!