Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

• Dolci

Format: Broschiert|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 21. Juli 2012
Hallo,

ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit gekauft und bin absolut begeistert.

Ich bin -' um dies vorweg zu nehmen -' keine passionierte Bäckerin. Ich habe immer alle Freundinnen beneidet, die tolle Torten nicht beim Konditor gekauft sondern selbst kreiert haben. Aber....sag niemals nie. Ich kaufte mir also dieses Buch und siehe da -' in mir steckten verborgene Talente.

Aber natürlich habe ich dieses Buch hauptsächlich wegen der köstlichen Desserts -' kalt und heiß -' gekauft. Ich habe schon mehr als die Hälfte der Rezepte ausprobiert und JEDES war köstlicher als das ANDERE. Hier findet man einfach alles, was das Herz begehrt. Von Petit Fours über Rhabarbersoufflé bis hin zu Mousse au chocolat -' für jeden Geschmack und jede Gelegenheit gibt es hier das Passende. Die Rezepte sind fast alle einfach - auch für Anfänger gut geeignet -' und die Zutaten sind gut zu bekommen. Es hat eine sehr schöne und übersichtliche Aufmachung und wird zu einem sensationellen Preis angeboten. Genießen Sie dieses Buch einfach Seite für Seite.

Fazit: Hier finden Naschkatzen die besten Anregungen für die Kaffeetafel oder für das krönende Finale eines Menüs. Von mir verdiente 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe Ihnen bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.
am 26. April 2009
Ein wirklich toll aufgemachtes Buch, bei dem einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Die Rezepte gehen über die Standard-Bayrische Creme weit hinaus und bieten auch raffinierte Alternativen für ein Kuchenbuffet. Es gibt kalte und warme Süßspeisen ebenso wie Konfekt.

Beispiele:
kalt: Weiße Kaffeecreme mit Rotweinfeigen, Maracuja-Cocoscreme mit Joghurt und Limette, Lebkuchenmousse mit Orangensoße, Sorbets/Parfaits/Eis
warm: Birne im Schlafrock, Erdbeerauflauf, Rhabarbersoufflé
Sonstige: Sweet Sushi, Puffreisherzen, Marzipandatteln, Duftrosentrüffel
Kuchen: versch. Tartes und locker-saftige Kuchen/Torten

Ich bin sehr begeistert, denn fast jedes Rezept drängt sich mir zum nachkochen/backen auf. Die Zutaten sind gut zu bekommen, die Liste nicht zu lang und die Arbeitsschritte einfach und gut nachzuvollziehen, so dass auch Anfänger mit den meisten der Rezepte gut zurecht kommen müssten. Warum "nur" 4 Sterne? Wer es noch raffinierter, ausgefallener und aufwändiger möchte sollte auf ein Dessertbuch mit höherem Anspruch an die Fertigkeiten eines Hobbykochs zurückgreifen. Das Buch bewegt sich zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem.

Viel Spaß!
am 30. März 2013
Das Heft wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ich habe es für meine Mutter bestellt, die es bei mir gesehen hat und auch gleich begeistert war. Das Erdbeertiramisu ist ein Traum und auch sonst sind tolle Rezepte in diesem Heft enthalten. Für jeden wirklich eine Empfehlung!!!
am 6. Oktober 2012
Habe mir dieses Buch zu meinen Speiseringen gekauft, um mir einige Anregungen zu holen. Für Schleckermäulchen genau das richtige Buch. Viele schnell herzustellende Rezepte für fruchtige und süße Nachspeisen. Wäre schön, wenn es für diesen günstigen Preis auch ein Kochbuch geben würde.
am 21. August 2008
Das Buch ist für alle Dessert-Liebhaber ein Muss.
Bei den Rezepten gibt es von fruchtig, über sahnig, von leicht über reichhaltig alles.
Ich würde sagen, ca. 30 % der Rezepte sind einfach & gehen schnell, 30 % sind mittelschwer und brauchen etwas Geduld oder Zeit, 30% sind schwieriger und brauchen viel Zeit und 10% sind was für "Exotische" Geschmäcker.

Ich habe fast alle Bücher aus der Zabert Sandmann Reihe und bin immer wieder begeistert. Es sind so viele tolle Tipps dabei und einige Rezepte musste ich schon mehrfach an Freunde, Familie usw. weitergeben.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, großartiges Preis/Leistungsverhältnis.
am 4. März 2013
Ich habe aus dieser Kochbuchreihe von Zabert Sandmann schon mehr als die Hälfte der bisher erschienen Bücher gekauft (was man sich bei einem Preis von 4,95 Euro zum Glück auch leisten kann) und bin nie enttäuscht worden. Auch "Dolci" hat mich begeistert. Tolle Rezepte (fast alle alltaugstauglich), super Bilder und alles gut beschrieben. So manches teure Dessert-Rezeptbuch gerät hier deutlich ins Hintertreffen.
am 22. Oktober 2012
In dem Buch habe ich jede Menge Anregungen und tolle Rezepte gefunden.
Jedes Rezept ist mit Foto und gut beschrieben.
Es sind Rezepte, die man auch nachmachen kann und will.
Keine übertriebenen Zutaten, die niemand zu Hause hat.
am 15. März 2013
Eine wunderbare Auswahl an Desserts aus Eis- und Kühlschrank oder Backofen. Viele Rezepte, die man problemlos vervielfachen kann. Nicht zu aufwändige Dekorationen, die sich gut nachmachen lassen. Sehr schöne Fotos zu jedem Rezept.
am 5. September 2011
Das Buch ist toll aufgemacht, am Anfang Grundlagen einfach erklärt, die Rezepte präzise und verständlich. Einziges Minus: Die Mengenangaben (z.B." für 4 Personen")ist absolut untertrieben, eher das Rezept halbieren sonst bekommt man mengentechnisch eine Hauptspeise.
am 18. Mai 2012
Ein Buch, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt! Von lockeren Cremen, Früchten, Kuchen usw. - alles wunderschön dekoriert und garniert - enthält diese Augenweide alles, was das Herz begehrt!