Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. August 2006
Es ist ja meistens wirklich sehr schwierig, alles unter einen Hut zu bringen: Zutaten, die in jedem Supermarkt zu erstehen sind, ohne lange suchen zu müssen,eine schnelle Zubereitung und natürlich sollte das Essen dann auch noch gesund und kalorienarm sein.Dieses Buch vereint aber all diese Wünsche auf eine sehr übersichtliche und anregende Weise! Die Rezepte reichen von Snacks/Suppen/Salate, über Pasta und Gemüse, Fisch und Fleisch, bis zu Desserts.Zu jedem Gericht gibt es ein großes Foto.

Rezeptbeispiele:

Hähnchen - Sandwich

Schoko - Crêpes

Mandelcrème

Buttermilchpfannkuchen........

Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe, ist, dass alle Rezepte die Mengenangaben betreffend für 4 Personen dargestellt sind. Für die schnelle Single - Küche nicht sehr praktisch, da man zuvor wieder umrechnen muss und manche Zutaten daher nicht mehr genau bestimmbar sind.Einfach die angegebene Menge zu kochen und einzufrieren ist auch nicht ratsam, da es sich vielfach um Gerichte mit sehr viel Gemüse handelt und es durch das Aufwärmen nicht mehr wirklich gut schmeckt.

Davon abgesehen aber ein sehr gutes Buch! Für alle, die sich schnell und einfach etwas Gutes tun wollen.
am 6. September 2006
Im vorliegenden Buch fällt besonders auf, dass gesunde Zutaten wie Gemüse und Obst in fast allen Gerichten vertreten sind. Die Bandbreite reicht von abgespeckter Hausmannskost bis zu italienischen oder asiatischen Rezepten. Die Rezepte sind abwechslungsreich und präsentieren sich verführerisch mit Bild und ausführlicher Anleitung auf meist zwei Seiten. Benötigte Zutaten werden übersichtlich aufgelistet, so dass man alles leicht für den nächsten Einkauf erfassen kann.

Der Verlag Zabert und Sandmann hat sich im Bereich der Kochbücher einen großen Namen gemacht. Die günstige Kochbuchreihe für jüngere Köche vereint nun die altbekannte Qualität des Verlages mit einem überraschend günstigen Preis. Ich kann jedem nur raten, einen Blick in das Buch zu wagen und es mit nach Hause zu nehmen, sofern man sich nicht an den fehlenden Zeit- und Nährwertangaben stört.
am 26. Juli 2011
Ich kenne schon viele Kochbücher aus dieser Reihe. Wie erwartet sind die Rezepte grundsätzlich gut: das bisher Ausprobierte ist gelungen und war lecker.
Allerdings gehen die Gerichte nicht als locker-leicht und auch nicht unbedingt als schnell durch.
Ich hatte mir von dem Buch Rezepte für kalorienbewusstes Essen versprochen, die man schnell nachkochen kann.
Wer danach sucht wird hier enttäuscht, fettarm sind die Gerichte nicht. Und schnell ist hier auch relativ, die Zubereitung braucht kaum mehr oder weniger Zeit als die meisten anderen durchschnittlichen Rezepte (z.B. in anderen Büchern dieser Reihe).
Wer die Kochbuchreihe kennt und mag und auf der Suche nach einem weiteren Exemplar ist,der macht hier nichts falsch; wer auf der Suche nach fettarmen Rezepten mit wirklich kurzen Zubereitungszeiten ist, der ist hiermit nicht so gut beraten.
am 11. April 2014
Die Rezepte an sich sind schon gut, jedoch hätte ich mir Nährwertangaben gewünscht.
Gerade bei einem Buch, das mit leichten Gerichten wirbt, währe es dich interressant gewesen, zu wissen, wie viel Kalorien die Gerichte haben.
Sehr empfehlen kann ich die Bohnen/Nudelsuppe :-)
am 1. Oktober 2014
da ich das kochbuch "besser essen" schon seit jahren habe, sogar beide kochbücher davon... war ich überrascht das dieses kochbuch genau diese rezepte mit den gleichen bildern enthält. geringfügig auch andere rezepte.
gute sachen drin zum kochen, macht satt und ist lecker und macht nicht fett :-)
am 30. September 2012
Eine tolle Sammelreihe mit einfachen Rezepten. Ich habe mir fast alle Bücher nach und nach zugelegt und suche mir ständig Neue Rezepte aus den Büchern. Die Gerichte sind einfach erklärt. Allerdings sollte man Spaß am kochen haben und vor allem auch an der Zubereitung. Denn kochen ist nicht gleich kochen. Hier wird alles zum größten Teil mit frischen Zutaten zubereitet. Daher ist es auch Notwendig, Gemüse zu putzen, Pilze zu säubern, Zwiebeln zu schneiden usw... Wem das alles nichts ausmacht und gerne mit frischen Gemüse und Kräutern kocht, dem kann ich das Buch für diesen tollen Preis nur empfehlen. Es ist nicht die Masse an Gerichte in einem Buch, dafür sehr gut beschrieben und echt lecker!!!
am 28. Dezember 2008
Obwohl das Kochbuch bereits hinsichtlich des Titels den Eindruck erweckt, sowohl kalorienarme als auch schnell zuzubereitende Rezepte zu beinhalten, ist bedauerlicherweise weder das eine noch das andere in den Rezepten angegeben. Es finden sich keinerlei Angaben zur Zubereitsdauer oder eine Nährwerttabelle - die Dinge, auf die es mir im Wesentlichen angekommen wäre. Zudem waren die Gerichte, die ich bisher gekocht habe, geschmacklich eher enttäuschend bis katastrophal (Mandelcreme). Schade!
am 1. April 2013
Artikel ist gut. Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Einige leckere Gerichte und auch sehr gut beschrieben. Hätte mir nur ein paar mehr "Fettarme" gerichte gewünscht.
am 23. August 2013
Viele gute Rezepte, die nicht einen besonders ausschweifenden Vorratsschrank benötigen. Nährwertangaben stehen leider nicht gleich dabei. Sehr schöne Gestaltung der Seiten.
am 4. April 2012
Prima Kochbuch!
Rezepte sind gut, lecker und schnell zu kochen!
Und wenig Kalorien gibt es hat es noch! : )
Könnte immer mal wieder eine Fortsetzung geben!