Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Dezember 2005
Per Zufall habe ich beim letzten Einkaufsbummel dieses schöne Kochbuch zur thailändischen Küche gefunden und freue mich jetzt noch über diesen Zufallstreffer!
Das Kochbuch enthält eine Vielzahl von thailändischen Rezepten, die leicht nachzukochen sind und hervorragend schmecken. Die schönen Bilder animieren regelrecht zum Ausprobieren der Rezepte!Obwohl ich bereits drei thailändische Kochbücher habe, bietet dieses eher dünne Kochbuch noch eine Reihe weiterer Rezeptideen, ist also sowohl für den Einsteiger geeignet, der hier einen guten Querschnitt zur thailändischen Küche bekommt, als auch für Hobby-Köche mit entsprechender Erfahrung aus der Zubereitung asiatischer Speisen.
Aufgrund der schönen Aufbereitung ist dieses Kochbuch prima als Geschenk geeignet (vielleicht sogar mit einigen Zutaten dazu). Das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich toll.
Einsteiger möchte ich darauf hinweisen, daß bei der thailändischen Küche gerne mit frischen Kräutern wie Koriander und thailändischem Basilikum gekocht wird, auf die m. E. nicht einfach verzichtet werden kann. Sollten Sie diese in ihrer Umgebung nicht bekommen, können Sie diese aber durchaus auf der Fensterbank selbst ziehen.
am 3. September 2011
Von diesem Kochbuch bin ich seit langer Zeit sehr begeistert. Meiner Meinung nach ist es ein guter Einstieg in die Küche Thailands, denn bereits am Anfang werden die wichtigsten Zutaten beschrieben, dann geht es weiter mit Basics (z.B. dem Zubereiten von Frühlingsrollen, einer sehr typischen Würzsauce der Thai, Tips zum Thema Zitronengras, usw.) Nachfolgend finden sich viele typische Rezepte zu den Themen Snacks und Salate, Suppen und Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, sowie Geflügel und Fleisch. In der Tat sollte man mit Garnelen nicht auf Kriegsfuß stehen, denn in diesem Kochbuch werden einige davon zubereitet. Dennoch findet man eine gute Abwechslung an Rezepten, die man alle leicht nachkochen kann und dank Asia-Shops&Co. kommt man ja auch recht einfach an Zutaten heran oder kann auch mal Galgant durch Ingwer ersetzen oder Zutaten abändern oder durch andere ersetzen, so dass das Rezept noch immer ein Erfolg wird.
Manche der Rezepte sind so lecker, dass ich sie immer wieder gerne zubereite und das spricht für mich dafür, dass es sich hier um ein wirklich empfehlenswertes Kochbuch handelt.
am 29. September 2005
Endlich mal ein Buch, wo das Preis-Leistungverhältnis zugunsten des Käufers ausfällt. Herrliche fernöstliche Spezialitäten, bequem und relativ einfach nachzukochen.( Vorausgesetzt man wohnt in einer Großstadt, wegen den Zutaten.) Man wird wohl kaum noch essen gehen, denn diese Gerichte schlagen alles. Ob Fisch,Fleisch,Gemüse,Nudeln oder Suppen, alles wird hier dekorativ bebildert und leicht verständlich erklärt. Ein absolutes Muß für alle Thai-Fans. Mein Tipp: Dim-Sum. Ein Traum.
am 19. Januar 2007
Jedes zweite Rezept ist ein Garnelenrezept. Und das bevor man ueberhaupt in dem Fisch/Meeresfruechtekapitel angelangt ist.

Waere das Buch in der Hinsicht abwechslungsreicher wuerde ich 4 Sterne vergeben.

Es gibt vegetarische Rezepte was ich sehr positiv finde.

Jedes Rezept ist mit einem Foto versehen. Gut erklaert und auch eine gute Einleitung.
am 8. November 2015
Dieses Kochbuch sieht zunächst durch die appetitlichen Bilder, sehr ansprechend aus. Jedoch haben bis jetzt alle Getichte, die ich nach gekocht habe überhaupt nicht geschmeckt, trotz Einhaltung des Rezeptes. Auch meine Familie war entäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet. Es gibt viel bessere Bücher.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2015
Sehr tolles Kochbuch mit leckeren Gerichten, sowohl mit Fleisch als auch ohne, von leichtem bis schwererem Schwierigkeitsgrad.
Die Reihe ist generell zu empfehlen!
am 13. Oktober 2005
Die einzelnen Rezepte sind einfach beschrieben, so dass das Nachkochen kein Problem darstellt. Durch die farblich wunderschönen Bilder kann man gleich aussuchen, was einem wohl am besten munden würde. Die Küche Thailands ist, gemessen an dem Umfang des Buches, in all ihren Varianten dargestellt. Durch die schöne Aufmachung und das moderne Thema ist das Buch sicher ein sehr schönes Mitbringsel oder Geschenk. Auch diejenigen, die erst einmal in die Küche Asiens einsteigen wollen, werden keine Probleme mit der Ausführung der Rezepte haben. Und Profis können sich nicht nur bei den Rezepten Ideen, sondern durchaus einige Dekoideen bei den wunderbaren Bildern holen.
am 17. August 2009
Das Kochbuch über Thailand enthält leckere, aber auch schon bekannte, Gerichte. Sie sind einfach erklärt, es macht Spaß sie nachzukochen und sie sind lecker. Für Thailand-Einsteiger ( was das Essen betrifft ) empfehlenswert. Für Thailand-Food-Kenner eher mittelmäßig.
am 25. September 2009
Schöne Rezepte, einfach zum nachkochen. Mit wichtigen kleinen Details, wie das abschmecken mit verschiedenen Soßen geben den Gerichten den original thailändischen Geschmack.
am 11. Februar 2009
Ein schönes, einfaches, übersichtliches Kochbuch. Super zum einfachen nachkochen der bekanntesten Gerichte der thailändischen Küche.