Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Mai 2004
Die Star Trek Companions ( so heißen sie im amerikanischen Original) sind immer sehr interessante und ausführliche Serien-Guides. Als ich mir vor etwa einem Jahr die, identische, original Ausgabe kaufte waren meine Erwartungen hoch. Man erinnere sich doch an den "DS9" Companion von Terry J. Erdmann, der auf über 800 Seiten nicht nur die Episoden einzeln bespricht, sondern auch interessante Infos zur Produktion beinhaltet, sowie Anmerkungen der Crew, vor und hinter der Kamera. Dieser letzte Teil fehlt leider fast gänzlich im Guide zu "Voyager". Hier werden zwar alle 172 Episoden detailliert beschrieben, aber vielmehr ist nicht drin. Sicher, es ist ein gutes Nachschlagewerk, wenn man wissen möchte, wann Seska ihren letzten Auftritt hatte, oder in welcher Folge Kes die Serie verließ, aber das, was den "Next Generation", und insbesondere den "Deep Space Nine" Companion so interessant gemacht hat, fehlt. So erfährt man bei "DS9", dass die Dreharbeiten eines morgens wegen einem Erdbeben abgebrochen wurden und Armin Shimmerman (Quark) in voller Ferengi-Maske durch die Stadt raste um herauszufinden, ob es seiner Familie auch gut geht! Diese Sachen machen solche Bücher wirklich lesenswert. Und hier versagt der Guide zu "Voyager".
Wer ein komplettes Nachschlagewerk zur vierten "Star Trek" Serie haben will, dem sei der Kauf dieses Werkes angeraten, wer umfassende Hintergrundinfos haben will, der wird enttäuscht werden.
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2014
Während die anderen "offiziellen Logbücher" einen Blick hinter die Kulissen zulassen und mit interessanten Fakten aufwarten, enthält dieses Buch lediglich einen Episodenführer. Leider ausschließlich mit vielen nutzlosen Informationen (z.B.: welche technische Apparatur in der jeweiligen Episode genutzt wurde).

Außerdem passt die deutsche Übersetzung nicht zur deutschen Synchronfassung der Serie. Der Doktor ist hier beispielsweise ein MNH und kein MHN - das ist etwas ärgerlich.

Hintergrundinformationen bietet dieses Buch leider (fast) keine. Da ist man mit den Sonderheften der TV Highlights besser bedient.
Man hat hier eine gute Übersicht über alle Episoden.
Alle Staffeln in einem Buch, das finde ich super!!

Zu den einzelnen Episoden-Inhalten bekommt man pro Folge Infos dazu:
> was persönliches über die Charaktere zu erfahren ist
> Was im Delta- und was im Alphaquadranten passiert
> Wie es dem Schiff und der Besatzung geht

Es gibt auch eine Übersicht zu allen Besatzungsmitgliedern.
Das finde ich auch praktisch als Übersicht.
Auch zu einzelnen Themen gibt es zwischendrin Doppelseiten (z.B. die Charaktere oder Zeitreisen)
Das ist nett, hätte aber auch gerne mehr sein dürfen.

Was ich persönlich vermisse sind Informationen zu Schauspielern, die in der jeweiligen
Episode Gastrollen übernommen haben. So sind manche Darsteller ja wiederkehrende - in verschiedenen Rollen.
Auch ein paar mehr Zitate währen nett gewesen, deren Fehlen stört mich aber nicht so, wie das Fehlen der Darstellerinfos.

Fotos sind schwarz-weiß, was mich aber nicht stört.

Das Buch ist recht groß. Es ist auch ein wenig schwer. Das macht es etwas unhandlich, aber nicht so, dass ich es ihm als negativ anlaste.
am 3. August 2016
In diesem "Taschenbuch" wird jede Folge von Star Trek Voyager kurz zusammengefasst. Zudem erhält man noch einige zusätzliche Informationen, zb wer das Schiff verließ oder ob es Beschädigungen erlitt. Ebenfalls sehr interessant sind die Charakterüberblicke und die schönen Bilder, auch wenn sie nur in schwarz weiß gehalten sind. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu erwerben. Man sollte jedoch nicht allzu viele Background Infos erwarten.
am 10. Oktober 2005
...einer noch besseren Serie.
Klar, keine Farbbilder, aber das stört mich nicht wirklich. Wer die Handlungen der Episoden genau wissen will und nebenbei ein paar Infos haben möchte, der ist hier richtig. Es werden auch Sachen erwähnt, auf die man im Film in der Regel nicht achtet wie z.B. der Shuttle-Status (die Voyager hat ja nur eine begrenzte Anzahl dabei und gelegentlich wird eines zerstört) oder persönliche Logbücher einzelner Charaktere. Auch werden die einzelnen Rollen erklärt und ihre Entwicklung.
am 21. März 2005
Habe dieses Buch für meinen Mann bestellt, der sich als großer Fan auf den ersten Blick riesig freute. Nur dann....
Der Einband ist für die Anzahl der Seiten leider zu labberig, da ist es eine Frage der Zeit das alles auseinanderflattert.
Das Gesamte Buch einschlieslich der Fotos ist in schwarz-weiß GÄÄHHHN! leider ist dies nirgend wo in der Beschreibung zu ersehen.
Unser Fazit: Für den Preis etwas besseres erwartet!!
am 26. Juli 2014
Hallo,

Dieser Walzer ist ein muss für jeden Trecki Fan !!
Dieses Buch ist toll geschrieben
und ist in sehr gutem Zustand hier angekommen .
am 7. Februar 2015
Echt Super: Alle Staffeln, alle Folgen, alle Stars! Das Buch ist einfach nur spitze! Ein Muss für alle Fans von Star Trek VOYAGER!