am 28. Dezember 2016
Ob 9/11 oder Klimawandel: Oliver Janich zerstört jede Wahrheit die ich geglaubt habe und die mir von Medien, Schule und Gesellschaft vermittelt wurde. Auch an den berühmtesten Politikern der Nachkriegsgeschichte und Gegenwart lässt er kein gutes Haar und durchleuchtet sie kritisch.
Die anfängliche Darstellung des Libertarismus/Österreichische Schule hatte ich in der Form auch noch nie gehört. Auch wenn mir das Konzept von Libertarismus einleuchtet, muss ich doch sagen, dass es momentan wichtigere Probleme zu lösen gilt als den Staat komplett abzuschaffen.

Auch wenn jeder zu anderen Schlüssen kommt sind in dem Buch so viele Denkanstöße und neue Konzepte, dass sich ein kritisch denkender Mensch damit beschäftigen MUSS. Klare Lese-/Kaufempfehlung!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2016
Oliver Janich öffnet dem Leser mit diesem Buch die Augen für komplett verschlossen geglaubte Themenbereiche und nimmt diesen dabei immer an die Hand, so dass jede Äußerung stets nachvollziehbar bleibt.
Ein ganz wichtiges Werk für die heutige Zeit.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2014
Großen Dank an Herrn Janich, der sehr viel Zeit opfern musste, um das Werk informativ mit Fakten zu begründen.
Mich persönlich hat es sehr viel gebracht - ein Blick hinter den Kulissen.

Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach dem Grund des jetzigen Systems ist.

Mein großer Respekt! Journalismus wurde durch dieses Werk anders definiert.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2015
Gut zusammengestellt holt dies Buch den Leser im "normal-Denken" ab ohne zu schnelle Schlüsse zu ziehen. Nachvollziehbar mit konkreten Fragen geht der Autor dem Leser voraus und scheut sich nicht offen Fragen zu stellen welche sich jeder eigentliche selbst beantworten könnte.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2018
Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Es wird in 50 Jahren Pflichtlektüre an den Schulen sein.
In 100 Jahren wird man sich wundern und sich nicht vorstellen können,
wie naiv und indoktriniert die Menschen von Heute einst waren.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2015
Lesen, genießen und nachdenken.
Ein Werk was Dinge beschreibt, die ich nicht im Mainstream lesen kann. Absolut empfehlenswert. Immer aktuell.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2016
Der Autor regt zum nachdenken an! Das Überprüfen der Quellen gibt den meisten Spaß an diesem Buchund führt immer wieder zum Erstaunen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2013
Einfach eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren zu fassen bekommen habe.
Zwar werden hier viele Informationen recycled. Aber das ist schließlich eine der Hauptaufgaben diesen Buches. Es fasst aktuelle und vergangene Geschenisse so zusammen, dass sie für den Leser einen kausalen Zusammenhang bilden. Wer nun denkt, dass hier Informationsfetzen zusammengewürfelt werden, um eine verschwommene Realität abzubilden, dem kann ich hier Entwarnung geben, denn: das Gegenteil ist der Fall. Wer hier skeptisch ist, kann diverse Informationen gerne nachprüfen. Zum Glück werden weitestgehend auch Quellangaben gemacht, sodass dies nicht allzu schwer fallen sollte ;-)

Ein weiterer Pluspunkt ist auch die recht gute Lesbarkeit.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2013
Natürlich ist das Buch eine Zu-mutung, denn es stellt so manche Teile meines langjährig gepflegten Überzeugungsgebäude in Frage. Es braucht Mut eigene Irrtümer für möglich zu halten und sich diese gegebenenfalls einzugestehen.
Natürlich ist das Buch eine Ent-täuschung, denn ich habe mich in machen Bereichen vom Mainstream täuschen lassen.
Dieses Buch regt zum selber Denken an und bestätigt die Vermutung, daß manches anderes ist als es erscheint.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2017
Das beste Buch!!!....Genial geschrieben...so war es und ist unsere Welt Lügen Lügen und dann noch manche Kommentare die Trolls sind als erstes dran Gute Nacht Deutschland dumm dümmer gehts immer...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich