am 11. April 2017
Ein meiner Meinung nach wahres Wunderwerk eines Multimilliardärs.
Es gibt gute Einblicke in das Leben und den Werdegang des Value Investors Warren Buffett.
Man bekommt viele Informationen zu der Art des Investierens, des Mind Sets und es gibt starke Motivationsschübe.
Es stellt einem selbst eigene Gedanken in Frage und lässt auch an vielen Fremdmeinungen zweifeln.
Ich würde es immer wieder lesen und empfehle es allen die den Weg in die finanzielle Freiheit gehen wollen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2017
Ich bin großer Fan von gut geschriebenen Biografien. Aber diese hier ist sowas von langatmig. Es werden viele eigentlich unwichtige Details berichtet. Eine Kürzung um 25-30% würde dem Buch gut tun. So ist es nur etwas für sehr geduldige Leser.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2018
Das Buch bringt einem die Person, die hinter dem Ehrfurcht gebietenden Namen Warren Buffet steckt, näher und offenbart, dass das Orakel von Omaha letzten Endes eben doch nur ein Mensch mit allerhand Schrulligkeiten und Schwächen ist. Wie von einigen Rezensenten bemerkt kann es bei der Lektüre auch schon mal etwas Langatmig zugehen - was soll's, schließlich handelt es sich dabei um eine Biografie und nicht um einen Abenteuerroman! Wem die teils komplexen Geschäftstätigkeiten in Buffets Leben zu öde sind, der muss wohl gedacht haben, Warren Buffet wäre der Name eines Helden aus der Zeit der Indianerkriege. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn die Sprache der vorliegenden Übersetzung gelegentlich tatsächlich etwas holprig oder manchmal auch ein bisschen zu schlicht daherkommt. Wer mehr über das Leben eines der reichsten Menschen unserer Zeit erfahren möchte, sollte das Buch dennoch lesen.
am 24. September 2017
Absolut lesenswert, nicht langweilig, auch geschichtlich interessant. Ich hab die gut 1000 Seiten in einem Zug weggelesen ohne mich zu langweilen. Erstaun!ich auch, wie bereitwillig und offen Buffett über seine menschlichen Schwächen Auskunft gibt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2015
Mir gefällt das Buch besonders deshalb, weil Buffett hier nicht zum Übergott stilisiert wird, sondern gerade auch seine Schwächen beleuchtet werden. Momentan habe ich mehr als die Hälfte des sehr "dicken" Buches gelesen und mir gefällt das inhaltlich sehr gut. Allerdings dürfte die Kindle Version vermutlich nie jemand vom Verlag angesehen haben, denn sie strotzt nur so von Schreibfehlern, Bei denen es sich in der Hauptsache um falsche Worttrennung handelt, die einem so manches mal das Lesen erschweren. Von dem abgesehen, kann ich das Buch all denen empfehlen, die sich für diesen Warren Buffett interessieren und zwar als Mensch. Über das Anlegen oder Traden lernt ein privater Kleinanleger dabei allerdings nicht unbedingt viel. Aber es soll ja schließlich um die Person Warren Buffetts gehen und in diesem Sinne ist das Buch gut gelungen!
am 27. Januar 2016
Ein besonderes Buch über einen besonderen Menschen. Das Buch ist sehr aufschlussreich und detailgetreu. Teils schwierig zu lesen, gibt aber äußerst genau das Leben und den Investmentgeist eines Value-Genies. Empfehlenswert für Langzeitdenker, Investoren und Menschen , die nicht mir der Masse schwimmen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. April 2015
Das Buch ist hervorragend und lehrreich aufgrund der Person und Leistung Warren Buffetts. Es nimmt viel Bezug zur Erklärung der Person, seines Charakters und der familiären und petsönlichen Hintergründe seiner Entwicklung und seiner Entscheidungen. Es zeigt, wie wichtig Charakter, Moral und Prinzipien für den langfristigen Erfolg sind. Das Buch bestätigt aber auch die massive Krankheit und die Verlogenheit des Finanzsystems nicht erst in den letzten Jahren, sondern schon mindestens seit 25 Jahren.

In Teilen werden zuviele namentliche Details ausgebreitet, die das Verständnis des wesentlichen Zusammenhanges stören.

Die Kindle-Version ist handwerklich eine Zumutung, es wimmelt von Falschen Leerzeichen, falschen Umbrüchen, falschen Wörtern ... eine Zumutung. Jeder der das ertragen muss, sollte eine ordentliche gedruckte Version vom Verlag erhalten. Dazu kommen Wiederholungen von Sätzen und ganzen Absätzen an verschiedenen Stellen im Buch.
am 29. Juni 2017
Eine sehr sehr ausführliche Biografie die sich als Hörbuch sehr gut eignet. Habe bisher noch keine so tiefgründige Biografie gelesen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2013
Die Geschichte und die Darstellungsweise vom Werdegang von Warren Buffett ist wirklich toll. Es wird nie langweilig und ich hab schon allein durchs Lesen angefangen, mich für sein Business zu interessieren. Da für mich bei einem Buch grundsätzlich der Inhalt zählt bewerte ich nur diesen. Es hat einige Druck/Rechtschreibfehler für die ich den FinanzBuch-Verlag verantwortlich machen würde, da das Buch ja vor dem Druck überprüft/Korrektur gelesen sein müsste?!?

Dennoch würde ich auf dieses tolle Werk über einen einzigartigen Mann nicht verzichten!
am 26. November 2017
Sehr interessantes Buch über das Leben der Börsen Legende. Obwohl es sich um einen sehr dicken Wälzer handelt liest sich das Buch kurzweilig.