Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. September 2014
An dem Originalwerk von Graham & Dodd gibt es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen. Die deutsche Übersetzung dagegen strotzt nur so vor Rechtschreib-, Tipp-, Übersetzungs- und Formatierungsfehlern.
Nur um einige Beispiele zu nennen:
- fehlende Tabellenbeschriftungen (S. 396 ff. - es fehlt das Wort Dividende in der letzten Tabellenspalte)
- aus %-Zeichen im Original werden $-Zeichen in der Übersetzung (S.440 - Dividendensteigerung in $ statt in %)
- Beim Kopieren von Tabellen wird versehentlich 2 Mal auf "Einfügen" gedrückt, so dass die gleiche Tabelle zweimal hintereinander abgedruckt wird (S. 432)
- Aus einer ansehnlichen Ertragssteigerung von 560.000$ im englischen Original wird in der Übersetzung schon mal eine beachtliche Ertragssteigerung von 8.560.000$ (S. 468)
- usw.
In Anbetracht des Preises, der für deutsche Version verlangt wird, sollte man durchaus verlangen können, dass die Übersetzung nicht vom Praktikanten des Verlages vorgenommen wird...
am 1. Dezember 2001
Ich halte sehr viel von Benjamin Graham und habe mir deswegen auch dieses Buch besorgt. Es ist höchst umfangreich und eigentlich für Wertpapieranalysten geschrieben. Der Titel wirkt reißerisch ("Geheimnisse"), das Buch ist es überhaupt nicht. Graham schreibt über alle Einzelheiten der Wertpapieranalyse.
Das Buch ist sehr gut, insbesondere für Personen, die sich schon mit Fundamentalanalyse auskennen und eine Vervollständigung und Übersicht wünschen. Für Anfänger ist das Buch keinesfalls zu empfehlen, da man vor lauter Details den Überblick verlieren könnte.
Wertpapieranalyse ist keine Zauberei, aber ein hartes Stück Arbeit ' zumindest wenn man dieses Grundlagenwerk von Benjamin Graham und David L. Dodd durcharbeiten will. Man merkt den Autoren ihren universitären Hintergrund an, auch wenn das Börsenhandwerk eher eine Kunst als eine Wissenschaft ist. Ob ein Leser aber zum Erlernen dieses Handwerks diesen Tausend-Seiten-Wälzer von 1934 zur Hand nehmen sollte, ist fraglich. Ein beträchtlicher Teil besitzt heute nur noch wenig praktische Bedeutung, so die Kapitel über Vorzugsaktien oder bevorrechtigte Emissionen. Es ist vor allem der Investmentstil des Value-Investing, für den Graham und Dodd berühmt wurden ' nicht zuletzt, weil auch Warren Buffett sich darauf bezieht. getAbstract empfiehlt das Buch allen Investoren, die sich vom Atem der Finanzgeschichte anwehen lassen wollen.
am 15. Mai 2011
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass dieses Buch voll und ganz seinen Preis wert ist. Allerdings ist es für Laien nicht so einfach und schnell verständlich. Aber es sind sehr gute Anregungen dabei, die es gilt umzusetzen.
Immer wenn ich ein Buch öfters in die Hand nehme und wieder schmökere ist das buch auch sehr gut. Das trifft auf die WertpapierAnalyse voll und ganz zu
am 1. April 2002
Es ist das Standardwerk in Sachen Fundamentalanalyse von Wertpapieren. Es ist kein Buch zum Lesen sondern ein Buch zum Arbeiten. Wer sich ernsthaft mit der Bewertung von Wertpapieren auseinandersetzen muß, wird immer wieder zu diesem Klassiker greifen.
am 19. März 2013
Sehr interressantes Buch . Ist sehr umfangreich. Leider auch nicht
ganz billig. Auch für den Laien verständlich geschrieben, nicht nur
für BWL Studenten begreiflich.
am 4. März 2000
Das Buch, in seiner deutschen Fassung, ist seit Jahren nicht verändert worden und zeigt mit dem vielen Wissen (700 Seiten), dass sich die Börse und die Taktiken bzw. Grundlagen nicht so schnell verändert.
Dieses Buch vom Börsenguru Graham / Todd ist einfach super !
am 25. Dezember 2012
Ich habe mir das Buch für 64 Euro gekauft und habe gedach das dieses Buch von Benjamin Graham ist, aber leider schreibt jemand im Buch über den Autor zu allem einen beitrag dazu,woh ich mich frage warum.
Ich wollte ein 1 zu 1 Übersetztes Buch haben ohne von einem Extra beitrag vom Übersetzer und seiner meinung,ständig schreibt der Übersetzer Über den Autor (Benjamin Graham)seine meinung dazu ,warum.
Was soll das.