Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Plattform: PC|Version: Ubi Soft eXclusive|Ändern
Preis:2,94 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. April 2016
Dies ist meine erste Produktrezension, obwohl ich schon seit zig Jahren allerdhand Dinge auf Amazon kaufe. Mit Amazon selbst und auch mit diversen MarketPlace-Verkäufern hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Umso trauriger, dass dieser Kauf hier eine sehr große Enttäuschung darstellt. Dabei geht es nicht um das Spiel ansich - ich habe es vor Jahren auf der PlayStation 2 gespielt und das Spiel ist echt super. Nein, es ist so, dass das mir verkaufte Medium schlicht nicht funktioniert. Dabei ist mir schon beim Auspacken aus dem Versandtumschlag aufgefallen, dass es sich nicht um die Originalverpackung des Spiels handeln kann: Die Schutzfolie wurde nachträglich angebracht und die DVD-Box selbst ist eine Leerhülle, wie man sie beispielsweise für selbstgebrannte DVDs kaufen kann.

Nach der dritten Installation auf dem dritten Rechner (1. Versuch: mein Desktop PC (Windows 7), 2. Versuch: mein Laptop (ebenfalls Windows 7), 3. Versuch: der Laptop meiner Freundin (Windows 8.1)), dem Installieren diverser Programme (z.B. EasyToolz) und dem Durchstöbern unzähler Foren startet das Spiel immer noch nicht. Auch die Konfiguration der VirtualBox und die Installation des Spiels auf Windows XP brachte keinen Spielstart zustande. Kompatibilitätsmodus und Aktualisierung der DirectX-Komponenten führten ebenfalls nicht zum Start des Spiels. Es kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung.

Da die Rückgabe von Software ausgeschlossen ist, waren rund 10 € und gut 20 Stunden Recherche/Umsetzung für die Tonne. Sehr, sehr schade, ich hätte das Spiel gerne noch einmal gespielt.
am 12. Mai 2007
Onimusha 3 ist ein sehr gut gelungenes Action Rollenspiel geworden. Die Grafik und Soundatmospehere wurden sehr gut umgesetzt. Das Spiel startet jedesmal im Fenster. Um es in Vollbild zu geniessen muss man Alt+Enter drücken. Das Spiel lässt sich am besten über Joypad steuern. Ich wurde zumindest für 2 Wochenende gut unterhalten.