Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Plattform: Mac|Version: Ubi Soft eXclusive|Ändern

am 7. Mai 2006
Man könnte fast böswillig annehmen, der Zusatzverkauf von "offiziellen Lösungsbüchern" sei der Hauptgrund, ohne Hilfe praktisch unlösbare Rätsel in ein Spiel einzubauen, wäre da nicht das hervorragende Hilfesystem vorhanden, welches einen immer ans Ziel führt. Nur - ist es Sinn eines Spieles, dass man Rätsel nur mit Hilfesystem lösen kann? Mich frustiert es; denn, an und für sich habe ich jedes Rätsel gelöst, d.h. die Logik dahinter verstanden und bin stets an der Ausführung hängen geblieben - nach dem Muster: "try and error". Da muss zum Beispiel bei einem Rätsel eine Folge von 18(!) Schritten strikt eingehalten werden, um das Rätsel zu knacken, wo 4-5 auch gereicht hätten, weil man es ja kapiert hat und zur Belohnung ja auch hätte weiter gehen dürfen. Aber schlussendlich kapituliert man, überspringt die ersten zwei Stufen des Hilfesystems, da man die Hinweise selbst herausbekommen hat und geht zu Stufe drei mit der genauen Anleitung der 18 Schritte.

Zum positivem: Die Ausführung und Lebendigkeit ist atemberaubend und muss seinesgleichen erst mal suchen. Lichtverhältnisse verändern sich, wenn Wolken die Sonne verdecken, Bäume rascheln im Wind, Krebse zeigen ihre Scheren, wenn man sie berührt und und und - eine wahre Entdeckungsreise. Wenn man sich das Spiel der Entdeckungsreise wegen gönnt und nicht aus Rätselspass - dann kommt man auf seine Kosten.
am 25. August 2005
Ich habe gerade das Spiel durchgespielt und kann nur sagen, dass es genial ist! Raum Abdunkeln und Soundanlage aufdrehen und los gehts, so wies zu einem Myst spiel gehört. Zu Beginn war ich 10 Stunden am Stück am Computer gefesselt. Man fühlt sich dann wirklich so als wäre man auf diesen Inseln. Die Story ist sehr spannend.
Die Gefängnisinsel von Achenar, der Jahrelang dort festsass, mit dem Schiffswrack und den erbauten Hütten erinnerte mich stark an Robinson Crusoe. Wie immer in den Myst Spielen, wird man auch hier oft an Bücher von Jules Verne erinnert. So ergeht es mir jedenfalls. Traumhaft. Die düstere Gefängniswelt von Sirrus hat mich ein wenig überfordert. Da wurde ich ungeduldig und habe zur Komplettlösung gegriffen. Sonst sind die Rätsel ganz gut. Ungeduldige können auch das Hilfesystem im Spiel selber aufrufen, wo sie zwischen 3 Hilfestufen wählen können und zahlreiche Tips einfangen können. Das musste ich ebenfalls gegen Ende des Spiels tun, wo die Rätsel wieder schwieriger waren. Die Systemanforderungen sind ganz okay, das Spiel läuft gut auf meinem Mac mini. Ich empfehle Myst IV Revelation allen die gerne Rätsel lösen, auch Erwachsenen. Oder besonders an Erwachsene!
am 9. Oktober 2006
Myst IV ist ein würdiger Nachfolger der Vorgänger-Spiele. Das Spiel besticht durch wunderschöne Grafiken, glaubhafte Charaktere und eine packende Story. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist hoch und definitiv nichts für "Weicheier", umso größer sind aber die Erfolgserlebnisse! Die Rätsel sind durchweg alle mit Logik lösbar. Oft braucht man allerdings einige Zeit, um auf die Lösung zu kommen. Wer es gewohnt ist, nur durch ein Spiel zu "rennen", oder schon nach 2 Minuten aufgibt und sich auf die Suche nach eine Komplettlösung begibt, der sollte die Finger von Myst IV lassen. Wer aber gerne mal ein anspruchsvolles Spiel mit einer wahnsinns-Atmosphäre spielt, dem kann ich Myst IV wärmstens empfehlen!
am 6. Oktober 2005
Die Installation von Myst 4 benötigt zwar etwas Platz (immerhin 8 GB), wer hat aber heutzutage noch Platzprobleme.
Die Grafik ist ausgezeichnet -> rund, glatt und ohne Kanten, wie bei anderen Spielen. Die Spielführung ist einfach, man kann sich nicht verlaufen und sucht nicht hinter jeder Ecke ein Rätsel. Diese Rätsel waren für meinen Geschmack ein hauch zu schwer, teilweise kam ich ohne "Wink mit dem Zaunspfahl" nicht weiter.
Myst 4 wird in sofern seinen Vorgängern gerecht.
am 24. September 2005
Wie auch die Vorgaenger Myst, Riven und Exile fasziniert dieses Spiel durch seine Graphik und Raetsel.
Sinn meiner Rezension ist jedoch nicht die Spielebeschreibung, sondern die unten stehende Rezension 'Eine einzige Enttaeuschung' zu entkraeften, da ich sie nicht nachvollziehen kann und aufgrund dieser Rezension schon davon Abstand genommen hatte, das Spiel zu kaufen.
Zunaechst einmal stimmt es, die Installation benoetigt mind. 3,5 GB bis max. 8 GB - ich glaube, das ist heutzutage 'normal' bei Spielen mit aufwendigen Graphiken dieser Art.
Vielleicht liegt es an meinem 'alten' Windows 98 SE, dass ich weiter keine Probleme hatte - weder musste ich meine Brennprogramme noch DVD- und CD-Brenner deinstallieren! Auch Punkt 4) kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Das Einzige, was ich noch machen musste, war die Aktualisierung des Graphik-Treibers, aber sonst funktioniert das Spiel einwandfrei und macht eine Menge Spass!
Und nun werde ich erst einmal versuchen, wieder Strom zu erzeugen, damit ich die notwendigen Maschinen in Gang bekomme und irgendwie auf die anderen Inseln gelange :-)
am 14. November 2011
Um es kurz zu machen. Das Spiel läuft nicht auf aktuellen Intel Macs (Mac mini 2011), das Geld kann man sich ruhig sparen.
am 12. August 2005
Dieses Spiel hat mich voll und ganz überzeugt, wunderschön anzusehende Grafik und ein überragender Soundtrack machen das Spiel zu einem Erlebnis. Dennoch nur 4 Sterne, da die Rätsel und Knobeleien an manchen Stellen doch sehr sehr schwierig sind, und ohne Hilfe fast garnicht gelöst werden können. Auch könnten die gerenderten Objekte etwas glanzvoller sein, sie wirken alle etwas Leblos, aber trotzdem, für Knobler auf jedenfall zu empfehlen
am 25. September 2005
Wie auch schon die Vorgaenger Myst, Riven und Exile handelt es sich hier um ein spannendes Spiel mit kniffligen Raetseln, die einfach Spass machen!
Ich stehe zwar noch am Anfang, bin mir aber sicher, dass mir das Spiel auch weiterhin Spass machen wird.
Die Rezension schreibe ich eher aus Anlass, um die untenstehende Rezension 'Eine einzige Enttaeuschung' zu entkraeften. Richtig ist, dass fuer die Installation 3,5 bzw. 8 GB Platz benoetigt wird.
Alles andere kann ich jedoch nicht nachvollziehen - mag sein, es liegt daran, dass mein PC noch unter Win 98 SE laeuft. Aber weder musste ich Brennprogramme deinstallieren, noch CD- bzw. DVD-Laufwerke!
Das Einzige war, meine Graphikkarte benoetigte ein Update fuer DirectX 9.0c, aber nachdem die Treiber auch auf der DVD sind, war das gar kein Problem.
Auch mit der Kritik unter Punkt 4.) kann ich gar nichts anfangen - bei mir laeuft das Spiel einwandrei!
am 23. April 2009
Revelation, der vierte Teil der Myst-Spielserie in der Version Ubisoft exclusive, überzeugt mit toller Grafik und tollem Sound. Der Musiktrailer ist hitverdächtig.
Die negativen Kritiken zur Spielhandlung teile ich nicht. Die Spielhandlung ist keineswegs unlogisch, sondern sie knüpft sinnvoll an Myst 3 an und ist bis zum Spielende fesselnd und stimmig.
Nur in diesem Punkt kann ich die Kritik der Vorredner bestätigen: es gibt einige Rätsel, die entweder nur mit einem Hinweis oder ziemlich nerviger Fummelarbeit mit der Computermaus zu lösen sind.
Letzteres ist nur eine Frage der Geduld, ersteres ein Fall für die rechte Spiele-Komplettlösung.
Ich empfehle zu diesem Spiel eine Komplettlösung, mit der sich die Lösung zu einem bestimmten Rätsel gezielt finden läßt, ohne alles übrige zu verraten.

Merken Sie sich bitte: es ist keine Schande, gelegentlich einen Lösungshinweis zu benutzen. Meine Freude an diesem Spiel wurde dadurch nicht getrübt.
am 5. Mai 2015
Wie alle Spiele der Myst-Reihe besticht auch dieses durch außerordentlich phantasievolle Gestaltung. Es macht Spaß, die weitverzweigten Welten zu erkunden und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
Der Rest ist leider nicht so dolle - vor allem die Rätsel lassen in diesem Teil die Qualität der anderen Teile vermissen, einige sind schwer nachvollziehbar, schwer mit der Maus zu handhaben und manchmal sogar in einer Mindestzeit zu schaffen, was meiner Ansicht nach in mausgesteuerten Rätselspielen nichts zu suchen hat.
Dennoch, als "Abenteuerurlaub am Rechner" wunderbar, und über die paar Hakeligkeiten kommt man auch, notfalls per Walkthrough, hinweg.

7,88 €-94,99 €
28,80 €-49,95 €