Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Januar 2016
+ lässt sich gut lesen
+ Übersetzung gut
+ gebündelte Informationen

- nicht wirklich Praxisnah
- Kryptische Aussagen à la iSQI
am 13. Januar 2010
Diese deutsche Übersetzung des englischen Originals sollte ursprünglich am 1. Juli erscheinen. Am 1. Juli stand dann "1. September" als Veröffentlichungstermin, und Anfang September stand da was von Oktober, also habe ich das englische Original bestellt.

Da die ISTQB-Prüfung aber in Deutsch ist, und daher alle relevanten Begriffe aus dem Test-Umfeld auf Deutsch sein würden, habe ich nun doch noch die deutsche Übersetzung gekauft.

Erster Eindruck: äußerst verwirrende Übersetzung. Beispiel:

"Test analysts will need to work within the framework of these supporting processes so that, for example, tests are developed to defined releases and baselines."

wurde in der Übersetzung zu

"Test Analysts müssen mit diesen Unterstützungsprozessen arbeiten, sodass Tests z. B. in Übereinstimmung mit definierten Releases und Basisdaten entwickelt werden."

Was bitte sollen "Basisdaten" sein? Eine Baseline ist ein Meilenstein in einer Versionsverwaltung.

Noch ein Beispiel: Aus "Of course, your defect tracking system may track different information..." wurde "Es kann natürlich sein, dass Ihr Fehlerverfolgungssystem andere Informationen findet..."

Also aus 'track' an dieser stelle 'finden' zu machen ist gewagt. Ein Fehlerverfolgungssystem findet nichts, es verwaltet Informationen. Also hier 'track' im Sinne von 'beobachten'.

Die Kapitelnummerierung ist fehlerhaft, anders als im englischen Original. Nach Überschrift "3.2" kommt Unterkapitel "3.2.4".
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2014
Nach einem Jobwechsel musste ich mir schnell Wissen in dem Bereich aufbauen.
Dafür ist das Buch gut zu gebrauchen. In der Praxis sicherlich nicht in allen Teilen so umsetzbar aber das wird man immer haben. Es ist verständlich geschrieben und der Autor versucht den Praxisbezug anhand eines Beispiels herzustellen.
am 22. Oktober 2014
Hervorragende und detaillierte Beschreibung des Sachverhalts. Für jeden Softwaretester ein Muss, insbesondere für die Vorbereitung des ISTQB Zertifikats für das Foundation und Advanced Level.
am 13. Dezember 2013
Der Inhalt des Buchs ist wie erwartet, der Zustand jedoch nicht. Es wurde als neu verkauft, war jedoch nicht eingeschweißt und der Buchdeckel weist einen deutlichen Kratzer sowie Gebrauchsspuren auf. Neuwertig wäre i.O. gewesen.
am 1. Januar 2010
Wer die neuen auf 3 Stunden verlängerten ISTQB Prüfungen CTAL Test Analyst und CTAL Technical Test Analyst gemäß Syllabus 2007 bestehen will sollte dieses Buch gelesen haben.
am 22. Oktober 2013
Das Buch ist wie erwartet erhalten. 5 Sterne
Ich bin mit dem Kauf zufrieden und ich kann den Käufer weiterempfehlen.