am 22. August 2016
Als "Fachmann" war ich gespannt auf das Buch und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Einige Themen, mit denen man sich im täglichen Leben nicht mehr beschäftigt, geraten in Vergessenheit. Der Autor führt den Leser langsam in das Thema Programmierung ein um dann auf die Konsequenzen für unsere tägliche IT Sicherheit einzugehen.
am 2. Dezember 2014
Für mich als Informatiker auf jeden Fall verständlich. Gut geschrieben, guter Aufbau, aber das ist ja auch immer so eine Sache. Das empfindet jeder anders. Meiner Meinung nach lohnenstwert.
am 13. September 2016
Sehr tolles Buch über das Thema Hacking.
Jedoch ist Vorwissen m.M.n notwendig, da hier das Thema an der Wurzel gepackt wird und man Tief in die Codewelten von Assembler und Entwertung von Hexdumps geht.
Wer erwartet schnell mal kurz ein bisschen zu Hacken wird enttäuscht.
Leute die sich die Zeit nehmen werden definitiv davon profitieren!

Gruß, Grützenklon
am 28. April 2014
Das Buch Erklärt sehr viele dinge die immer noch aktuell sind.
Achtung dies ist keines weg eine Anleitung wie werde ich in 3 tagen Master of Black Hat.
Es erläutert Technologien und deren Schwachstellen und erklärt wie man diese ausnutzen kann.
Die meisten angewandten Techniken können in die heutige zeit zwar nicht 1:1 übernommen werden bilden aber das Grundverständnis um auch aktuelle Technologien anzugreifen.

Sehr Empfehlenswert! Ich würde diese Lektüre Hacking mit Python vorziehen wer diese Techniken versteht kann diese auch von c nach python portieren.

Für zu künftige Software Entwickler nahezu ein muss da man hier sehr viel aus alten Konzept Fehlern lernen kann.
am 12. Juli 2013
Habe das Buch gekauft, um meine Kenntnisse in Sachen sichere Softwareentwicklung zu vertiefen und muss sagen, es hat sich gelohnt, bin noch nicht ganz durch, habe aber bereits viel gelernt.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Vorkenntnisse in der Programmierung (nicht zwingend C, aber irgend eine höhere Programmiersprache) mit zu bringen und auch die Einführung in Assembler ist für komplette Neueinsteiger sehr knapp, wer sich da entweder nebenher informiert oder schon Wissen mit bringt, wird mit diesem Buch jedenfalls viel Freude haben.

Fazit: Kaufempfehlung, aber mit dem Hinweis auf die erforderlichen Vorkenntnisse.
am 22. Mai 2013
Ein super Buch, für alle die sich mit Programmierung, Hardware, Exploits und Hacking beschäftigen wollen. Allerdings sehr teschnich und setzt einiges an vorwissen und einarbeitungs Zeit voraus
am 9. August 2016
Dieses Buch ist absolut jedem zu empfehlen, der sich ein detailliertes Bild über das Fachgebiet eines "Hackers" machen möchte.
Die ersten Seiten bieten praktisch ein kleines Tutorial für die Programmiersprache C. Somit kann man sich auch als Laie ein Bild machen. Trotzdem sollte man gewisse Begriffe rund um die Welt der Computer und Netzwerke bereits kennen.
"Die Kunst des Exploits" ersetzt natürlich kein Informatik Studium, allerdings bietet es den idealen Einstieg in diese extrem umfangreiche Materie.
Für jeden zu empfehlen, der auf der Suche nach einem Buch über Netzwerke, Cyber-Spionage und Computertechnik ist.
am 11. Juni 2014
Ist auch für Einsteiger geeignet, zumindest bilde ich mir das ein.
Für die Neugierstillung gut geeignet.
Die Beispiele sind gut verständlich.
In der Realität habe ich aber nichts umgesetzt.
am 20. August 2017
Das Buch ist gut geschrieben. Um dem Buch fließend folgen zu können bedarf es schon einer gewissen Kenntnis in Sachen Programmieren. Auch wenn der Autor versucht das ganze sehr kurz von 0 an zu erklären, gelingt ihm das nicht wirklich gut (da es nunmal einer umfangreichen Erklärung bedarf). Ich selbst hätte allerdings auch keinen besseren Vorschlag das Programmieren in kürzerer Form darstellen zu können. Also in dieser Kurzfassung TOP, jedoch meiner Meinung nach zu kurz gefasst für einen Anfänger.

Was ich schade finde ist, dass auf die 64bit Version nicht eingegangen wird. Die 64bit live version zu den einzelnen Kapiteln zu nutzen ist zwar theoretisch möglich, dann jedoch nur für erfahrene Personen. Das Buch ist so zu sagen auf die 32bit Version ausgelegt und beschreibt nur diese Variante.

Um alles gut nachvollziehen zu können bedarf es meiner Meinung nach des öfteren eine Suche im Internet, um das ein oder andere besser erschließen zu können.

Dennoch gebe ich 5 Sterne, weil es nach meiner Kenntnis nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
am 21. Juni 2014
Das Buch ist sehr gut geschrieben, ist jedoch mittlerweile etwas veraltet (2006) ist jedoch immernoch brauchbar da sich im bereich der Programmiersprachen sehr wenig getan hat.