Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Juni 2011
Das bisher beste Buch was ich zur Java Entwicklung mit Eclipse gefunden habe. Eclipse ist sehr leistungsfähig und wird in dem ersten Kapitel funktional beschrieben. Die weiteren Kapitel gehen auf die Rich-Client Entwicklung mit Eclipse ein und man lernt Komponenten für Eclipse zu schreiben. Die grafischen Tools zur Oberflächenentwicklung (ich denke da an Jigloo) für die Eclipse IDE werden leider nur sehr knapp oder gar nicht beschrieben.
Aber trotzdem ein gelungenes Buch, dass ich jedem fortgeschrittenen Java Programmierer, der mit Eclipse programmieren will, empfehle. Die syntaktischen Grundlagen von Java sollte man aber beherrschen (ich empfehle die Java-Insel aus dem Galileo-Verlag).
Für mich war das Buch ein Gewinn und ich denke dass die meisten Leser Nutzen daraus ziehen können.