Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. August 2009
Gott sei Dank wieder ein Buch aus der Biber-Kängaru-Pelz-Reihe, ganz nach dem Motto, "hätten sie es besser gewußt?". So schreibt Herr Saake auch diesmal wieder voll am Ziel vorbei, zumindest für mich als Pragmatiker, der anschauliche Erklärungen zu schätzen weiß. Etliche Fachbegriffe werden mir beim Lesen geradezu im Stakkato entgegen geworfen, so daß ich mir ohne einen Datenbank Duden nur noch über die Seitenzahl sicher bin. Es fehlen mir im einzelnen: eine klare Definition, eingängige und logisch schlüssige Erklärungen, und verständliche Beispiele. Es sind zwar welche am Ende jedes Kapitels vorhanden, dennoch vermisse ich hier die Lösungen. So lese ich mal 100 Seiten in diesem Buch und weiss danach eigentlich genauso viel wie vorher über objektrelationale DB. Der Autor verliert sich, bzw. ich mich, in abstrahierenden Abbildungen, deren Interpretation mir auch nach 20xmaligem Anschauen vorenthalten blieb. Mein Prof sagte mir immer, sie müssen es so erklären, dass die anderen es verstehen. Den Tip würde ich gerne an Herrn Saake weitergeben, vielleicht indem er bei Head First, O'Reilly (Von Kopf bis Fuß - Reihe) einschlägige Unterstützung einholt. Es ist das 2. Buch aus der Biber-Pelz-Kängaru-Reihe, bei dem ich den Kauf später bereut habe.
am 16. Oktober 2006
Das Buch beschreibt ausführlich die OR Konzepte und Möglichkeiten zur Umsetzung. Wie der Untertitel schon vermuten läßt ist es zum Teil eher theorielastig. Trotzdem ist das Buch auch für den praktischen Einsatz absolut brauchbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken