find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Dezember 2013
Buch für mich verwirrend, keine klare Beschreibung, kürde ich mir nicht mehr kaufen, nicht zu empfehlen , gibt bessere Strickanleitungen
am 20. März 2008
...mit ein paar wenigen Vorkenntnissen (rechte Maschen, linke Maschen, überzogene Maschen, verschränkte Maschen)lassen sich die Modelle prima stricken.
Es ist halt kein Grundkurs "Stricken", sondern eben ein Grundkurs für das Sockenstricken mit 2 Rundstricknadeln. Und diese Methode ist tatsächlich genial!
Einen Punkt Abzug gibt es, da meiner Meinung nach an einigen Stellen ein paar kleine zusätzliche Angaben (manchmal nur einzelne Worte!) die Verständlichkeit der Anleitung erhöht hätten. Hat man aber das Prinzip einmal verstanden, ist es kinderleicht umzusetzen...
am 8. September 2010
Es ist kein Buch für absolut Strickanfänger, Basiskenntnisse im Stricken sowie ein gutes Stricklehrbuch werden vorausgesetzt. Die Technik mit 2 Rundstricknadeln wird an Hand von Text und Fotos sehr gut dargestellt. Weiter gibt es Tips und Hinweise z. B. zur in Runden gestrickten Maschenprobe sowie einen Spezialkurs für Sockenstricken von der Spitze zum Bündchen. 14 verschiedene Modelle werden in Anleitungen vorgestellt zum Teil mit Strickschriften und Zählmustern. Mir gefällt das Buch von der Aufmachung her, es ist inhaltlich sehr gut gemacht, der Preis ist ziemlich günstig. Ich habe die Technik verstanden und werde sie z. B. auch beim Stricken von Pulloverärmeln einsetzen.
am 4. Februar 2008
Ich habe mir das Buch gekauft. Bin absolute Anfängerin im Socken stricken. Das Buch heisst ja *Grundkurs* ... Aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Grundkurs als Anfänger nicht ! Es sind zwar auch Bilder dabei, aber leider keine genauen Anleitungen ! Für Anfänger ist es wohl ungeignet.
am 4. Juni 2013
genial einfach, für anfänger sehr zu empfehlen. geht schnell, wird gut erklärt. habs für meine patentochter gekauft. ihr 1. strickbuch. ist ok. für fortgeschrittene nicht zu empfehlen.
am 14. Mai 2015
In dem Buch ist sehr gut das herstellen von Socken beschrieben,auch für Anfänger zu empfehlen.Aufgezeigt werden verschiedene Techniken,die sehr gut erklärt werden.
am 27. September 2013
Ein sehr schön beschriebenes Buch mit vielen einfachen Musterideen. Die Beschreibung ist leicht zu verstehen und nimmt die Strickangst. Prima
am 17. März 2013
Es sieht in dem Buch aus, als ob es sehr leicht geht. Hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren. wird aber bald
am 8. Oktober 2015
Ich kann dieses Buch empfehlen wenn auch nicht direkt für blutige anfänger aber mit ein wenig mühe können die es auch damit lernen.
am 2. Januar 2008
Ich weiß leider nicht was die Autorin unter Anfänger versteht...ein Anfänger ist für mich jemand der so gut wie keine Grundkenntnisse im Stricken vorweist und schon gar nicht weiß wie man Maschen anschlägt.Leider wird das hier in diesem Buch vorausgesetzt, auch, dass man zusätzlich zu diesem Buch ein Nachschlagewerk zum Thema stricken besitzt. Dies schreibt die Autorin auch deutlich in ihrem Vorwort zu diesem Buch. Leider wurde das in der Buchbeschreibung nirgendwo erwähnt und ich als ich das Buch bestellt habe, bin ich davon ausgegangen, das das Socken stricken von A bis Z einfach erklärt wird...dementsprechend große war die Enttäuschung als ich voller Motivation loslegen wollte und erst mal gar nix verstanden habe.
Ich werde es daher wieder zurückschicken und mich weiter auf die Suche machen.