Die große Kinderzeichenschule. Fröhlich bunte Übungen für Kinder ab 4 Jahren
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,90 €+ 2,95 € Versandkosten

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 10 Rezensionen anzeigen
am 11. Juni 2014
Kinderleichte Anleitungen zum Malen. Da hat sogar mein bisher nicht sehr malbegeisterter Sohn gemalt - und das sogar ganz gut! Die Reime sind auch sehr nett.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 8. Februar 2006
Während viele Kinder unvermittelt loszeichnen, fordern andere immer wieder kleine Hilfen durch die Erwachsenen ein. Für die zögernden Künstler bietet das 80-seitige farbige Buch eine gute Hilfe zum selbsttätigen Zeichnen von Tieren, Fahrzeugen und kleinen Figuren an. Alle Beispiele werden aus geometrischen Grundformen konstruiert, ein passender Reim begleitet Schritt für Schritt und unterstützt somit rhythmisch die Führung des Stiftes. Da ich ein Fan von ungelenken, ausdruckstarken Kinderzeichnugen bin, halte ich dieses Buch für den Notfall in der Kunstecke des Klassenraumes parat. Regelmäßig nutze ich es für das Gedicht der Woche – abgestimmt auf ein jahreszeitliche oder sachunterrrichtliches Thema lernen die Kinder den Mehrzeiler, sie festigen die Verse durch den Nachvollzug mit dem Stift und die Verzagten erhalten nebenbei einen Minilehrgang!
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2010
Diese Zeichenschule bietet wunderbare Vorlagen zum Malen. Wir sind schon Nachmittage lang gesessen und haben diese Bilder abgemalt.

Man glaubt garnicht, wie toll man malen kann, wenn man einfach ein paar Tipps
bekommt. Für ganz kleine Kinder (so wie meine 4 + 5 Jahre) noch ein bisschen schwer, aber ich denke ab Schulalter einfach ideal.

Auch die Motive sind wunderschön, Tiere, Menschen, Autos für jeden Geschmack was dabei, und alle sehr einfach nachzeichenbar.

Hier haben schon kleine Kinder tolle Erfolgserlebnisse. Ich kann diese Buch wirklich weiterempfehlen !!!
am 26. Oktober 2009
Mir als Elternteil fällt es jedes Mal schwer etwas kindgerecht zu zeichnen so dass die Kleinen es auch nachzeichnen können. Kreativität hin und her - irgendwie müssen die Kleinen auch etwas vorgemalt bekommen damit sie malen/ zeichnen lernen und den Spaß daran finden. Bei meinen Kindern ist es dann ganz wichtig, dass ich ihnen auch Schritt für Schritt Anleitungen und Beispiele geben kann. Mit diesem Buch geht es ganz toll. Ich kann es nur empfehlen :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. November 2008
Diese Buch gefällt der ganzen Familie.
Mein Sohn ist gerade in die Grundschule gekommen und muß viel malen, da er ja noch nicht alles schreiben kann.
Aus diesem Buch holt er sich selbständig die Vorlagen und Hilfen und malt plötzlich viel lieber.
Der Erfolg stellt sich sehr schnell ein und das gefällt natürlich gerade den Kindern die sonst nicht so gerne und gut zeichnnen können/konnten:-))
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2008
Super tolles Buch, macht allen Spaß den Großen und den Kleinen.
Manchmal steht man als Mutter oder Vater auch vor der Frage: Ja, wie mal ich das denn überhaupt, in diesem Buch findet man tolle Anleitungshilfen, sowie ein Wieder in Erinnerung holen/bringen der Proportionen beim Zeichnen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2009
Dieses Buch hat eine so gute und klar Anleitung, gekrönt mit netten Dichtungen dass ich mir kurz überlegt habe ob ich dieses Buch überhaupt verschenken soll.
Ein absoluter Zugewinn für jung und für alt !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2007
Ich bin begeistert von diesem Buch. In kurzer Zeit können die Kinder, teilweise alles nachzeichnen. Dies ist so einfach, gut dargestellt und einfach erklärt. Von der Katze bis zur Burg. Es macht Spass auch für die Eltern.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2009
Das Buch vermittelt nicht nur Kinder, wie einfach es ist bestimmt Dinge zu malen. Sogar mein Sohn 5 Jahre konnte eigenständig mit Hilfe des Buches eine Ritterburg und auch einen Gartenzwerg malen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2009
Also wirklich ein sehr schönes Buch mit leicht verständlichen Anleitungen zum Zeichnen. Meine Tochter 4 1/2 Jahre, legte sofort los und malte Kamele, Schmetterlinge, Käfer und das so, daß man sofort wußte, was es ist. Auch die niedlichen kleinen Verse neben den Zeichnungen machen Groß und Klein Spaß. Also gerade für Kinder im Vorschulalter echt toll.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich