Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. November 2011
Das Buch ist toll - kreative Kinder und Jugendliche (ab 12 Jahre) sind damit tagelang und darüber hinaus beschäftigt. So war es zumindest bei meinem Sohn und seinen Freunden. Allerdings muss man zugeben, dass die Anleitungen oft nicht sehr ausführlich sind - alles ist im Piktogrammstil gehalten. Das ist klasse für alle, die ein wenig lesefaul sind, aber wenn's dann ans Nachmachen geht, kommt man schonmal ans Ende der Weisheit. Dann heißt es u.U. im Internet weiter nachrecherchieren. Als Inspirationsquelle, zum Schmökern und sich Amüsieren ist das Buch aber großartig und bestimmt nicht das letzte aus der Reihe, das bei uns zu Hause einzieht.
am 25. Januar 2013
war ein Geschenk für meinen Sohn, sein Blick nach dem durchblättern hat mich veranlaßt auch mal rein zu schauen (nachdem es dann ausgepackt war...), ich war enttäuscht, hatte aber noch die Hoffnung, das die Jugend das wenigstens interessant findet----er hat's weg gelegt und da liegt es heute noch---- das ist dann wohl keine Empfehlung
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2013
Tolles Buch, tolle Ideen und unser Sohn liebt es. Er schmökert so oft in diesem Buch, wie in keinem anderen. Viele Ideen wurden schon nachgemacht. Er hat rießen Spaß...natürlich sollten die Eltern darauf achten, dass es nicht übertrieben wird....aufräumen und saubermachen gefällt den Kids dann nicht mehr so.
am 6. Januar 2010
Mein Sohn hatte sich dieses Buch im Buchladen angesehen und es sich zu Weihnachten gewünscht.
Es war ein voller Erfolg! Er schmöckerte stundenlang darin. Einige Passagen fand er lustig, andere wissenswert.
Ich habe es mal durchbelättert und finde es interessant für Teenager.
Ein gelungenes lesenswertes Buch für 15jährige und älter!!
am 2. Mai 2010
Eine Fundgrube an witzigen, interessanten und ausgefallenen Ideen und Anleitungen, von denen einige mit wenigen Mitteln sofort in die Tat umgesetzt werden können.
So spritzte mir kurz nach dem Kauf des Buches plötzlich im Badezimmer das Wasser aus dem Wasserhahn entgegen: Meine Tochter hatte die Anleitungen "Ein Badezimmer verminen" ausprobiert! Sicherlich werden noch andere Experimente folgen, denn das Buch wird immer wieder gern zur Hand genommen.
Das Layout und die piktogrammartigen Zeichnungen erleichtern das Verständis, sind inspirierend und "cool". Meiner Einschätzung nach für Kinder/Jugendliche ab ca. 12 Jahren geeignet.
am 27. Januar 2012
Ein Buch mit praxisorientierter und unterhaltsamer Sammlung von Fertigkeiten, die Jugendliche mehr oder weniger brauchen, cool oder in sind; Locker geschrieben ohne mit Jugendsprache anzubiedern; mit verständlicher Beschreibung und Bebilderung - Lesen und Ausprobieren machen sicher Spaß
am 14. Dezember 2015
Interessantes Buch für jung und alt. Es macht Spaß die Seiten zu entdecken und dortiges teilweise auszuprobieren. Sehr gelungenes Buch.Die Sendung kam gut verpackt und schnell an.
am 8. Juli 2015
Auch dieses Buch wurde von meiner Tochter ausgesucht und ich habe es nur bestellt. Sie ist begeistert und man kann es weiter sagen.
am 26. September 2011
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich mir für meine 11 und 14 jährigen Kinder ein paar wirklich neue Sachen oder Dinge erhofft hatte, von denen man keine Ahnung hat, wie sie gehen. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Die vorgestellten Kapitel sind sehr simpel gehalten, langweilig, kaum etwas Neues, und wenn mal was Interessantes dabei war, so ist die Beschreibung durch die Pictogramme so unpräzise, dass es keine Lust macht, etwas nachzuahmen.
Schade um das Geld.