find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. Mai 2015
Diese DVD zeigt dokumentarisch, wie es zu dieser Variante des Stücks "Kontakthof" von Pina Bausch gekommen ist. Ähnlich wie in der etwas neueren Fassung "Tanzträume" in der Jugendliche dieses Stück lernen, begeben sich hier ältere Menschen auf den mühsamen doch sehr erfahrungsreichen Weg in dieses Stück! Ich bin ein großer Fan dieser Kunst, ich genieße jeden einzelnen Moment, von denen es auf dieser DVD einige gibt. Da ich bereits die Version von Wim Wenders und die Fassung Tanzträume sehen konnte, kenne ich auch das ganze Stück und die wundervollen Passagen sehr gut. Ein tolles Erlebnis!

Doch dieser Film macht meiner Meinung nach einen Fehler: Er zeigt nur ganz wenige und minimale Ausschnitte eines großartigen Erlebnisses! Die Dokumentation dauert hier nur 67 Minuten und zeigt nicht annähernd das, was das Stück, welches alleine 150 Minuten dauert(!) an intensiven Momenten zu bieten hat.

Es gibt auf der DVD keinerlei Extras, das Menü besteht aus dem Filmstart sowie Kapitelwahl und der Anschrift des Filmverleihs.

Schade, sehr schade... da habe ich wohl zu viel erwartet!
am 30. Dezember 2012
Ein wunderbarer Film - man möchte sofort bei so einem Projekt mitmachen!! Immer wieder ein Genuss und immer wieder sihet man etwas wie zum ersten Mal!!
am 8. April 2015
Ein berührender, aber auch köstlicher Film, der einen zum Staunen bringt, was Menschen alles zuwege bringen.
Spannend, humorvoll, beispielhaft für ältere Menschen.
am 26. Februar 2017
Die Zusendung erfolgte zuverlässig, d.h. wie versprochen. Technisch war er einwandfrei.

Der Film ist nicht nur für altere Leute sehr sehenswert, auch musste ich an etlichen Stellen laut lachen. Das Tanzprojekt von Pina Bausch macht Mut, Neues und Ungeahntes zu wagen und er zeigt, wieviel unausgeschöpftes Potential in vielen von uns schlummert.
Es ist schön, dass dieses einzigartige Unterfangen in einem Film festgehalten wurde. Ich selber hätte mir allerdings gewünscht, dass die tänzerischen Szenen länger am Stück zu sehen gewesen wären und nicht so oft durch eingeblendete Kommentare der mitwirkenden Tänzer und Tänzerinnen unterbrochen werden. Deshalb hat mich der Film stark an das Bonus-Material, das bei manchen Spielfilm-DVDs anklickbar ist und die Schauspieler und ihre Einstellung zum Film, zu den Kollegen oder dem Regisseur vor Augen führt, erinnert. Allerdings finde ich das Bonus-Material fast immer interessant, manchmal sogar interessanter als den Film .
am 28. Juni 2016
Zu Recht wird in einer Rezension bemerkt, daß der Film das Stück "Kontakthof" kaum vorstellbar macht. Hier wäre die Aufzeichnung des gesamten Stückes als Beigabe zweckmäßig gewesen! - Dennoch ist es ein wunderbarer Film insofern er Prozesse von Selbsterfahrung und Mitmenschlichkeit bei den LainentänzerInnen zeigt. Das Projekt war nicht nur ein individueller, gelegentlich wohl existenzieller Lernprozeß für diese, vielmehr kann er auch uns Mut machen: daß das menschliche Potential in uns drin nicht verlöscht oder nicht verlöschen muß "ab 65".
am 6. April 2013
Eine der besten Tanzfilme, die man sich vorstellen kann! Wirklich zu empfehlen - nur schade, dass es die Version mit den Jugendlichen nicht im Vergleich dazu gibt!