Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Januar 2014
... ist dieses Sammelsurium von Plattitüden.
Warum habe ich mich über dieses alberne Büchlein so geärgert?
- Weil das Thema "Schnurrtherapie" gerade mal 10 von 170 Seiten füllt? Der Rest sind zusammen-gegoogelte Katzen-Binsenweisheiten in Großdruck, seichtes Allerweltsgeplauder aus dem Alltag der Autorin (schreibt sonst für Frauenzeitschriften) und doppelseitige Fotos
- Weil die Autorin offenbar zur Katze gekommen ist wie die Jungfrau zum Kinde? Und sich in ihrer Sorglosigkeit auch noch sonnt (bis zur Verantwortungslosigkeit, wenn man schon nach der ersten ungewollten Katzenmutterschaft nicht wusste, wohin mit den Kleinen, und beim zweiten Wurf jedem erstbesten - sogar dem Postboten! - die Kätzchen aufschwatzen will. Schon mal was von Kastrieren gehört?)
- Weil mir der "abschweifende" Schreibstil gar nicht zusagt (Zitate: "Es würde mich nicht wundern, wenn ich in einem früheren Leben Ägypterin war ... Ich sehe mich, geschmückt mit Gold und Fayence-Perlen, leichten Schrittes auf den Fluren meines Palastes wandeln ... Bewaffnet mit Heft und Stift wie ein Cowboy mit Hut und Lasso - denn auch wenn ich die Seele eines Indiana Jones besitze, bin ich dann doch keiner - kehre ich also an meinen Rechner zurück ... Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll ... Aber zum Glück ... Auf Verlangen meiner geliebten Sprösslinge, die ganz versessen auf Yakitori und andere japanische Speisen sind, begibt sich unsere ganze Familie also erst einmal ins Restaurant ..." usw. usf. Häh? Ok, ab und zu kommt auch eine Katze vor)?
- Oder ärgert mich nur, dass ich auf ein hübsches Cover und schlaues Marketing reingefallen bin (die Idee mit der Schnurr-CD fand ich nett)? Und dass ich für den Blödsinn zuviel bezahlt habe (zumal ich selbst 2 schnurrende Katzen habe)?
Fazit: 1 Stern für die Themen-Idee - 0 Sterne für die Umsetzung. Für Katzenkenner uninteressant und für Katzenvermeider sowieso uninteressant ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken