find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. März 2017
Jedenfalls ist das meine Meinung und wenn dann sollte man die Bücher von Jürgen Wolf nutzen. Seine Beispiele sind so angelehnt, dass diese unter Linux und aber auch Windows laufen. Schritt für Schritt steigert sich das zu erlernende. Alles in allem wird alles sehr gut erklärt, dass man einen guten Einblick erhält.
Vor allem ist in der heutigen Programmierwelt alles wieder verwendbar, was man in diesem Buch erlernt, selbst unter C# und Java, da diese ebenfalls aus der C Sprachfamilie entstammen.
Auch möchte ich eine Empfehlung für das C++ von A bis Z aussprechen, welches vom selbigen Autor Jürgen Wolf stammmt.
am 3. Oktober 2006
Meine anfängliche Begeisterung für das Buch ist schnell verflogen. Herr Wolf versteht sich zwar in einem locker leichten Schreibstil, aber er lässt viele Fragen offen oder erklärt einige wichtige Hintergrundinfos erst gar nicht. Die C++ Community ärgert sich ständig über Fragen die darauf zurückzuführen sind dass Herr Wolf in C wie in C++ Sachverhalte nicht oder nur unzureichend erklärt.

Wer mit dem Buch fertig ist darf dann hinterher fast nochmal von vorne anfangen, was viel schwieriger ist als wenn man gleich ein gutes C++ Buch gekauft hätte.

Wer modernes C++ wirklich ernsthaft lernen möchte der greift zu Büchern wie: "Der C++ Programmierer", "C++ Primer", "Einführung in die Programmierung mit C++" oder auch "Die C++ Programmiersprache". Es gibt viele Bücher über C++, aber nur ganz wenige taugen etwas.
am 10. Februar 2014
Hier wird nicht zu viel und nicht zu wenig versprochen. Der Autor schafft es C++ hier in solch einer detaillierten und aufregenden Art beizubringen, dass man sagen kann, der Grundbaustein sei nach diesem Buch gelegt.

Als ich früher mit diesem Buch das C++-Programmieren anfing, war mir noch nicht klar, was die IT-Welt an sich mitbringt. Es gehört weitaus mehr dazu nur eine Computersprache zu beherrschen. Ich dachte, nach dem Buch wäre ich der perfekte Entwickler. Von solch einem Aberglauben muss man abkommen. Aber das Buch ist eines unter wenigen, dass einem den Grundbaustein zur tatsächlichen Weiterbildung und Erfahrungssammlung legen kann.

Perfekte Wahl, der C++ lernen will.

PS: C++ 11 ist auf dem Wissensstand nach diesem Buch mit ein wenig Praxis leicht dazugelernt. Man braucht also kein spezielles und modernes C++-Buch
am 5. Juli 2009
Das Buch C++ von A bis Z ist wie das C Buch ein wunderbares Lehrbuch.
Gut und Nachvollziehbar erklärt.
Der einzige Nachteil ist das dieses Buch bei der IO auf den alten Standart setzt und den ANSI Standart einfach unkommentiert ausläßt. Da aber zum einen der alte Standart eigentlich in jedem C++ Kompiler enthalten ist stellt dies kein ernst zu nehmendes Hinderniss da. Da aber das Prinzip sehr gut erklärt ist, kann man durch einfaches suchen im Internet sehr schnell den Manko Ausgleichen. Was ein bissel schwieriger wiegt ist das fehlen der Funktionsweise der Algorihtmen (z.b. QuickSort etc). Hier wird nur auf das C Buch Verwiesen. Vielleicht wäre es garnicht so verkehrt ein eigenes Buch nur über die Algorhitmen herauszubringen?
am 13. August 2013
Ich habe zu diesen Buch bereits eine Bewertung abgegeben.
Nur soviel;sie wahr positiv.
Ich sehe es überhaupt nicht ein,zum wiederholten Male,eine doppelte Bewertung abzugeben.
am 18. Oktober 2006
Habe mir das Buch vor gut 2 Wochen durch Amazon zukommen lassen und bin wirklich begeistert. Durch mein Studium muss ich mich zwangsläufig mit C und C++ auseinandersetzen und habe daher schon so manches Buch erstanden und musste leider feststellen dass keines annähernd ein gutes Nachschlagewerk hergibt.

Der Titel "das umfassende Handbuch" trifft den Nagel auf den Kopf und ist genauso wie die besprochenen Themen griffig und voller Substanz. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit durch den enthaltenen Buch-Code, Updates zu den Quelltexten über den Verlag zu bekommen, was das Buch ständig aktuell hält.

Der Schreibstil von Jürgen Wolf vermittelt das durchaus erschlagende Wissen auf eine angenehme lockere Art und Weise und hilft Einsteigern sowie Fortgeschrittenen gleichermaßen.

Zu empfehlen ist dieses Buch jedem, der sich mit der Programmierung in C++ auseinandersetzen ernsthaft möchte.
am 23. Dezember 2006
Dieses Buch ist sehr verständlich erklärt, dennoch genau. Es gefällt mir sehr, da ich vor 1 Woche keine Ahnung von C++ hatte und jetzt schon viel mehr! Es ist einfach für jede Gruppe geeignet, Anfänger und Fortgeschrittene. Dennoch würde ich Programmierneulingen eher empfehlen sich zuerst ein Buch zum Einsteigen zu besorgen, UND danach als große Erweiterung dieses Buch. (Ich habe schon Vorkenntnise in Java und PHP)
am 14. Januar 2009
Das Buch ist empfehlenswert.
Das Buch ist klar strukturiert und man hat wenige bis gar keine Verständnisschwierigkeiten. Am Anfang werden einem die Grundlagen näher gebracht (Datentypen, Funktionen), danach folgt der Einstieg in die objektorientierte Programmierweise.
Was ich jedoch nicht allzu gelungen fand, war die Erklärung für die GUI-Programmierung. Hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Buch nicht nur für Anfänger ist. Es ist auch gut für Fortgeschrittene, die ab und zu mal etwas nachschlagen müssen.
am 20. Juni 2007
Dieses Buch ist für jeden der C++ lernen will oder seine Kenntnisse verbessern möchte genau das Richtige. Es liest sich flüssig und ist leicht verständlich. Ich habe bisher noch kein Fachbuch gelesen welches ein nicht triviales Thema wie die C++-Programmierung so gut und verständlich näherbringt. Für mich als Java-Programierer mit Kenntnissen in C++ blieben nach der der Lektüre der ersten 300 Seiten keinerlei Fragen offen. Einfach gut.
am 24. November 2012
Das Buch behandelt alle wichtigen Aspekte, die man benötigt, um C++ zu erlernen. Allerdings gehen manche C-spezifischen Gegebenheiten unter, auf die man aber bei fremden C++-Code immer wieder stößt, aber dann nicht verstehen kann. Für Anfänger ist dieses mit Beispielen überladene Buch sicherlich ein guter Kauf.

Wer ein grandioses Beispiel für ein kompaktes Buch sucht, sollte folgendes lesen:

The C Programming Language, Brian W. Kernighan (Autor), Dennis Ritchie

Weniger ist manchmal mehr. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.