Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Juni 2007
Zuerst saß ich vor Cubase wie der Ochs vorm Berge. Meine letzte Version hieß noch VST. Das neue Programm lässt jawohl fast nichts aus, was man mit Aufnahmen und MIDI so machen kann. 1000 Funktionen. Wie ein kollege von mir hab ich mich auch versucht durch die Anleitung zu kämpfen. War aber schwierig. Ist einfach alles zu umfangreich und zu umständlich.

Das Buch beschreibt den Aufbau von Cubase ganz genau, was mir schonmal sehr weitergeholfen hat. Man weiß, wo man im Programm nach bestimmten Sachen gucken muss (z.B. nach den Soundkarteneinstellungen usw.) und weiß auch wofür man das Zeugs einsetzen kann (ich sach nur "Musikmodus"!).

Die Anleitungen im Buch erklären zwischendurch wie man alles umsetzt. Das ist super praktisch. Ein paar mehr der anleitungen wären allerdings besser gewesen. So bleibts ein bisschen trocken. Auf eine Humor-Bestsellerliste kommt es jedenfalls nicht.

Aber außer Humor findet was man alles was sonst braucht. Die Effekte, mit denen man im Cubase seine Aufnahmen bearbeitet werden super beschrieben. Und die Sonderfunktionen sind der Hammer! Wie man das Tempo von seinen Aufnahmen nachträglich anpassen kann ist unglaublich. Da wär ich ohne das Buch nie drauf gekommen....

Hab nur leider die Hälfte schon wieder vergessen. :-) aber dafür kann man ja nach blättern. Beim Buch ist auch eine CD mit Beispielen dabei. Die zeigen einem nochmal ganz genau, wie alles praktisch läuft. Musik muss man eben machen und nicht drüber sprechen.

Ganz ehrlich: Cubase ist ein Monster! Das Buch hier hilft aber ganz gut. Ich hab so Cubase erstmal richtig von grund auf kennegelernt - deshalb kann ich es jedem Cubaser empfehlen, der einen praktischen Übebrlick über alles haben will.
am 13. Juli 2011
Das Buch ist sehr empfehlenswert. Als ich mit Cubase 4 angefangen habe hat es mir sehr geholfen. Neben den Bedienungsanleitungen und mitgelieferten Büchern von Steinberg eine tolle Ergänzung. Hier drin ist alles Schritt für Schritt erklärt. Auch die Hintergründe diverser Funktionen werden toll erläutert. Auch jetzt nach Cubase 5 bei Cubase 6 angelangt hilft mir dieses tolle Werk weiter! Wieder mal ein gelungenes Buch zum Nachschlagen !
am 11. September 2008
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Cubaseanwender, egal ob Neuling oder Kenner.

Es wird alles genauestens erklärt und viele Darstellungen helfen beim Verstehen und Nacharbeiten.
Es werden viele Tricks und Kniffe gezeigt, die man selbst wohl bei weitem nicht alle finden würde.

Damit Neulinge, wie ich es war, nicht vor Verzweiflung das Programm weglegen und Profis noch mehr Arbeitserleichterung haben, sollte dieses Buch in jedem Regal eines Cubaseanwenders stehen.