find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Juni 2007
Ich bin wirklich begeistert! Was vorher schwierig und aufgrund diverser Beschreibungen in Zeitschriften entweder völlig unmöglich oder schwer durchführbar schien, das ist jetzt kinderleicht! Ein unglaublich verständliches Buch, das alle meine Photoshop-Probeme gelöst hat!

Ausgezeichnet!
am 3. Februar 2007
Das Buch ist ein Meer von guten Tips und professionellen Herangehensweisen, die so prägnant auf den Punkt gebracht sind, dass ich mich immer wieder in dieses Buch vertiefe. Dabei ist es mehr eine spannende Lektüre als ein Arbeiten in einem Sachbuch, denn die Schrittfolgen der durchweg als Einzelworkshops aufgebauten Themen sind präzise formuliert, gut nachzuvollziehen und auch erfrischend zu lesen.

Thematisch umfasst das Buch alles, was ich als Fotograf für die Nachbearbeitung benötige. Und viel mehr: manche Ansätze z.B. für die Belichtungs- und Kontrastbearbeitung oder auch Portraitretusche haben mir ganz neue Welten eröffnet.

Dass zu fast allen Workshops die Beispielbilder auf DVD bereitliegen, sehe ich als nettes Add-On, nicht als weiteres Qualitätskriterium. Denn in erster Linie geht es mir doch um die Bearbeitung meiner eigenen Bilder. Die Auflösung der Beispielbilder ist für die Nachbearbeitung absolut ausreichend und die, aus meiner (Fototografen-)Sicht durchaus notwendigen, Copyrightverweise sind immer so platziert, dass Sie die Bearbeitung nicht beeinträchtigen. Mit dem Hinweis auf die Urheberrechte eines Bildes und die korrekte Umgehensweise damit beweist die Autorin ein weiters Mal Ihre Professionalität.
am 20. Dezember 2006
Das Buch von Maike Jarsetz hat mich aus vielen Gründen begeistert ? das Layout, die Beispiele, etc. ? aber besonders clever empfand ich als Designer die Strukturierung des Buches in häufige immer wiederkehrende Aufgaben und Erklärungen. Somit konnte ich in kürzester Zeit das gewünschte Kapitel finden und anhand des guten Bldmaterials nachvollziehen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Anfänger sondern erklärt auch für Profis die wichtigsten Tricks und Tools. Bravo!
am 26. Juni 2007
Ich bin sehr froh, daß ich dieses Highlight der Photoshop-Bücher gefunden habe. Dieses Buch unterscheidet sich von der Masse, weil es extrem gut nachvollziehbar und mit einem absolut praxisorientierten Backround geschrieben ist. Es werden genau die Probleme angepackt, mit denen Digitalfotografen häufig zu kämpfen haben. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Hintergrundinformationen machen das Buch für Einsteiger, aber auch für den Profi, sehr lesenswert. Anhand des anschaulichen, alltagstauglichen Bildmaterials werden selbst komplexe Themen, wie Luminanzauswahlen oder das Freistellen von Haaren, interessant und motivierend veranschaulicht. Man bekommt richtig Lust das Gelernte sofort anzuwenden. Dabei werden selbst trockene Themen, wie z.B. Bildverwaltung und Metadaten, leichter verdaulich und in ihrer Notwendigkeit bestärkt.

Rundum ein sehr gut gelungenes Buch, das ich nur absolut empfehlen kann.
am 14. März 2007
Mir gefallen an diesem Buch der Aufbau und die Workshops. Die Autorin hält sich nicht mit ellenlangen Erklärungen über irgendwelche Photoshop-Funktionen auf, sondern es geht schnell zur Sache.

In den einzelnen Kapitel stehen am Anfang Ausgangs- und Endbild, man sieht auf einen Blick, wohin das Ganze führt und wird Schritt für Schritt ans Ziel gebracht.

Sicher keine Lektüre für Profis, aber wer sich nicht lange mit Photoshop aufhalten und schnell zu Ergebnissen kommen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.
am 21. Januar 2006
Als erstes möchte ich loswerden, das dieses Werk seinen Preis vollkommen Wert ist. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, es handelt sich um 87 Lektionen + zusätzlich 12 Lektionen auf der DVD. Hinzu kommt noch das sich alle Bilder hochauflösend auf der DVD befiden. Farbkorrekturen, Schwarz/Weiß Fotografie, Retusche und Reparatur, Belichtungskorrekturen und vieles mehr. Alle Lektionen sind ausführlich beschrieben, daher auch leicht nachvollziehbar.
Mit diesen Buch ist man bestens ausgerüstet und für die Bildbearbeitung braucht man wirklich keine Bücher mehr.
Ich Arbeite bereits seit fünf Jahren mit Photoshop, viele Bücher hatte ich in der Zeit durchgearbeitet, aber von diesem Buch kann ich behaupten, das es zu den besten gehört.
am 18. Dezember 2008
Das Buch ist einfach super. Klare verständliche und nachvollziehbare Arbeitsschritte, die strukturiert aufgeführt werden. Für die meisten Probleme, die im Alltag der Bildbearbeitung auftreten gibt es hier einen Wegweiser. Wer Hilfe sucht, wird sie hier finden.
am 13. November 2010
Das Buch ist logisch aufgebaut, von der Bridge bis zur RAW Entwicklung. Ebenso wird das erstellen von Masken und Freistellen gut erklärt.
Die Kombination von diesen Buch und dazu die Kreative Dunkelkammer von Katrin Eismann ein richtiger Volltreffer.
am 11. April 2006
Das Buch ist wirklich gut. Es dient mir als immer griffbereites Nachschlagewerk. Anders als bei vielen anderen Büchern, ist dies mehr ein Workshop-Buch. Hier wird zielgesetzt gearbeitet und die Filter und Werkzeuge selber nicht groß erklärt, weshalb es für Einsteiger weniger geeignet ist. Es werden wichtige und immer wiederkehrende Arbeiten gut erläutert und meistens wird auch der effektivste Weg schrieben. Jedoch für erfahrene Photoshopuser, so will auch ich mich mal bezeichnen, wird wenig Neues drin stehen. Jedoch gleicht dies die Effektivität der beschriebenen Arbeitswege wieder aus. Oftmals habe ich durchaus kompliziertere Wege benutzt um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Aber echte ACHSO-AHA-OHH-WOW-Momente hatte ich nicht.
Fazit: Für ambitionierte User ein MUSS. Für Profis ein gutes FINISH, wenn man alles parat haben möchte.
am 18. Januar 2017
das Buch entspricht meinen Erwartung, um mit dem Programm Photoshop arbeiten zu können, ich würde bzw. habe es bereits weiterempfohlen