Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 15. Mai 2007
Habe diese Buch gekauft da ich von Microsoft Netzwerke /Integrationshandbuch aus der selben Serie begeistert war. Aus meiner Sicht bietet dieses Buch 1. keine wirklich weiterhelfenden Neuigkeiten, 2. Teilweise stimmen Verweise auf Kapitel nicht, 3. Sind die Kapitel nicht besonders übersichtlich getrennt. Bei bekannten Problemen mit SBS 2003 (zum Beispiel WSUS Implementation über Browser/Konsole, Sharepointservices 3.0) wird vor allem auf die Microsoft Links verwiesen. Spezielle Konzepte für die intensive SBS 2003 R2 Nutzung sehe ich hier nicht.
am 22. Mai 2007
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Insbesondere ist hervorzuheben, dass es sich nicht in erster Linie um eine "Klickanleitung" handelt, sondern dass Einsatzszenarien recht ausführlich beschrieben werden. Beispielsweise wird auf die recht umfangreiche Welt der Exchange-Clients eingegangen - das sind einfach die Dinge, die in der Praxis von Bedeutung sind: Die CD einlegen und SBS installieren kann jeder (auch ohne Buch), aber um für das (Small) Business einen Mehrwert zu bieten, müssen eben solcherlei Punkte erkannt und fachkundig umgesetzt werden. Dabei hilft das Buch!

Ich denke, dass dieses Buch mit viel Lösungskompetenz und Überblick verfasst worden ist und bewerte es daher sehr gern mit der Bestnote.
am 7. Mai 2007
Das Buch beschreibt nicht nur die Konfiguration mit Klick-Anleitungen sondern liefert auch tiefergehende Hintergründe.

Interessant fand ich die detaillierte Abbildungen und die die zahlreichen Anwendungsszenarien.

Fazit: empfehlenswert