Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 15 Rezensionen anzeigen
am 21. September 2007
Schon alleine wegen der vielen Fehler in den Sprachen Deutsch und PHP kann ich das Buch nicht weiter empfehlen. Außerdem richtet es sich m.E. eher an den "fortgeschrittenen Anfänger" als an erfahrene PHP-Entwickler. Und dass dann noch Dinge wie die Benutzeroberfläche von Flash beschrieben werden, hätte ich bei diesem Thema erst recht nicht erwartet ... Das wesentliche des Buches hätte man auch auf deutlich weniger Seiten unterbringen können.
am 13. August 2008
Meiner Meinung nach hat der Autor zwar ein paar gute Ansätze, bringt aber unerfahrene und unkritische Leser auch oft auf eine falsche Fährte was richtig und was falsch ist. Carsten Möhrke bringt seine Ansichten zwar verständlich rüber, aber ich halte seine Standpunkte oft für nicht gut oder nicht reflektiert genug. Auf der anderen Seite gibt es viele Bücher über PHP, die noch viel größeren Unsinn verbreiten. Es zählt somit leider zu den besseren Büchern über PHP, obwohl es nicht gut ist. Ich kann allenfalls empfehlen dieses Buch sehr kritisch zu lesen und sich ein eigenes Bild zu machen. Das meiste lernt man in PHP wohl immer noch dadurch Probleme selbst zu erleben, dann selbst über eine Lösung nachzudenken und wenn man eine Idee hat, dann in der Literatur zu lesen was andere dazu meinen. Dann hat man nämlich schon eine Meinung und kann die Aussagen anderer besser reflektieren. Insofern gibt "Besser PHP Programmieren" einem zumindest die Möglichkeit zu sehen, wo man mit Carsten Möhrke übereinstimmt und wo man von Standpunkt sehr abweicht, um sich so eine reflektiertere Meinung zu bilden. Man sollte das Buch aber nicht verwenden, um sich in Bereichen zu bilden, in denen es einem noch an Erfahrung oder Wissen mangelt. Dem Buch kommt zu Gute, dass es gut lesbar geschrieben ist.