Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Juli 2006
Die Autoren des Buches "Java und XML" zeigen ohne Zweifel große Kompetenz im Bereich von Web-Services. Allerdings verstehen sie es nicht dieses Wissen zu vermitteln. Viel eher schweifen sie immer wieder stark vom eigentlichen Thema ab anstatt auf den Punkt zu kommen. So kommt es schon mal vor dass halbe bis ganze Seiten damit verschwendet werden um ein Loblied auf die Vererbungsmöglichkeiten von Java (Abstrakte Klassen und Interfaces) hinzuweisen ohne auch nur einen Strich in Bezug auf die Überschrift zu schreiben. Und das leider immer und immer wieder. Die eigentlichen Themen gehen dabei oft leider komplett unter und brauchbare Beispiele sucht man oft vergebens.
am 20. April 2006
Wissen Sie nicht, worum es sich bei StAX oder JAXP handelt? Ist SAX für Sie ein Musikinstrument und DOM eine Kirche? Dann ist dieses Buch nichts für Sie, gewisse Grundlagen von XML und Java setzen die Autoren schon voraus. Das wird im Kapitel über XML-Grundlagen deutlich, für dessen Verständnis sich der Leser schon mal mit der MetaSprache befasst haben sollte. Hat man diese Einstiegshürden genommen, vermittelt das Buch wertvolles Wissen über die Kombination von Java und XML, die Datenbankprogrammierung und Publishing-Objekte. Sehr nützlich ist die Einführung in Webservices und in das XMLPublishing mit der Toolumgebung Cocoon. Hier wird besonders deutlich, wie mächtig die Sprache Java in Kombination mit XML sein kann. Keine leichte Lektüre, aber für versierte Anwender hilfreich!
am 11. November 2006
Das Buch ist super! Voll auf den Punkt! Die Themenauswahl ist genau richtig und weist einen in die richtige Richtung. Aktuell und eben halt auf Deutsch.

Ausschweifungen konnte ich zumindest keine entdecken. Die Sache mit dem Forum ist auch super hilfreich.

Ich bin inzwischen schon ein bißchen überrascht wie das hier so mit den Rezensionen abläuft. Von amazon wird mir bei diesem Buch noch J2ee und Jboss vorgeschlagen. Die Rezensionen hierzu sind super. Ich frag mich welche Leute dieses Buch gelesen haben. Es gibt Codebeispiele zu Themen die gar nicht in dem Buch drin sind. Kann man vielleicht machen - ein readme.txt wäre dann trotzdem nciht schlecht, oder eher professionell.... Dann die einfachsten UML Diagramme sind falsch. Die Codebeispiele usw....

Ich wart etz noch ein paar Monate und kuck mir dann mal das Errata an... Und dann lauter Sterne???? Was is da bitte los!

Ich muß sagen Java und XML hebt sich da eminent positiv ab.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken