flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 31. Januar 2017
Ein sehe ansprechendes Backbuch in dem ich mir gewünscht hätte, bezogen auf den Titel, dass es sich um ein echtes DDR-Backbuch handelt und nicht darauf abgestimmt, was heute zu bekommen ist.Gerade wie in der DDR mit so gut wie nichts gebacken wurde, hätte mich interessiert.
Ansonsten ein Buch mit vielem was einen interessieren kann, sehr geschmackvoll, viele bunte Abbildungen um sich ein Bild machen zu können. Wer auf Entdeckung gehen möchte findet hier jede menge Aufregungen.
am 2. November 2013
Ärgere mich über dieses Buch. Habe gerade versucht, Alexanderschnitten zu backen. Mengenangabe soll für 2 Backbleche reichen (die beiden Teigplatten sollen zusammengesetzt werden). Herausgekommen sind 2 hauchdünne Platten, die ich auch noch 40 min (!) backen sollte. Am Ende war der Kuchen kaum einen halben Zentimeter hoch. Ein Witz...
Bei einige Rezepten steht, man solle den Kuchen auf ein Blech geben, aber auf dem Foto ist deutlich eine Springform abgebildet. (Und man hat auch leise Zweifel, ob der Teig für das Blech wohl reicht - die abgebildete Springform sieht aber größer aus als normal)
Beispiel: Rupfkuchen, S. 106, abgebildet: Springform, Text: Teigplatte auf ein gefettetes Backblech geben
Karamellkuchen, S. 96, abgebildet: Springform, Text: ein gefettetes Backblech damit belegen
Habe noch den Altberliner Apfelkuchen probiert, sehr dünn, eher fad.
War aus DDR-Zeiten auch andere Rezepte gewöhnt, wie Mooskuchen oder LPG-Kuchen. Viele Rezepte in diesem Buch kenne ich nicht. Buch ist eben in die Papiertonne gewandert. Es gibt im Netz DDR-rezepte, die wirklich welche sind und die auch praxistauglich sind.
am 9. Februar 2013
Ein sehr schönes Backbuch mit vielen bekannten Rezepten und vielen Informationen über das Leben in der DDR ohne zu politisieren. Sehr angenehm zu lesen, allerdings gibt es ein paar Fehler in manchen Rezepten. Man muss eben schon ein paar Backerfahrungen haben.
am 23. Juli 2012
Sehr schöne Fotos, einfache Rezepte und viele Infos über die Lebensmittelbeschaffung und Verarbeitung in der DDR! Es macht Spass, das Buch zu lesen und die Rezepte auszuprobieren!
am 13. Januar 2013
mal ein anderes Kochbuch. Gute Rezepte, bodenständig und nicht so überdreht, wie manch andere Rezepte, die manchmal fast schon überladen wirken. Doch das Buch ist wirklich empfehlenswert.
am 14. Februar 2014
wurde dieses Backbuch verschenkt. Die Rezepte kommen denen von früher wohl sehr nahe und der beschenkte hat sich riesig darüber gefreut
am 22. November 2012
Das Buch weckt gewisse Erinnerungen. Es ist in guter Qualität, die Rezepte sind übersichtlich, ebenso die Zutatenliste. Nach der beschriebenen Ausführung zu arbeiten ist kinderleicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Januar 2013
Das Buch kaufte ich ebenfalls als Weihnachtsgeschenk und dem jenigen der es bekommen hat, hat es wirklich super gefallen ich selbst hab auch ein Blick reingeworfen und ein paar echt leckere Sachen zum Nachbacken gefunden. Schönes Buch echt zu empfehlen
am 23. Juli 2013
Ich empfehle diesen Artikel, da auch einfache Rezepte vorhanden sind.
Die Rezept-Bilder sind auch schön dargestellt.
Man macht nichts verkehrt, wenn das Buch erworben wird.
am 27. November 2012
Viel unbekanntes!!! Habe meinem Sohn eine Freude machen wollen doch leider zu wenig tüpisches aus der DDR Zeit
daher etwas endtäuscht