Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. März 2007
Dieses Buch ist sehr schön und liebevoll gestaltet: Viele Farbfotos (teilweise in "schön" verwaschenen "DDR-Farben") machen Lust aufs Mixen oder lassen auch einfach nur die Erinnerung wiederauferstehen. Auch Alltagsgegenstände abseits von Vita und Club Cola sind zu sehen, so z.B. "Das gute Spee".

Einzige Kritikpunkte: Teilweise sind die Getränkekreationen sehr fantasievoll- zu fantasievoll für die Mangelwirtschaft der DDR! Oder hätten Sie die die guten, streng rationierten Bananen zu einem Shake verarbeitet? Nicht doch!

Ebenfalls habe ich eine Auflistung der Bezugsquellen vermißt. Speziell in den alten Bundesländern bekommt man einige der Zutaten schwer oder garnicht.

Trotzdem: Ein sehr schönes Buch zum Schwelgen in Erinnerungen!
am 11. März 2014
Es weckt Erinnerungen und holt schon teilweise Vergessenes wieder ins Gedächtnis..schöner "AHA-EFFEKT"
Für jeden gelernten DDR-Bürger eigentlich ein MUSS...!!!
Für nicht gelernte DDR-Bürger eine nostalgische Reise in ein Land..welches es so nicht mehr gibt...
am 11. Dezember 2012
Das Buch besitze ich seit einiger Zeit bereits.
Ein Freund findet es so toll, weil alle Rezepte der Getränke aus unserer Sturmzeit darin zu finden sind.
Deshalb werde ich es ihm schenken.
Besonders der weiße Traum aus der Milchbar unserer Heimatstadt Wismar wird immer wieder gemixt.
Den Zitronenlikör stelle ich selbst her, da es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.
Für ehemalige DDR Bürger ein super Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Prosit auf alle Genießer dieser wunderbaren Getränke.
am 5. Juni 2014
Das Buch wurde als Geschenk gekauft und erhält wirklich auch neben den Rezepten eine Menge Hintergrundwissen über die einzelnen Produkte.
am 17. Februar 2012
Eine herrliche Erinnerung an unsere Sturm-und Drangzeit!Schon fast vergessene Rezepte zum nachmachen. Werd ich bei der nächsten Ostalgie-Party ausprobieren.
Auch das Kochbuch ist zu empfehlen.
am 16. März 2010
Dieses Buch zeigt ein ganz normales Stuck DDR-Alltag. Was es alles zu trinken gab (oder sehr oft auch nicht) in der DDR wird in diese Buch gezeigt. Sogar typische DDR rezepte sind in's Buch vorhanden. Ich hab sie leider noch nie ausprobiert!
Ein schönes Stück für Ostalgie-sammler!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden