Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 4. April 2013
Ich habe mich zum ersten Block eraüssert, und kann nur Gutes hinzufügen

Ich würde die Fritz&Fertig Serie und dieses Heft allen empfehlen, die ihre Kinder zum Schach als ein gesundes Vergnügen bringen wollen
am 26. April 2014
Der Rätselblock erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Mein Sohn ist begeistert. Es gibt Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad (z. B. Matt in einem, Matt in zwei Zügen, Matt in drei Zügen).
am 19. Juni 2010
Dieser Rätselblock ist nur für Anfünger geeignet. Für alle die eine Elo-Zahl von 1300 oder mehr haben, stellen die Rätsel keine Herausforderung dar und werden sehr schnell gelöst.
Schachanfänger können hingegen ruhig einen Blick drauf werfen, denn für Sie sind die Aufgaben ganz gut gemacht und die Lösungen sind auch verständlich aufgezeigt.

Die Aufgaben bestehen u. a. aus:
- Schach in 1 Zug
- Schach in 2 Zügen
- Schach in 3 Zügen
- Springergabel
- Spieß
am 6. Dezember 2011
Mein Sohn (7 Jahre) ist ein begeisterter Schach-Fan - und die Aufgaben sind auf sein Können perfekt zugeschnitten. Manche Aufgaben löst er ganz einfach, manche sind etwas kniffelig - also eine gute Mischnung.
Da das Lesen bei uns noch am Anfang steht (1.Klasse) muß ich noch dabei sein und die Aufgabenstellung vorlesen - manche erkennt er aber schon von alleine anhand der Symbolik. Etwas von Nachteil ist, daß die Lösung auf der Rückseite ist - das verführt dann doch ganz gerne zum "spicken" - aber irgendwo müssen die Lösungen auch sein. Ich kenne dazu auch keine bessere Lösung.
am 26. Januar 2014
Genau das richtige für das Aufrechterhalten des Spaßen am Schach. Leichte Übungen und dennoch herausfordernd. Ich kann es nur weiter empehlen.
am 18. Juli 2015
Unser Sohn (7) ist begeistert. Er beschäftigt sich gut und ausdauernd mit den Knobelaufgaben. Wichtig ist, dass das Kind schon über gute Grundkenntnisse verfügt.
am 7. Juli 2010
Spannende Schachspielerrei für den kleinen König. Mein Sohn (6) liebte diese Tüftelaufgaben, da er selbst unheimlich gerne Schach spielt. Absolut Kindgerecht.
am 9. August 2010
Das Programm ist hervorragend aufgebaut! Die Kinder (8 bis 10 Jahre alt) lernen fiebernd und spielerisch Schach! Auch Erwachsene haben daran Freude!
am 27. Mai 2009
Den Kindern hats gefallen, sagten nur leider zu klein, war innerhalb kürzester Zeit gelöst, wollten mehr.
am 30. Januar 2016
Gefällt meinem Schachkind (8Jahre) super. Einfach und verständlich. Super Rätselspaß für alle. War nach kurzer Zeit ausgerätselt. Also eher was für Anfänger