flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. November 2007
Kindergerecht wird vieles auf 5 Cd's und sage und schreibe 273 Minuten erklärt.
Eine Box voll gepackt mit Wissen.
Meine kleine kann stundenlang davor sitzen und zuhören und ist jedesmal aufs neue daran interesiert .Danach stellt sie spannenden Fragen dennen wir gemeinsam auf den Grund gehen können. Super tolle Cd einfach kaufenswert.

Themen auf den 5 Cd's sind folgende:

Warum Affen lügen können
Wörter unter der Lupe
Über die Magie der Zahlen
Vokabeln pauken im Schlaf
Können wir zu anderen Sternen reisen?
Träumen am Schreibtisch
Über das Geheimniss des Lachens
das kleine ABC der Neuronen
Ich bin der Wetter-Mann
Spannendes aus dem Babylabor

also kaufen ,zuhören dann staunen
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2017
Die "Schon gewusst"-Hörbücher kommen bei uns zuhause sehr gut an. Ich finde alle Themen sehr spannend und teilweise auch sehr lustig aufbereitet. Ich muss nur gestehen, dass ich mir nicht ganz so sicher bin, ob die Altersangabe mit "7-9 Jahre" auch passend ist. Hier mal meine persönliche Meinung (auf Basis der Rückmeldungen von Kids zwischen 7 bis 11 Jahren > wobei ich hier auch dazu sagen muss, dass es ganz bestimmt nicht nur auf das Alter, sondern auf die jeweilige Entwicklung des Kindes ankommt).

Die Themen auf den Hörbüchern in der Box sind folgende:

Warum Affen lügen können
> sehr lustig, die Kids hauen sich dabei voll ab und kriegen sich bei der Erzählung von "Lucy" > ein beobachteter Affe kaum mehr ein und spulen immer wieder an diese Stelle zurück, weil sie so herrlich amüsant ist. Auch für Erwachsene toll. Dieses Hörbuch ist eindeutig der Renner bei allen Kids.

Wörter unter der Lupe
> gefällt uns auch sehr gut, auch wenn dieser Wissenschaftler - im Vergleich zu "Warum Affen lügen können" - eher ein klein wenig trocken rüberkommt. Aber trotzdem hochinteressant und super gemacht.

Über die Magie der Zahlen
> auch sehr, sehr interessant. Die Herstellung zwischen Zahlen und dem "normalen" Leben ist grandios gelungen. Inhaltlich sehr gut aufbereitet, nur bin ich mir hier nicht so sicher, ob 7-Jährige im Allgemeinen hier schon gut folgen können.

Vokabeln pauken im Schlaf
> gefällt meinem Kind auch gut, könnte er immer wieder hören und nimmt sich viel davon mit.

Können wir zu anderen Sternen reisen?
> Harald Lesch ist ja einer meiner persönlichen Lieblinge, ich mag seine Art von Humor und die Art wie er erklärt und Zusammenhänge schafft. Insofern absolute Empfehlung. Auch das Lachen kommt nicht zu kurz bei der Erläuterung der unvorstellbaren Distanzen (Stichwort: Pizzabestellung) im All.

Über das Geheimniss des Lachens
> dieses Hörbuch mag mein Kind, ich als Erwachsene stehe ihm eher mittelmäßig gegenüber.

Das kleine ABC der Neuronen
> auch hochinteressant und vor allem wird diese schwierige Thematik vom Wissenschaftler toll erklärt.

Ich bin der Wetter-Mann
> gefällt den Kids auch sehr gut, wieder tolle Erklärungen und zusätzlich viele Infos zum Thema Wetter.

Spannendes aus dem Babylabor
> Dieses Hörbuch gehört auch zu den Rennern bei den Kids. Es ist jetzt zwar, aus meiner Erwachsenensicht, sicherlich sehr schwer, ein solches Thema kindgerecht aufzubereiten, aber die Kids sind total fasziniert und stellen jedes, jedes, jedes Mal unzählige weitere Fragen zum Thema wie entsteht ein Mensch.

Insgesamt gesagt: Absolute Kaufempfehlung für diese Hörbüchern. Ganz, ganz toll.
am 18. Februar 2008
Die Vorträge sind ansprechend gemacht. Meine Tochter hat diese CDs zum 8.Geburtstag bekommen. Ihr gefiel der Vortrag "Warum Affen lügen können" besonders gut. Zu den anderen Themen fehlte ihr der Zugang, ich denke sie war noch zu jung. Ich würde diese CDs ab 10 Jahren empfehlen.
am 17. August 2013
Ich hab diese Sammlung zum 9. Geburtstag geschenkt bekommen, und fand sie immer toll. Ich konnte sie mir immer wieder anhören, auch noch im Alter von 12-13 Jahren, weil mit jedem Mal, dass ich es angehört habe, ich etwas neues, was ich das letzte mal nicht aufgenommen hatte, erfahren habe, oder Sachen erst zuordnen konnte, als ich vielleicht 2 Jahre älter war.
Die Themen sind echt spannend, und mir haben alle gefallen..besonders aber die Neuronen. Die Wissenschaftler erklären es für Kinder gut verständlich, und ich hatte mit 9 keine Probleme, mich dafür zu interessieren oder irgendwas gesagtes zu verstehen, und wenn doch mal was unklar war, konnte ich meine Eltern fragen.
Zusammenfassend ist das eine gute Sache für Kinder, auch als Geschenkidee.
am 20. Januar 2013
für Kinder und Erwachsene, im Auto oder zu Hause. Jedes Kind profitiert von dem Wissen und es muss NICHT lesen...:-)
am 21. April 2010
So erklärt man Kindern auf verständliche Weise die Welt!!! Sehr gut und unbedingt zu empfehlen!!!