Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:24,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Mai 2016
An sich ein wirklich tolles Spiel für die Kinder. Es läuft auf Windows 10 Fritz und Fertig 2 und Fritz und Fertig 4. Leider stürzt die Vesion 3 ständig ab, speichert nicht und fragt immer wieder neu nach der Seriennummer. Das ist sehr schade, dass vom Hersteller hier kein Patch da ist, mit dem man dies beheben kann. Bei der Fritz und Fertig 1 leider genau das gleiche.
Aber zu beheben muss es ja sein, denn die Fritz und Fertig 2 und 4 läuft ja tadellos auf dem selben Rechner....
und billig ist die CD ja nun auch nicht, dass man sie dann hat und nicht spielen kann.
am 17. September 2006
Das Programm ist eine echte Trainings-CD, und trotz der Aufmachung nicht nur für Kinder, sondern auch für alle Schachspieler die überwiegend im Familienkreis dieses wundervolle Spiel spielen interessant. Auf dem Rummelplatz wird viel geboten. Der böse König Schwarz hat in seiner Niedertracht den anderen 16 Königen des Reiches mit Tricks ihre Kuscheltiere

abgeknüpft. Bianka und Fritz erklären sich bereit neue zu besorgen. Dabei gilt es "richtig zu Kegeln", die beiden nehmen an einem Dosenwerfen teil, und auch die Geisterbahn darf auf einem richtigen Kirmes natürlich nicht fehlen. Die absoluten Sahnehäubchen dieser neuen Software sind aber aus meiner Sicht der Flohzirkus, die Wahrsagerin, und als absoluter Höhepunkt: das Riesenrad. Beim Flohzirkus muss der Spieler immer eine fehlende Spielfigur einsetzen, damit der Schwarze matt ist. Das ganze geht gegen die Zeit, die sich noch dazu in jedem Level verkürzt. Diese Aufgabe hat einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Bei der Wahrsagerin lernt der Spieler das erste Mal etwas allgemein verbindliches. Er/sie lernen einen Spielplan machen. Das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel.

Das absolute Highlight ist das Riesenrad. Hier spielt man eine ereignisreiche Partie. Die Riesenradleitung kann Figuren "wegfegen" z. Bsp.: Wir räumen jetzt die A - Linie, oder sie stellen sich zum Tanz auf (alle Figuren stehen am Rand). Die Bauern verwandeln sich plötzlich in Springer, und noch viele andere närrische Befehle werden erteilt. Die Stellung wechselt also ständig sein Gesicht, und es gehört nicht nur Schachverstand, sondern auch eine Portion Glück dazu, wenn man hier gewinnt. Dies ist auch für starke Vereinsspieler, die sich mal "etwas anders unterhalten wollen" interessant.
am 4. April 2013
Dank der Fritz&Fertig - Serie ist mein sechsjähriger Enkel vollkommen begeistert mit Schach. Er spricht kein Deutsch, und da es 3 und 4 nur auf Deutsch gibt, bin ich jetzt zugleich Opa und Übersetzer - ein wundervolles Erlebnis!
Ich würde natürlich die Fritz&Fertig Serie allen empfehlen, die ihre Kinder zum Schach als ein gesundes Vergnügen bringen wollen. Auch zum Erfrischen der Schachkentnisse bei Erwachsenen ist sie wert, die Methode ist ausgezeichnet.
am 27. November 2006
In der mir bekannten Szene an Kinder-Software sind die Fritz&Fertig-Spiele ein großer Lichtblick, vor allem, wenn man von einem Computer-Spiel für Kinder mehr erwartet als reinen Zeitvertreib!!!

Mein Sohn (10 Jahre) spielt Fritz&Fertig 3 - wie auch die vorherigen Versionen - mit viel Spaß und Durchhaltevermögen, aber auch mit Erfolg, was die Erweiterung seiner Schach-Kenntnisse anbetrifft.

Wie seine Vorgänger überzeugt Fritz&Fertig 3 mit niveauvollem Inhalt, der ästhetisch hochwertig und liebevoll umgesetzt ist. Die Aufgaben bringen Schritt für Schritt neue Aspekte des strategischen Schachspiels nahe und das auf einem Level, den Kinder verstehen können und der auch Erwachsenen Spaß machen kann (. . . wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich auch gerne davor, werde meinen Sohn aber nicht mehr einholen!).

Aus meiner Sicht zeichnet sich die Fritz&Fertig-Serie abseits des Mainstreams durch einen eigenen konzeptionellen und visuellen Charakter aus. Zudem erscheint mir das spielerische Vermitteln wirklich anspruchsvoller Inhalte pädagogisch sehr geglückt. Wir freuen uns schon auf Fritz&Fertig 4!

Fritz&Fertig 3 ist aber sicherlich nur empfehlenswert für Kinder, die schon Schach spielen (. . . am besten mit Fritz&Fertig 1 und 2 und mit viel Spaß!).
am 5. Oktober 2012
...aber diese ist nirgends zu finden!

Bin gerne bereit, die Bewertung für diese GEKAUFTE Software zu ändern, wenn mir jemand verrät, wo man die SERIENNUMMER findet. Nicht auf der Hülle, nicht auf der Umverpackung, nicht auf der CD-ROM, nicht auf dem Werbe-Flyer in der Packung.

Komisch, dass niemand dazu einen Kommentar abgegeben hat.

Kann man eigentlich eine CD-ROM an Amazon zurückschicken, wenn sie geöffnet ist, aber definitiv NICHT funktioniert?

Ich habe nichts gegen Urheberrechte und irgendeine Art von Kopierschutz, aber dann soll die Software mit Kopierschutz wenigstens für einen LEGALEN Käufer funktionieren!

Das ist ein von Amazon bestätigter Kauf, also keine Halluzination!

Nachtrag: Zum Glück ist Amazon wie immer sehr kulant, und hat einer Rücksendung zugestimmt.
am 24. September 2006
Nach den hervorragenden ersten beiden Teilen waren wir schon sehr neugierig auf den 3. Teil und wurden nicht enttäuscht. Die Lektionen sind teilweise recht schwierig aber alle unterhaltsam. Besonders gefällt uns das Räuberschach oder Freßschach wie es bei uns genannt wird.

Teil 3 ist jedoch nur für geübte Schachspieler oder für Kenner von Teil 1 und 2 zu empfehlen.
am 25. Mai 2007
Nach der Einführung in Teil 1, dem stark auf Taktiktraining ausgerichteten Teil 2 bringt Teil 3 eine bunte und kurzweilige Mischung aus 16 Übungen zu Eröffnung, Taktik und Endspiel.

Die Stoffauswahl mag etwas zufällig sein, dafür überzeugen die Übungen mit schöner Grafik, interessanten Ideen und gut veranschaulichten Anleitungen.
am 27. Mai 2007
Nach dem wir schon die ersten beiden Teile besitzen, musste natürlich auch der 3. Teil her.

Auch dieser Teil überzeugt auf ganzer Linie.

- tolle Graphik

- kindgereichter Aufbau

- Tricks lernen und anwenden (auf spielerische Weise)

Ein sinnvolles Computerspiel, bei dem man Kinder ohne schlechtes Gewissen an den PC lassen kann.
am 31. März 2013
Tja, schade. Die Freude war groß als mein Sohn zu Ostern FuF3 bekam. Leider stürzt das Programm nach ca 5Min mit der Meldung "list expected for error handler" ab. Egal ob man Ja oder Nein anklickt. Das Update auf der Quinto Seite kann auch im Kompatibilitätsmodus nicht installiert werden. Egal ob ich MS Vista mit oder ohne Service Pack im Komp-Modus wähle.
Ich glaube sicher nicht der Erste zu sein, der mit diesem Problem kämpft. Ich habe einen Standart Win7-32bit Packard Bell Laptop.
am 13. April 2012
Wer schon Teil 1 und 2 kennt, dem muss man nicht viel dazu sagen: aber wer Fritz und Fertig bisher nicht kennt, hat einfach was verpasst.
Nie war Schachlernen so lustig und unterhaltsam. Selbst mein 7-jähriger Sohn sitzt gern davor und spielt, während er ganz nebenbei das Wichtigste über Strategien und Finessen lernt.
Die Grafik ist wie immer hervorragend, kindgerecht. Die Spiele geschickt in die Geschichte und den Rummelplatz eingebaut, so dass es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Wer seine Kinder zum Spielen an den PC lässt und Ballerspiele oder Jump 'n Run zu flach findet (Unterhaltung, okay), der hat hier ein Programm, wo der Nennwert deutlich höher ist, pädagogisch wertvoll (im besten Sinn) und das einfach unglaublich viel Spass macht, selbst für jüngere ab 1. Klasse (lesen sollten sie schon ein bißchen können, wenn sie nicht größere Geschwister haben oder man selbst daneben sitzen will) Aber vorsicht: Die Anziehungskraft ist auch für Erwachsene sehr hoch.
Toll!