Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Hier klicken Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Februar 2009
Nachdem meine Kinder den ersten Teil mit Begeisterung durchgearbeitet hatten, konnten sie alle Regeln. Das hat besonders meinem Vater imponiert, der seid 70 Jahren Schach spielt.
Es fehle ihnen allerdings Spielerfahrung. Nun haben wir uns entschlossen auch den zweiten Teil anzuschaffen. Die grundsätzlichen Regeln werden nochmal wiederholt aber im Wesentlichen geht es darum, einfache Spielzüge zu erlernen.
Das war die ideale Beschäftigung für dunkle Winterabende. Auch Freunde meiner Kinder spielen begeistert mit, obwohl das Spiel nur für einen Benutzer ausgerichtet ist. Sie sitzen gemeinsam davor und geben sich gegenseitig Tipps.
Wir sind alle zufrieden und haben hiermit eine sinnvolle Computerbeschäftigung erworben, in der es nicht ums Kämpfen geht.
am 28. August 2013
Es ist als Geschenk für unsere 6 jährige, begeisterte Schachspielerin. Wir haben die CD getestet,
ob sie auch in Ordnung ist und mein Mann und ich waren super erfreut, diese CD wird unserer Kleinen mit Sicherheit viel Spaß und
mehr bereiten. Die vielen positiven Rezensionen, haben uns bei dieser Kaufentscheidung unterstützt. Danke
am 25. Mai 2014
mein altes Fritz und Fertig 1 konnte ich ohne Probleme auf Windows 7 installieren obwohl es auch nur für Windows xp gemacht war. Dieses Fritz und Fertig 2 geht nicht auf Windows 7. Das wird auch in den Foren so berichtet. Ich habe noch ein altes XP-Laptop auf dem ich es jetzt benutzen kann.
Das Spiel selbst hat nette Ideen und macht auch mir als Erwachsene Spaß.
am 3. Februar 2015
Einfach klasse, unser 7-jähriger ist kaum mehr davon weg zu bekommen. Wir hatten vorher schon Folge 1, CD Version. Nach den hier oft genannten Problemen wegen der CD haben wir nun die Download Version direkt beim Hersteller chessbase.de besorgt. Das läuft nun auch auf einem Laptop mit aktuellem Win OS ohne CD-LW! Schade nur, dass man immer die Bildschirm-Auflösung anpassen muss, bevor man loslegt, sonst wird es bei aktuellen Screenauflösungen zu klein. Tut der Sache aber nicht wirklich abbruch.
am 29. März 2014
Das ist eine Frechheit wenn ein Originalprogramm nicht läuft weil ein anders Programm installiert ist. Wo kommen wir den hin wenn jeder bei seinen Produkten anfängt auszuschließen das es nicht mit anderen Produkt funktioniert. Das deutsche Copieright wird immer kranker. Wenn möglich würde ich die CD sofort zurückgeben, aber die ist ja geöffnet. Ferner fehlt jeder Hinweis auf der Packung mit welchen Programmen zusammen das Spiel nicht funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch. Da muss man wohl auf eine illegale Version zurückgreifen. Die funktioniert dann wenigstens.

T. Schröter
am 18. März 2013
Mein Sohn hat im Kindergarten angefangen Schach zu spielen und dann hat mich eine Nachbarin auf Fritz und Fertig aufmerksam gemacht. Wir haben mit 1 angefangen. Bei diesen CD s wird wirklich spielerisch alles gut erklärt. Er ist jetzt 7 Jahre und spielt jetzt auch in der Schule in einer Schach AG, weil er echt Spaß dran hat. Er liebt die Fritz und Fertig CD s und kann sie nur empfehlen.
am 7. Juni 2009
Mit Fritz und Fertig 2 haben unsere Kinder (6 u. 7 Jahre) viel Spass und lernen im Spiel viel Schach ohne langweiliges trainieren. Prima aufgebaut. Nur das zwischenzeitliche Nachladen von einem Bild/Übung zur anderen nervt.
am 30. März 2009
Unsere Kinder haben schon Fritz und Fertig Teil 1 gerne gespielt und ihnen macht auch der zweite Teil sehr viel spass.
am 27. August 2012
dieses ist ein "muss" fuer Kinder welche das schach spielen erlernen moechten! Mit viel freude geht es schritt für schritt vorwaerts. Die sprüche welche die Ratte von sich gibt sind ein ansporn fuer jeden jungen schachspieler.
am 2. Januar 2015
Das Spiel hat der Weihnachtsmann gebracht und unsere Kinder sind begeistert, auch die Unter-Acht-Jährigen.
Computerspiele gibt es bei uns sonst nicht, was Spannung&Spaß erhöht. Schach mögen sie alle gerne und nun noch mehr. Danke!