am 6. Juni 2005
Auch diesmal bin ich wieder begeistert. Mein Sohn lernt spielerich den Umgang mit dem PC, lernt etwas dabei und hat richtig viel Spaß. Das schöne ist, daß es mir auch Spaß macht. Ich finde es total wichtig, daß Kinder das Medium PC kennenlernen. Sie brauchen es ja schon in der Schule. Ich hab mich noch von Löwenzahn im Fernsehen berieseln lassen, hier ist aber Kreativität und Hirn gefragt.
am 24. November 2005
Da mich bereits frühere Titel der Löwenzahn Reihe zu einem begeisterten Fan gemacht haben, musste ich selbstverständlich auch hier zugreifen.
Tolle Inhalte aus verschiedenen Themengebieten sind kindgerecht und informativ aufbereitet und verleiten dazu, auch außerhalb der CD ROM weiterzuforschen. Die Kritik an der Technik (Kopierschutz) kann ich nur zurückweisen. Schutz von Eigentum und derren technische Umsetzung sollten hier nichts zu suchen haben. Letztlich steht der Spielspaß des Kindes im Vordergrund und dieser wird durch derartige Einstellungen nicht gefördert. Schade um die Kinder, die so nie in den Genuss dieser tollen Software kommen!
am 3. Januar 2014
Für diese CD-Rom wird die Classic-Umgebung vorausgesetzt, die die neuen Macs leider nicht mehr haben. Demzufolge kann das Spiel gar nicht gestartet werden.
am 14. März 2006
Diese Software ist ein Beispiel dafür, dass heutzutage vieles hochgejubelt wird, nur weil es einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Das Produkt ist qualitätiv nicht mit der gleichnahmigen Fernsehsendung zu vergleichen und für Kinder eher ermüdend als lehrreich. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein unprofessionell umgesetztes Konzept, bei dem wohl eher wirtschaftliche als pädagogische Maßstäbe angesetzt wurden. Mein Rat als Vater und Pädagoge an die Eltern: Verwenden sie ihr Geld und ihre Zeit lieber für etwas, dass ihren Kindern wirklich freude macht. Mit dieser Software erreichen sie das Gegenteil. Schade, dass es nicht möglich ist, keinen Stern zu vergeben. Dieses Produkt hätte es verdient.
am 6. Februar 2005
Wer Kindersoftware kopiert um die Kinder nicht mit dem Original hantieren zu lassen, oder die Software ganz auf den Rechner spielen möchte, damit sie die CD nicht in die Hand bekommen müssen, der lasse die Finger von dieser Software. Ich finde das Programm sowieso enttäuschend kompliziert. Ab 6 Jahre? Na ja. Habe Löwenzahn 8 sofort von der Wunschliste entfernt. Ich persönlich werde keine Software von Terzio mehr kaufen. Wenn die Angst vor Raubkopien haben, dann ist das denen ihr Problem. Wenn ich keine Sicherheitskopien mehr machen kann, dann ist das mein Problem. Und um dieses Problem und die Angst die CDs werden beschädigt nicht mehr haben möchte, dann lasse ich doch besser die Finger davon. Jedenfalls müssen, das ist meine Meinung, Kinderprogramme auf die Festplatte kopierbar sein, oder/und kopierbar bleiben, damit sie mit einer Kopie hantieren. Man kann es Kindern nicht verübeln, wenn sie mit sowas etwas rauer umgehen. Daher bekommt diese "kinderunfreundliche" Software nur einen Stern. Hauptsächlich daher.