Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 26. Juli 2012
Ich habe diese Lernkärtchen zur Reaktivierung und Verbesserung meiner seit Schulzeiten verschütteten Französisch-Kenntnisse erworben.

Das weiße, dicke Papier ist solide genug, um viel angefasst, gedreht und gewendet zu werden. Sehr gut sind die unter dem zu lernenden Wort stehenden Beispielsätze oder die Redewendungen, in denen das Wort vorkommt, inklusive Übersetzung auf der Rückseite. Darin werden Verben z.B. häufig schon mal dekliniert... obwohl Verbenlisten durchzuarbeiten einen anderen Teilbereich des Spracherwerbs darstellt als die Aneignung eines Grundwortschatzes.

Die Karten waren alphabetisch sortiert im Karton, können aber auch nach Themen geordnet werden. Dafür stehen Kategorien klein und unauffällig oben am Rand. Mit dabei sind außerdem Reiter, um die Vokabelkärtchen in 'Nicht gewusst', erste, zweite, dritte Wiederholung und 'gewusst' zu unterteilen. Sehr gut und ganz im Stile gängiger Lehrtheorien.
am 4. April 2013
Als ich den Karteikartenkasten geöffnet habe, war ich zunächst verwundert über die dünnen Karten, muss aber sagen, dass mich das beim Lernen überhaupt gar nicht gestört hat.
Auf jeder Karteikarte stehen eine Themenzuordnung und Beispielsätze, was sehr beim Einprägen der Vokabeln hilft!
Außerdem gibt es nach jeder Vokabel ein Kästchen für "richtig" bzw. "falsch", wodurch man später erkennen kann, welche Vokabeln des Kärtchens man noch nicht konnte und welche schon.
Konnte man alle Vokabeln gibt es ein Einordnungskärtchen "richtig gewusst" und wenn eben nicht, dann kann man sie unter "nicht gewusst" einordnen. Zusätzlich gibt es noch drei Einordnungskärtchen mit "1. Wiederholung", "2. Wiederholung" und "3. Wiederholung".
Nun zum Wichtigsten:
Die Vokablen sind, soweit ich das beurteilen kann, ein guter Grundwortschatz und durch die verschiedenen Beispielsätze lernt man die vielfältige Einsatzmöglichkeit der Vokabeln. Wenn man all diese Vokabeln kann (und natürlich ein wenig Grammatik), dann kann man sich schon ganz gut auf Französisch verständigen!

Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Produkt nur allen empfehlen! Ob nun zum Einstieg oder zum Wiederauffrischen eingestaubter Kenntnisse.

Einziger Kritikpunkt: Die alphabetische Sortierung, in der die Karteikarten geliefert werden gefällt mir nicht so, aber man kann sie ja selbstständig einfach ein bisschen durchmischen, weshalb das den 5 Sternen nichts anhaben kann.
am 6. Mai 2012
Positiv: Preis, Größe, Wortkombinationen, guter Lerneffekt, numerierte Karteikastern, Lautschrift, Pocket tauglich
Negativ: Qualität (schneller Verschleiß)
Ich bin sehr zufrieden, da man mit den Karten auch die Langeweile beim Warten überbrücken kann.
am 7. November 2013
Durch das Sortieren in verschiedene Sparten ("gewusst, nicht gewusst" etc. gut zur Auffrischung der eigenen Sprachkenntnisse geeignet.
Die Vorsortierung in diese Bereiche ist naturgemäß etwas mühsam, dann aber ist effektives Lernen gut umzusetzen.
Für Sprachanfänger wohl eher nicht geeignet.
Der Karton, in dem die Kärtchen aufbewahrt werden, könnte gerne stabiler sein! Ich mußte als erstes die sich lösenden Eckverbindungen mit Tesa verstärken.
am 5. August 2013
Ich habe die Karteikarten für den reduzierten Preise von 5 Euro gekauft und dafür erfüllen die Karteikarten völlig ihren Zweck. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, hätte ich mich über die etwas einfache Qualität der Karten geärgert, da die Karten sehr dünn sind und der Zahn der Zeit wahrscheinlich recht schnell an ihnen nagen wird. Aber die Auswahl der Vokabeln ist meiner Meinung nach recht sinnvoll und die Beispielsätze sind auch sehr hilfreich, da man zum einen ein paar idiomatische Ausdrücke zusätzlich lernt und sich die Vokabeln außerdem besser einprägen kann. Fazit: Für den reduzierten Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
am 8. Oktober 2013
Die Verwendung der offiziellen phonetischen Schrift ist sehr gut, um die Aussprache korrekt zu lernen.
Die "Karten" sind leider recht dünn, eigentlich aus Papier, und bei mehrmaligem Gebrauch dementsprechend zerknittert. Schlimmer ist jedoch die Durchnummerierung der Karten nach der alphabetischen Lösung. So weiss der gewiefte Schüler, dass für die Frage auf Karte 10 die Antwort mit A während jene der Karte/Frage 700 ungefähr mit W beginnen muss. Für einen echten Lernerfolg müssen die Nummern zugedeckt werden.
Das Angebot ist billig aber eben nicht günstig.
am 1. Januar 2013
Wir haben auch Englisch -Boxen für die Vokabeln. Auch hier ist der Lerneffekt toll . Die Vorbereitung um zu lernen etwas aufwendig. Die Einteilung/ Sortierung nach Oberbegriffen ist echt zeitraubend.
am 30. März 2014
sind gute Karten, praktische Beispielsätze und reichen zum lernen.
Karten bestehen wirklich nur aus festen Papier, nach vielen Gebrauch nutzen sie natürlich schnell ab.
am 3. April 2013
Zum lernen oder auffrischen gut geeignet. Jedoch sind die Karteikarten nicht so Hochwertig und nutzen sich dementsprechend schnell ab .
am 9. September 2013
Ich kenne Karteikarten in festerer Form... sobald man zwei bis drei Mal damit gelernt hat, sind sie verknickt. Geht ja auch nicht anders, wenn man die Inhalte nur auf dünnes Papier druckt.