Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. Januar 2004
Ich bin mit den Karteikarten des dnf-Verlags von Grund auf zufrieden!
Die 860 Karten sind auf dickem Papier gedruckt und etwas größer als 5x7cm. Sie sind ideal für unterwegs, um mal 20 Stück in der Hosentasche mitzunehmen und so z.B. im Bus, Zug, beim Spazieren gehen, auf dem Weg in die Schule oder zum Einkaufen Vokabeln zu lernen bzw. zu wiederholen.
In dem Karton sind gleich noch 5 Trennkarten mit dabei: "richtig gewusst", "nicht gewusst" und 1.-3. Wiederholung. So braucht man sich hier auch kein eigenes System zulegen, oder gar etwas basteln.
Zu den Karten selbst: Die Karten sind durchnummeriert und den französischen Vokabeln nach alphabetisch sortiert. Der thematische Bereich ist jeweils als Überschrift aufgedruckt. In der neuen Auflage ist endlich auch eine Lautschrift mit angegeben, was in der alten Version leider gefehlt hatte. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass auf den Karten nicht nur einzelne Vokabeln sondern auch Beispielsätze und vom Kontext abhängige Bedeutungen mit angegeben sind!
Es gibt auch Kästchen, mit denen zur Lernkontrolle angekreuzt werden kann, welche einzelne Vokabel auf der jeweiligen Karte man richtig gewusst hat und welche nicht.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, noch vor- oder unbedruckte Ersatzkarten (jeweils 100Stk.) für 2,00€ bzw. 1,50€ nachzubestellen.
Alles in allem sind die Karteikarten nur zu empfehlen. 15,90€ sind meiner Meinung nach auch ein fairer Preis.
Jeden Tag diszipliniert (was gar nicht so einfach ist!:-)) 10 Karten lernen und 10 Karten wiederholen und der Erfolg ist garantiert. Viel Spaß beim Lernen!
am 19. September 2005
Meien Vorkenntnisse 4 Jahre Französich allerdings schon 7-8 Jahre her( fange also wieder bei Null an).
Kann mich meinen Vorredener nur anschließen, habe selbst 4-5 Tage Vollzeit mit den Karteikarten gelernt, (zugegeben sehr anstrengend). Kann aber sagen schneller und damit besser kann man Vokabeln nicht lernen, vorallem weil eben durch die mögliche Sortierung bis zu vier mal wiederholt werden kann("nicht gewußt, 1.-3. Wiederholung"), so ist man gezwungen wirlich das zu lernen, was man noch nicht weiß und liest nicht sinnlos Wörter dreimal, die man schon weiß. Hatte vorher Lernbuch Niveau 2 (bis 1200) versucht zu lesen und zu verstehen, nach dem Lernen war es dann wesentlich einfacher. Nun bleiben nur noch die Zeitformen der Verben und man ist gut gerüstet...
am 27. November 2006
Die Karteikarten sind alphabetisch geordnet und sehr übersichtlich gestaltet. Auch gibt es zu jedem Wort ergänzend einen Beispielsatz und die Lautschrift.

Ideal zum Lernen, wenn man gerade Unterwegs ist ;o).

Ich konnte mit den Karteikarten sehr schnell und gründlich mein Wortschatz aufbessern. Also kann es nur weiterempfehlen.