Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 16. Januar 2011
In meiner Kindheit liebte ich die Kassetten mit den schönen Märchen der Gebrüder Grimm zu hören. Wie enttäuscht war ich als ich diese nach nun fast 30 Jahren aus dem Schrank holte, um Sie mir mit meiner 4 jährigen Tochter anzuhören und die Bänder leiherten. Ich beschaffte mir diverse andere CDs mit den entsprechenden Märchen, jedoch entsprachen sie alle nicht meinen Vorstellungen von Märchen CDs. Wie froh war ich, als ich diese Ausgaben bei Amazon gefunden habe (Habe Vol.1-3 gekauft). Nun kann ich ein Stück meiner Kindheit mit meiner Tochter teilen.
Die Märchen sind alle liebevoll mit Erzähler und diversen Stimmen für handelnde Personen gestaltet. Dazu die entsprechende Ummalung der Handlung mit Musik. So kann man sich prima in das Märchen träumen. Mit einer Dauer zwischen 10 bis 30 Minuten, sind sie eine gute Alternative zum Fernsehen vor dem ins Bett gehen.
am 11. September 2011
Ich habe diese Märchen-CDs schon vor längerer Zeit bei Amazon gesehen, war aber durch die optische Aufmachung der CD-Fotos etwas irritiert. Diese stammen von den alten DEFA-Märchenfilmen und erweckten bei mir irgendwie den falschen Eindruck, dass hier die Tonspur von eben diesen Märchenfilmen auf CD gebracht wurde. Dem ist natürlich nicht so. Es handelt sich vielmehr um die schönen Märchenhörspiele, die ich - zumindest teilweise - als Kind auf Schallplatten hatte. Und genau die wollte ich eigentlich gern für unseren Sohn auf CD haben.
Da wir oft größere Strecken mit dem Auto unterwegs sind, laufen die Märchenklassiker jetzt ständig und auch mein Mann und ich lauschen wieder andächtig. Einige der Märchen kannte ich noch gar nicht, finde sie aber auch sehr gelungen. Als Kind war mir gar nicht bewusst, was für berühmte und teilweise auch heute noch bekannte Schauspieler da verpflichtet werden konnten (Rolf Hoppe, Kurt Böwe, Eberhard Esche, Franziska Trögner, Rolf Ludwig...), aber an ihre einprägsamen Stimmen konnte ich mich noch sehr gut erinnern.
Das Lieblingsmärchen unseres Sohnes ist "Hase und Igel". Das kennt er schon auswendig und ruft begeistert mit: "Ick bin all hier!"
am 24. April 2009
eine sehr gute Märchen-CD man wird wieder in die Zeit der Schallplatten zurückversetzt, natürlich ist die Klangqualität die einer sehr hochwertigen CD aber die Erzählweise ist die von der Schallplatte :-)
am 26. Dezember 2012
Ich kann diese CD`s sehr empfehlen. Die Märchen werden genauso erzählt, wie ich das aus der Zeit in der DDR kenne, als meine Kinder den Märchen noch auf Schallplatten lauschten. Die Märchen sind unverfälscht und nicht auf modern getrimmt. Jetzt habe ich die CD-Reihe meinen Enkelkindern geschenkt und damit auch meiner Tochter einegroße Freude gemacht.
Ich kann die CD-Reihe sehr empfehlen.
am 22. April 2013
versetzte mich wieder in meine Kindheit zurück. Die Aufnahmen wurden mit Liebe gemacht, es macht Spaß zuzuhören. Das Einzige was nicht schön ist, da hier die Schallplatten auf CD übertragen wurden, gibt es immer nur die Kapitel, wo die Schallplatte gedreht werden mußte, bzw. für die neue Platte.
am 5. Dezember 2011
Ich habe diese Kindheitserinnerungen schon so lange gesucht und jetzt gefunden. Danke Amazon! Das sind die echten DDR-Hörspiel-Märchen und ich habe sie alle gekauft. Supertoll, nur empfehlenswert! Mein Kleiner liebt diese Märchen!
am 22. Mai 2013
Als mein Mann ein Kind in der DDR war, hatte er diese Märchen gerne gehört. Jetzt hören meine Kinder die selben Märchen und haben daran den gleichen Spass. Die DDR Qualität lässt sich hören!
am 16. Juni 2015
Sehr schöne Märchensammlung mit guten Sprechern und guter Spannungskurve.Man fühlt sich zurück versetzt in Kindertage.Ich kann die ganze Sammlung nur weiterempfehlen.
am 13. Februar 2004
Seit unser dreijähriger Sohn diese Märchen gehört hat,sind sie sein ständiger Begleiter.Selbst sein einjähriger Bruder hört gespannt zu, was mit Rotkäppchen & Co.passiert.Die Märchen sind toll und auch für kleine Kinder verständlich erzählt.Sie sind nicht zu lang und doch ist die Handlung vollständig.Besonders gut ist auch die Auswahl der Sprecher gelungen,so das klar ersichtlich ist,wer gerade spricht.Wir warten schon gespannt auf die nächste CD-BOx.
am 10. April 2015
Danke Litera, dass es die toll inszenierten Märchen "von früher" in dieser tollen Form gibt. Tolle Auswahl, schöne Aufmachung. Klare Empfehlung