Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 21. Februar 2008
Wie auch schon bei "Duden Lernsoftware Deutsch - 1" aufgeführt. Der rote Faden zieht sich weiter und die Kinder benutzen das Programm gerne. Hier noch einmal die positiven Punkte:

1.- Die Software ist logisch aufgebaut und von Kindern leicht zu bedienen.
2.- Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind einstellbar (leicht-mittel-schwer) und somit kann der entsprechende Block (z.B. "Leicht") von vorne bis hinten durchgearbeitet werden. Bei anderer Software muß man einen Übungsblock in allen Stufen von leicht bis schwer nacheinander durcharbeiten um die erhoffte "Belohnung" zu erhalten. Es geschieht bei Duden also nicht, daß man dem Kind sagen muß: "Hier kannst du erst in ein paar Monaten weitermachen."
3.- Die Benutzeroberfläche ist immer ähnlich aufgebaut, egal ob man Deutsch oder Mathematik macht. Somit finden die Kinder sich sofort zurecht, wenn sie Dudensoftware bereits kennen.
4.- Die Software wird auf die Festplatte installiert und man benötigt zur Ausführung nicht eine CD- oder DVD-ROM im Laufwerk.
5.- Die Software verlangt keine administrativen Rechte des "Spielers"! Und dies ist eine Sache, die viele Programmierer bei der Programmierung von Spielen und Lernsoftware für Kinder nicht beachten.
6.- Das Programm läuft auch auf anderen Laufwerken und in anderen Verzeichnissen und als nur unter C:\Programme\...
7.- Der "Spielstand" speichert sich kontinuierlich und automatisch ab. So gibt es hier auch keine Probleme.
8.- Die Kinder arbeiten gerne mit der Software, es macht in diesem Fall Spaß etwas zu lernen; und was will man als Elternteil mehr.

Negative Punkte fallen mir jetzt nicht ein, werde ich aber ggf. ergänzen.

Somit ist diese Software ein gutes Mittel, das in der Schule Gelernte zu üben und zu vertiefen. Ich kann sie nur, wie schon den 1. Teil, wärmstens weiterempfehlen.
am 14. April 2013
Unser Sohn ist in der 2. Klasse und schlecht im Lesen und Schreiben.

Wir hofften mit diesem Programm ihn dazu annimieren zu können, sich dem geschriebenen Wort mehr anzunehmen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Die Software ist optisch nicht schlecht, doch halt auch nicht so ansprechend, wie gewünscht. Außerdem muss man relativ viel Text lesen, um zu wissen, was man machen muss. Ich musste ihm schon bei den leichten Aufgaben zur Seite stehen, damit er überhaupt kapiert, was das Programm von ihm will. Es wird für ein schwaches Schulkind zu "dudenmäßige" Sprache verwendet.

Für einen besseren Schüler sicherlich kein Problem, doch in unserem Fall leider ein Schuss ins Nichts.
am 17. Mai 2009
Duden Lernsoftware ist die beste ihrer Art.
Die Software ist von meiner Tochter leicht zu bedienen.
Durch das erfolgreiche abschliessen von Übungen erhält
man Münzen, mit denen man Spiele freischalten kann.
Das motiviert! Die Erklärungen der Übungen sind allesamt gut und
leicht verständlich.
am 10. März 2010
Mein Sohn macht sehr ungerne seine Hausaufgaben und war auch nicht zu überzeugen, zusätzliche Übungsaufgaben zu erledigen. Seitdem wir die Lernsoftware von DUDEN im Haus haben, macht das Lernen sogar Spaß! Altersgerechte Aufgaben und die tolle Animation des Programms lassen das Kind vergessen, dass es für das Fach Deutsch lernt. Mit Unterstützung des Programms hat mein Sohn erhebliche Fortschritte gemacht und ein gutes Gefühl für die Rechtschreibung bekommen. Absolut empfehlenswert!
am 18. Januar 2013
Meiner Meinung nach fast unlösbar, aber dieses Produkt ist nah dran.
Es sind nicht die Lieblingsgames der Kinder aber auch nicht so langweilig wie übliche Nachhilfe.
Empfehlenswert wenn in der Schule mit diesem Lehrmaterial (Lexi) gearbeitet wird. Was früher Bienchen waren ist heute Lexi..
Wer mit Ihm belohnt wird , hat sich das vorher verdient.
Lernsoftware die bei Kindern und Eltern gleichermaßen Begeisterung auslösen, gibt es glaube ich nicht..
am 8. Dezember 2014
Tolles Lernprogramm, sehr empfehlenswert, überschaubare Übungseinheiten geben rasches Feedback und erhöhen die Motivation der Kinder, meine Tochter liebt es und kann sich kaum davon trennen, einziges Manko sind die teilweise unterschiedlichen Begrifflichkeiten, so werden im Programm Zeitwörter als Verben bezeichnet, Namenwörter als Nomen, Eigenschaftswörter als Adjektive, ist natürlich völlig richtig, jedoch werden in der 2. Schulstufe eben regional unterschiedliche Begriffe verwendet. Das ist aber lösbar, da muss man dem Kind die Unterschiede erklären, dann ist das kein Problem und die Kinder lernen sogar frühzeitig die Fachbegriffe. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade kann aufbauend gelernt werden.
Diese Lernsoftware hält, was sie verspricht! Da gibt es viele, vielfältige Übungen, Fragen und Spielmöglichkeiten. Sehr bedienungsfreundlich und keine 08/15-Kommentare oder Ermutigungen wie bei anderer Lernsoftware oft üblich. Hier werden Kinder als Lernende ernst genommen und ermutigt.
Kurzweilige Ideen, Impulse und Hilfen zur mathematischen Lebenskompetenz werden durch hervorragende Illustrationen ergänzt!
am 16. Februar 2008
Eine geniale Software mit der man das gelernte wunderbar üben vertiefen kann. Das beste sind für mich die Lernempfehlungen, hier kann man wunderbar feststellen wo man noch üben sollte.
am 27. Dezember 2012
So macht das Lernen so richtig viel Spaß . Mein Sohn 8 Jahre kann damit super lernen .Ich brauchte nicht immer dabei sein und er denkt er ist PC Profie
am 2. Januar 2013
Der Einstieg in ein "bisschen mehr Deutsch" wird mit diesem Programm zum Vergrnügen. Die Übungen sind ansprechend und machen Lust auf mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken